Muhsin ibn Batul

Suche Munajat Shaabaniya

10 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Ich suche Munajat Shaabaniya in Lautschrift. Es ist sehr wichtig, wäre euch sehr dankbar!!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Munajat Shaa'baniyya wurde übrigens zum Teil (oder bereits vollständig?) von einem Bruder und mir übersetzt, insha'Allah erinnert sich der Bruder daran und es wird hoffentlich bald zur Verfügung gestellt.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie schön :O .Vielen dank fürs posten. #salam#

 

Eine Frage: Wann liest man diese Munajat Shaabaniya?

 

Wassalam #lol#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

wann man will, aber vor allem im Monat Shaaban.

 

Wsalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielen Dank Bruder. #salam#

 

Also ist es egal ob es nach dem Mittagsgebet ist oder nach dem Abendgebet.

 

Wassalam #lol#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

#schaem#

 

Vielen Dank für die Erlaubnis mitprofitieren zu dürfen.

 

"Und wenn DU mich in die Hölle eingehen lässt, so werde ich deren Bewohner verkünden, dass ich DICH liebe." :)#rose##cool#

 

Mash'Allah,wunderschön gesagt.. #lol#

 

#lol#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

Assalam Alaikum,

 

Diese Stelle ist auch sehr schön und wurde von Imam Khomeini explizit zitiert:

Mein Gott, beschenke mich mit der Vollkommenheit der Hingebung zu Dir und erleuchte die Augen unserer Herzen mit dem Lichte Deines Anblickes, so dass die Blicke unserer Herzen die Hüllen des Lichtes durchdringen und zu der Quelle der Größe gelangen und unsere Seelen voller Abhängigkeit an der Erhabenheit deiner Heiligkeit hängen.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

ungefähre Übersetzung Munajate Shabaniya:

 

Im Munajat Sha'baniyyah, die von den ulama als authentisch akzeptiert wird und deren

Inhalte von der Echtheit ihrer Herkunft in den heiligen Persönlichkeiten zeugen,

d.h. der Imam der Ahl al-Bayt (A), das ist wie sie demütig bitten:

Mein Gott, gib mir die höchste Absorption in Dir und erleuchte die Vision unseres Herzens

mit dem Licht Deiner Vision, bis der Blick der Herzen die Vorhänge des Lichts durchdringen kann

und die Quelle der Größe erreichen kann und bis unsere Geister an der Schwelle Deiner Heiligkeit verankert werden.

Mein Gott, mache mich zu einen von denen, die Du rufst und die Dir antworten,

die Du beachtest und die vor Deinem Ruhm mit Ehrfurcht ohnmächtig werden und zu denen Du

im Geheimen flüsterst, und die offen um Deinetwillen handeln ( Mafatih al-jinan, “al-Munajat al-Sha’baniyyah.”)

quelle: FORTY HADITH second revised exposition

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 570 Views
    • Zeinab18
    • Zeinab18
    • 7 Posts
    • 588 Views
    • Yaqeen
    • Yaqeen
    • 7 Posts
    • 1448 Views
    • Skipp
    • Skipp
    • 3 Posts
    • 760 Views
    • Tulip
    • Tulip
    • 15 Posts
    • 6362 Views
    • Yusuf Islam
    • Yusuf Islam

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.