Zum Inhalt springen

Suche Munajat Shaabaniya


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Munajat Shaa'baniyya wurde übrigens zum Teil (oder bereits vollständig?) von einem Bruder und mir übersetzt, insha'Allah erinnert sich der Bruder daran und es wird hoffentlich bald zur Verfügung gestellt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#schaem#

 

Vielen Dank für die Erlaubnis mitprofitieren zu dürfen.

 

"Und wenn DU mich in die Hölle eingehen lässt, so werde ich deren Bewohner verkünden, dass ich DICH liebe." :)#rose##cool#

 

Mash'Allah,wunderschön gesagt.. #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikum,

 

Diese Stelle ist auch sehr schön und wurde von Imam Khomeini explizit zitiert:

Mein Gott, beschenke mich mit der Vollkommenheit der Hingebung zu Dir und erleuchte die Augen unserer Herzen mit dem Lichte Deines Anblickes, so dass die Blicke unserer Herzen die Hüllen des Lichtes durchdringen und zu der Quelle der Größe gelangen und unsere Seelen voller Abhängigkeit an der Erhabenheit deiner Heiligkeit hängen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

ungefähre Übersetzung Munajate Shabaniya:

 

Im Munajat Sha'baniyyah, die von den ulama als authentisch akzeptiert wird und deren

Inhalte von der Echtheit ihrer Herkunft in den heiligen Persönlichkeiten zeugen,

d.h. der Imam der Ahl al-Bayt (A), das ist wie sie demütig bitten:

Mein Gott, gib mir die höchste Absorption in Dir und erleuchte die Vision unseres Herzens

mit dem Licht Deiner Vision, bis der Blick der Herzen die Vorhänge des Lichts durchdringen kann

und die Quelle der Größe erreichen kann und bis unsere Geister an der Schwelle Deiner Heiligkeit verankert werden.

Mein Gott, mache mich zu einen von denen, die Du rufst und die Dir antworten,

die Du beachtest und die vor Deinem Ruhm mit Ehrfurcht ohnmächtig werden und zu denen Du

im Geheimen flüsterst, und die offen um Deinetwillen handeln ( Mafatih al-jinan, “al-Munajat al-Sha’baniyyah.”)

quelle: FORTY HADITH second revised exposition

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...