Zum Inhalt springen

1. Rajab, Montag 14. Juni


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#schaem#

 

Morgen ist inshaAllah der 1. Rajab, und somit ist heute die Nacht zum 1. Rajab und daher möchte ich alle Gläubigen zum Beginn der spirituellen Zeit gratulieren. Möge Allah swt uns dabei helfen Ihm in diesen Monaten noch näher zu kommen und uns von allen Fehlern und Sünden zu reinigen.

 

InshaAllah können wir jeden einzelnen dieser Monate sinnvoll nutzen, etwa so, wie Br. 3aliy mal sehr schön zusammengefasst hat:

 

Im heiligen Monat Rajab:

Hauptsächlich: Reinigung von den Sünden.

56:78. In einem verborgenen Buche.

56:79. Keiner kann es berühren, außer den Gereinigten

 

Im heiligen Monat Scha'ban:

Hauptsächlich: Man schmückt sich mit den guten Eigenschaften.

2:195. Und verseht euch mit der (notwendigen) Zehrung; aber wahrlich, die beste Zehrung ist Rechtschaffenheit.

 

Im heiligen Monat Ramadan:

Hauptsächlich: Erleben der Offenbarung.

2:185. Der Monat Ramadán ist der, in welchem der Koran herabgesandt ward.

 

Für diese gesegnete Nacht heute, gibt es verschiedene Taten:

 

- Ghusl vollziehen,

- den Mond sichten,

- Ziyrat Imam Hussein (a.) rezitieren

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Auch ich gratuliere allen Gläubigen zu dem wunderbaren Monat Rajab. #lol#

Möge Allah(swt) uns gewähren Ihm näherzukommen und uns diesen gesegneten Monat nutzvoll verbringen lassen.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

in einer Nacht wie dieser und im kommenden Monat kann man sich tatsächlich von der Spreu trennen und Weizen sein....

 

In in diesen Tagen, in denen die halbe Menschheit nach Südafrika guckt und man sich selbst gen Mekka al Mukarama wendet, bekommt das Rezitieren der Verse- "Sprich: "oh ihr Kafirun, ich diene nicht dem, dem ihr dient(...)" einen ganz anderen Geschmack.

 

Mögen wir Allah ta'ala in diesem und in den kommenden Monaten so nah kommen, wie sich andere von ihm entfernen, und mit Seiner Erlaubnis noch viel näher...

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...