Zum Inhalt springen

Nerviges Virus "pray"


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

#augenroll#

 

Salam,

 

seit einigen Wochen nervt mich so eine dumme Pop Up box, die einfach mal so wie sie will aufgeht und mich auf der indonesischen Sprache fragt ob ich schon gebetet habe.

 

Egal was ich klicke, sie veranlasst dass der Laptop/PC nach einer knappen Minute neustartet.

Ich habe schon im Netz geschaut und nichts gefunden was mir bei der Behebung dieses Problemes behilflich sein könnte.

Mein Anti Virus ist "Avira" die free edition. davor hatte ich AVG und da hatte ich das Problem nicht.

Ist das eine Freeeware bzw Spyware/addware die durch das Anti Virus auf meinen Rechner kam?

 

Ich dreh mich schon im Kreis vor Hass auf dieses bescheuerte Programm.

 

Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder wegkriegt ohne zu formatieren? Ich habe nämlich grade überhaupt keine Zeit zu formatieren..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

doch ich hatte immer eines, ganz am Anfang CA Anti Virus mit aktiver Database, dannach mit WIN7 AVG Free Edition auch aktiv und geupdated, und dannach mit Vista Avira, auch free und geupdated.

 

Bei einem XP rechner habe ich das Virus schonmal gesehen, ich weiss aber nicht woher es kommt.

 

wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
Salam Probier mal dass hier lieber Bruder -> http://www.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php und google auch maql hijack this und bevor du beides probierst schalte dein internet aus ! wenn es dann nicht klappt würde ich dir auch zum formatieren raten. wa salam

 

Salam, also ich habe nochmal einen totalen durchlauf gestartet, der dauerte fast ne dreiviertel stunde, aber heute kam keine nervige meldung, bisher.

 

Das Internet ausschalten? #salam# wie komme ich dann ins Forum??^^

 

also wenn das noch einmal auftaucht diese dumme Meldung dann formatiere ich *droh*

ich hoffe nur dass das dann nich wieder kommt wenn ich wieder windows draufmache...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Mh, an deiner stelle würde ich mal deine Programme durchkucken, vllt ist da was versteckt was dazu führen kann. Anderfalls würde eig. ein Antivrus Programm, Fire Wall und ein Web-Spam blocker reichen um diese "Nachricht" nicht mehr zu bekommen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...