Zum Inhalt springen

Wie heißen die 7 Türen im Paradies


tammam

Empfohlene Beiträge

Zeinab el haura

#salam#

 

Salam,

 

Hadith Qudsi:

 

Oh, Menschen, wie könnt ihr in dieser Welt so zufrieden und zuversichtlich sein, ist sie doch in Wahrheit eine sterbliche Welt, und ihre Reichtümer sind verderblich, und ihr Leben ist kurz? Für die, die mir gehorchen, habe ich einen Himmel mit acht Türen. In jedem Himmel sind siebzigtausend Gärten aus Safran. In jedem Garten gibt es siebzigtausend Städte aus Perlen und Korallen. In jeder Stadt gibt es siebzigtausend Paläste aus Rubinen. in jedem Palast gibt es siebzigtausend Plätze aus Topas.

 

Auf jedem Platz stehen siebzigtausend Häuser aus Gold. In jedem Haus gibt es siebzigtausend Läden aus Silber. In jedem Laden gibt es siebzigtausend himmlische Tischtücher. Auf jedem Tischtuch sind siebzigtausend farbige Tafeln. Auf jeder Tafel gibt es siebzigtausend Speisen zu Auswahl. Um jeden Laden sind siebzigtausend Betten aus rotem Gold. Auf jedem Bett gibt es siebzigtausend Teppiche aus Seide und Brokat. Um jedes Bett fließt in siebzigtausend Flüssen Lebenswasser, Milch, Wein und reiner Honig.

 

In jedem Fluß sind siebzigtausend verschiedene Arten von Früchten. An jedem Haus stehen auch siebzigtausend Zelte aus purpurroten Rosen. In jedem Zelt gibt es siebzigtausend Teppiche. Auf jedem Teppich sind siebzigtausend Huris. Vor jeder dieser Huris stehen siebzigtausend weißgekleidete Dienerinnen. Auf den Palästen sind siebzigtausend Kuppeln aus Kampfer. In jeder Kuppel sind siebzigtausend Geschenke des wohltätigen Herrn. Geschenke, wie sie noch kein Auge gesehen, von denen kein Ohr gehört und die sich noch kein Herz vorgestellt hat. Und sie bekommen so viele verschiedenartige Früchte, wie sie wünschen und soviel Geflügel, wie sie begehren. Und sie dürfen Huris haben, wie verhüllte Perlen.

 

Das sind die Belohnungen für ihre Taten. in diesen Himmeln werden sie weder sterben noch altern, noch traurig werden, sie werden weder dienen noch fasten, noch beten, sie werden nicht krank, sie scheiden keine Exkremente aus, sie werden weder dick noch gierig, noch ängstlich. Sie werden diese Himmel nie verlassen müssen. Wer deshalb nach meiner Zufriedenheit strebt und meine Freigebigkeit und meine Nähe verdient, der strebt nach dem Himmel durch Wohltätigkeit, Missachtung der Welt und Bescheidenheit. Mein wahres Selbst bezeugt meinem wahren Selbst, dass es keinen Gott außer mir gibt und das Jesus und Salomon zwei meiner Diener und Gesandten sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

in dem Hadith steht es nochmal....

Es wird außerdem überliefert: Wer in diesem Monat einen Tag fastet, wird von Sünden rein wie ein neugeborenes Kind. Wer zwei Tage fastet, dessen Eltern erlangen Vergebung ihrer Sünden. Wer drei Tage fastet, wird aus dem Paradiesflusse trinken, den der heilige Prophet beschrieben hat, er wäre weißer als Milch, süßer als Honig und kühler als Schnee. Der Fastende wird vor drei Nöten bewahrt bleiben: der Bestrafung im Grab, dem Tod als Ungläubiger und der Finsternis des Grabes. Wer vier Tage fastet, wird vor dem unseligen Antichristen geschützt sein. Wer sechs Tage fastet, erhält Märtyrerlohn. Die sieben Tore der Hölle bleiben dem verschlossen, der sieben Tage gefastet hat, und wer acht Tage fastet, dem öffnen sich die acht Tore des Paradieses. Koranlesen, Gebet und Dhikrullâh werden mit siebzigfachem Lohn beschenkt. Es wird empfohlen, viel astaghfirullah »ich bitte Allâh um Vergebung« zu beten, denn der Rajab ist ein Monat der Gnade und Vergebung. Und es ist überliefert, daß einen, der jeden Tag tausendmal »lâ ilâha illâ llâh« und hundertmal »lâ ilâha illâ llâh, Muhammadu r-rasûlu llâh« wiederholt, das Höllenfeuer nicht wird berühren dürfen.

 

Die höchste Stufe ist für keinen Menschen ausser der Ahlulbayt a.s. betretbar oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salam,

 

ich dachte das Paradies hat 7 "Daraja", die Stufen in der Hölle heissen "Daraka" Ich glaube aber nicht dass die Türen "daraja" heissen.

 

wsalam,Mahdi

 

#salam#

 

Salam,

 

das bedeutet " Treppe" gemeint ist Stufe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

#salam#

"

in dem Hadith steht es nochmal....

Zitat

 

Es wird außerdem überliefert: Wer in diesem Monat einen Tag fastet, wird von Sünden rein wie ein neugeborenes Kind. Wer zwei Tage fastet, dessen Eltern erlangen Vergebung ihrer Sünden. Wer drei Tage fastet, wird aus dem Paradiesflusse trinken, den der heilige Prophet beschrieben hat, er wäre weißer als Milch, süßer als Honig und kühler als Schnee. Der Fastende wird vor drei Nöten bewahrt bleiben: der Bestrafung im Grab, dem Tod als Ungläubiger und der Finsternis des Grabes. Wer vier Tage fastet, wird vor dem unseligen Antichristen geschützt sein. Wer sechs Tage fastet, erhält Märtyrerlohn. Die sieben Tore der Hölle bleiben dem verschlossen, der sieben Tage gefastet hat, und wer acht Tage fastet, dem öffnen sich die acht Tore des Paradieses. Koranlesen, Gebet und Dhikrullâh werden mit siebzigfachem Lohn beschenkt. Es wird empfohlen, viel astaghfirullah »ich bitte Allâh um Vergebung« zu beten, denn der Rajab ist ein Monat der Gnade und Vergebung. Und es ist überliefert, daß einen, der jeden Tag tausendmal »lâ ilâha illâ llâh« und hundertmal »lâ ilâha illâ llâh, Muhammadu r-rasûlu llâh« wiederholt, das Höllenfeuer nicht wird berühren dürfen."

 

 

Von welchem Monat ist hier die Rede?

Oder ist kein bestimmter gemeint?

 

Hoffe auf eine Antwort.

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...