Zum Inhalt springen

Kindern Musik-Verbot erklären


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Wie kann man Kindern erklären, dass Musik haram ist? Gut, man kann sagen, dass Musik die in Discos z.B. abgespielt wird haram ist, aber was ist z.B. mit WM-Liedern? Wie soll man da das Verbot erklären? Wenn man sagt, sie bringen zum Tanzen, muss man irgendwie die Hizbollah Anasheed & Co erklären, die genau so zum Tanzen anregen.

 

Freu mich auf Antworten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Ich krieg es manchmal mit dass meine kleinen Geschwistern Musik hören oder singend aus der Schule kommen, natürlich weise ich sie darauf hin das es verboten ist. Naya, bisschen schwer, da in der Schule öfters Musik gespielt wird und auch in den Pausen von Freunde, sie denken sich nichts bei. Auch müssen meine 2 Schwestern jetzt ein Musiktext auswendig lernen und das Lied jeden Tag hören, dass sie das Lied schneller auswendig lernen. Sie hören auch Hizbullah-Anaschid wo es garnicht mehr erlaubt dies zu hören.

 

Ich sage ihnen ob Musik oder Anaschid, wenn du fühlst das du jetzt aufeinmal aufstehen und tanzen möchtest, kommst, dann ist dies Haram, mehr kann ich auch nicht machen, leider.^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich wollte dentread auch gerade ausgraben #sauer#

 

also ich sage es auch,wen sie selber anfangen wollen zu tanzen ist es haram.ich sage immer,dr scheitan liebt das getanze,wollt ihr für den tanzen,oder lieber über allah nachdenken.

Mehr weis ich auch nicht,meine Kinder tanzen ab und zu auch,ich weise sie gleich darauf hin,das solche dinge haram sind.In der schule haben sie auch singen,aber eben,den kindern beibringen was haram ist oder nicht ist schwer.

Gleiche mit gummibonbons.Ja es hat schweine gelantine drinne,aber das sieht ja nicht aus wie schwein #bismillah# hatte das heute gerade.

 

Inschaallah können wir alle den kindern erklähren was haram ist.Ich vermeide eben meist musik oder anaschied die zum tanzen anregen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Salam,

 

danke euch. Hm..ja das mit dem Tanzen ist ganz gut, nur ist es halt so, dass die meisten Hizbollah Anascheed eigentlich mehr zum Tanzen bringen als die Haram-Musik ^^

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke euch. Hm..ja das mit dem Tanzen ist ganz gut, nur ist es halt so, dass die meisten Hizbollah Anascheed eigentlich mehr zum Tanzen bringen als die Haram-Musik ^^

 

Wsalam

 

salam

 

also meine Kinder maschieren eher wie im militär,wen sie so was hören #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#sauer#

 

danke euch. Hm..ja das mit dem Tanzen ist ganz gut, nur ist es halt so, dass die meisten Hizbollah Anascheed eigentlich mehr zum Tanzen bringen als die Haram-Musik ^^

 

Ja, leider. Ich persönlich mag die sowieso nicht, auch bevor ich wusste das die Haram sind, ich stehe lieber auf was ruhiges^^ Naya, da haben sich ein paar Männer zusammen getan die verrückt nach Sayyed Hassan Nassrallah (h) sind, und dann angefangen haben dies zusingen, was in ihrem Sinne nicht Haram ist da es ja um Sayyed Hassan geht, vielleicht wissen sie es ja auch wer weiss, Allahu a3lam. Genau, deswegen ist es auch unsere Pflicht, uns stark mit Fuquh zu beschäftigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#salam#

 

Also, jetzt muss ich mal fragen: Was ist denn Anasheed? Uns was ist Hizbollah Anasheed?

 

Da würde ich gleich mal empfehlen, beim Arabisch-Deutsch-Glossar vorbeizuschauen: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=34724

 

Anashid ist die Mehrzahl von Nashid; es ist eine Bezeichnung für islamische Lieder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
salam

 

ich wollte dentread auch gerade ausgraben #salam#

 

also ich sage es auch,wen sie selber anfangen wollen zu tanzen ist es haram.

 

wasalam

 

#bismillah#

 

Salam,

 

Dürfen Kinder nicht auf Kinder Musik tanzen oder dürfen sie generell nicht Tanzen ? Was ist den mit Kinder Musik dürfen sie das nicht hören ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Dürfen Kinder nicht auf Kinder Musik tanzen oder dürfen sie generell nicht Tanzen ? Was ist den mit Kinder Musik dürfen sie das nicht hören ?

 

#salam#

 

 

salam

 

sagen wir mal so,wen etwas für uns erwachsene Haram ist,ist es doch auch logisch,das für Kinder das gleiche gilt.

Auserdem wer als junges Kind Haram musik hört,der wird auch im erwachsenenalter denken,es sei ok.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

salam,

 

aslo kann ich verstehen das Kinder Lieder Haram sind und die Kinder darauf auch nicht Tanzen dürfen. Aber warum heißen die Kinder lieder? Naja, hat jemand eine Fatwa dazu. Ich wäre dankbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...