Zum Inhalt springen

Beten (Verletzung)


Shia-Adloun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Also hab hier mal ein Problem Liebe Geschwister #heul# .

 

Also wie gemeint, bete ich schon und will es kurz fassen.

Hmm.. also immer wenn ich mich beugen will und mein Knie auf den Boden legen will, tut es mir schrecklich weh, dass ich soger Töne rauslassen muss. Warum? Ich habe Fußball vor ein paar Tagen gespielt und bin sehr schlimm runtergefallen. Und jedesmal wenn ich mich beuge, öffnet sich die wunde und da kommt ein bisschen Blut raus.

 

Wie soll es so weitergehen. Medizin nehme ich Inshallah, aber das problem ist, soll ich weiter Beten oder, erst wen die Verletzung geschrumpft ist, alles nachholen soll oder gibt es ein bestimmtes Gebet, dass sich auf alle Gebete bezieht.

 

Assalam wa 3alaykum Geschwister :D

 

Wasallam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal #salam#

 

Meine Mum sagt immer nur wenn du wirklich nicht stehen kannst, dann sollte man im sitzen beten.

Und das Gebet hatte ich immer vor zu beten bruder #salam# .

Also sollte ich weiter beten :S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal Liebe Geschwister, dass Problem ist immer noch nicht für mich geregelt.

Ich hab so ein schlimmes Gewissen, weil ich nicht beten kann.

Ich brauche wirklich richtige Andeutungen und Vorschläge.

 

Inshallah Wasallam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

#salam#

 

Hört mal Liebe Geschwister, dass Problem ist immer noch nicht für mich geregelt.

Ich hab so ein schlimmes Gewissen, weil ich nicht beten kann.

Ich brauche wirklich richtige Andeutungen und Vorschläge.

 

Glaub ich dir das du ein schlimmes Gewissen hasst.

Beten kann man immer, es gibts keinen Grund nicht beten zu können. Wenn es im stehen nicht geht dann im sitzten und wenn es im sitzten nicht geht dann im liegen, wie der Bruder es sagte. Imam Khomeini (q.) betete in seinen letzten Stunden und dies während er lag. Und es gibts auch kein bestimmtes Gebet und wieso nachholen wenn du während du sitzt beten kannst. Also bete während du sitzt, wenn es auch wirklich nicht geht. :D

 

Möge Allah swt dein Schmerz lindern und dein Knie heile machen. #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

tut es generell weh, oder nur weil die wunde aufreißt? ich würde dir empfehlen die wunde immer einzucremen, sodass die haut bzw. der schorf da gar nicht so trocken werden kann.

ich hatte ne zeitlang das gleiche problem oberhalb der fersen, da hatte ich blasen und die sind während ich schließ oder saß ein bisschen verheilt, sobald ich aber aufstand oder lief, und die haut gedehnt wurde, sind sie wieder aufgerissen. also habe ich immer viel creme raufgemacht und auch ein pflaster, damit es nicht mehr reißen kann.

 

und wie die geschwister schon sagten, du MUSST beten, wenn es so nicht geht, dann bete im sitzen, da musst du ja nicht knien.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Salam,

ich hab dazu eine Frage.Also vor ein paar Monaten hatte ich auch eine Wunde am Knie (nach einem Sturz),die fürchterlich weh getan hat.Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau,wie ich dann beten soll und ich glaube,dass ich es falsch gemacht habe.ggf muss ich die Gebete jetzt bald nachholen.Aber wollte mich jetzt informieren,wie man das in so einer Situation macht.

Ganz im sitzen beten?Ich dachte,man muss das so normal wie möglich machen?Also bei einer Wunde am Knie ganz normal stehen und Ruku machen und für die Sajda halt auf einem Stuhl setzten.

Geht das so oder muss man das Gebet komplett im Sitzen beten?Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...