Zum Inhalt springen

Das Unterlassen der Sünden


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ich habe in letzter Zeit erkannt, dass die Ahlulbayt (a.) und auch Ayatollah Bahjat (r.) viel Wert darauf legen die Sünden zu unterlassen und das sie das an die aller erste Stelle legen, vor allem anderen. In einigen Ahadith heißt es z.B.:

 

"Wer sich von einem Bissen Haram-Essen fernhält, ist bei Allah wertvoller, als jemand der 2000 Rakah (Gebetsabschnitte) von den empfohlenen Gebeten betet."

 

"Wer auf ein Dirham verbotenes Geld verzichtet, ist bei Allah vergleichbar mit jemanden der 70 akzeptierte Pilgerfahrten durchgeführt hat."

 

"Es gibt einen Engel der jede Nacht von 'Baitul Muqaddas' ausruft: Wer sich an den verbotenen Dingen beteiligt, darf nicht denken, dass Allah ihm seine guten Taten, seien sie verpflichtend (wajib) oder empfohlen (mustahab), anrechnet."

 

Und auch Ayatollah Bahjat (r.) hat jedes mal, wann immer er um ein Ratschlag gebeten wurde gesagt, man solle die Sünden unterlassen. Egal welche Frage man ihm gestellt hat, sobald es darum ging wie man Allah näher kommen kann, was man tun sollte, wie man hohe Stufen erreicht, wie Imam Mahdi mit einem zufrieden wird oder sonstiges, so hat er immer geantwortet mit:

 

"Wenn der Suchende wahrheitsgetreu ist, so würde das Unterlassen der Sünden für sein ganzes Leben ausreichen, selbst wenn es Tausend Jahre wären."

 

Aus meinen Recherchen über Ayatollah Bahjats Ratschläge habe ich erkannt, dass er also auf vier Dinge großen Wert gelegt hat:

 

1.) Das Unterlassen der Sünden,

2.) Das Aneigenen von Wissen über theologische Wissenschaften (mind. eine Stunde am Tag)

3.) Wenig sprechen, er sagt man solle 24 Stunden nachdenken aber davon höchstens eine Stunde sprechen und

4.) Das Verrichten des Gebets zur Beginn der Zeit und hier schwört er sogar und sagt, dass jeder der sein Gebet zur Beginn der Zeit verrichtet und nicht erhabene Stufen erreicht ihn anspucken darf.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleikum, danke für die schöne Zusammenfassung! Es ist doch eigentlich so einfach aber irgendwie ist es doch manchmal schwer. Sheitan verführt die Menschen schneller als man gucken kann. Wir können nur Dua machen und Salat verrichten, dass er uns nicht vom Weg abbringt. Möge ALLAH (swt) die Ungläubigen rechtleiten und die Gläubigen auf ihrem Weg bestärken. Amin wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen Dank Bruder! #salam#

 

Wollte nochmal zu 3. erwähnen: Es ist von dem Propheten (saaw.) auch bekannt, dass Er (saaw.) wenig sprach, vorallem Unnötiges, und viel nachgedacht hat. Auch hat Er nie laut gelacht bzw. gekichert, Er hat nur gelächelt.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...