Zum Inhalt springen

Über die Shia, Anhänger der Ahl-ul-Bayt (a)


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Prophet Muhammad (s) sagte: „Ich schwöre bei dem, der mein Leben in seinen Händen halt, dass dieser Mann (Ali) und seine Shia am Tag des Gerichts Erlösung sichern werden.“

 

(Djalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Kairo) Bd.6, S.379

Ibn Djarir al-Tabari, Tafsir Djami' al-Bayan, (Kairo) Bd.33, S.146

Ibn Asakir, Ta'rikh Dimashq, Bd.42, S.333, S.371

Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S. 246-247)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (ص) hat gesagt: "Oh Ali! Du und deine Shia wird (am Tag des Gerichtes) Allah entgegentreten, zufrieden mit sich selbst und (Ihn) zufrieden stellend, und da werden deine Feinde zu Ihm kommen, zornig und halsstarrig."

 

(Ibn al-'Athir, Al-Nihaya fi gharib al-hadith, (Beirut, 1399), Bd. 4, S.106

Al-Tabarani, Mu'djam al-Kabir, Bd.1, S.319

Al-Haythami, Majma' al-Zawa'id, Bd. 9, Nr. 14168)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (ص) hat gesagt: „Frohe Botschaft, oh Ali! Wahrlich, du und deine Shia, Ihr werdet im Paradies sein.“

 

(Ahmad Ibn Hanbal, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) Bd.2, S.655

Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, Bd.4, S.329

Al-Khatib al-Baghdadi , Tarikh Baghdad, (Beirut) Bd.12, S.289

Al-Tabarani, Mu'djam al-Kabir, Bd.1, S.319

Al-Haythami, Madjma' al-Zawa'id, Bd.10, S.21-22

Ibn 'Asakir, Ta'rikh Dimashq, Bd.42, S.331-332

Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S.247)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Ya Baqiyatullah

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Wenn du zu meinen mir geliebten Brüdern und Gefährten gehören möchtest, so bereite dich vor für den Hass und die Feindseligkeiten der Menschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Muhsin ibn Batul

Der Gesandte Gottes (s.) sagte: "Gott segne meine Nachfolger."

Es wurde gefragt: "Wer sind deine Nachfolger, oh Gesandter Gottes?"

Er (s.) sagte: "Diejenigen, die meine Handlungsweisen lebendig halten und sie den Gottesdienern lehren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Imam Ali :) sagte: "Wahrlich, Allah hat für uns Anhänger (Schiiten) auserwählt, die uns unterstützen, und glücklich sind über unser Glück und traurig sind über unsere Trauer."

 

(Ghurar al-Hikam, vol. 1, pg.235)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Es wird überliefert, dass Foruh Imam Sadiq #bismillah# fragte: "Wie erkennst Du Eure wahren Anhänger?"

Imam Sadiq #salam# erwiderte: "Unsere Anhänger sind die Menschen, die Unseren Wegen folgen."

 

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar il-Akhbar, p.166, Hadith number 304)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mariam Al-Azraa

Imam Baqir #bismillah# sprach zu Jabir:

 

"Reicht es für einen Menschen, sich lediglich mit der Bezeichnung Shi'ah (Anhänger) zu schmücken, indem man sich zur Liebe zu uns, Ahlul-Bayt, bekennt?

Nein!

Bei Allah, ein Mensch gehört nicht zu unseren Anhängern, wenn er Allah nicht fürchtet und Ihm nicht dient. O Jabir!

Unsere Anhänger werden nicht anerkannt, außer durch Bescheidenheit, Unterwerfung, Rechtschaffenheit, reichliche Lopreisung Allah's, durch das Fasten und die Gebete.

Durch kindliche Ergebenheit, durch die Widmung der Armen, der Bedürftigen, den Schuldnern und den Waisen, die in seiner Nähe leben.

Durch Aufrichtigkeit, durch das Rezitieren des Qur'ans.

Durch die Zurückhaltung der Zunge, mit Ausnahme des Aussprechens der Segnung, und dadurch, dass sie für ihre Verwandten vertrauenswürdig sind in allen Angelegenheiten."

 

(Al-Kafi, vol. 2, p. 74)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sulayman ibn Mahran sagte, dass er Imam Sadiq #salam# besuchte, während einige seiner Anhänger (Shi'ah) bei ihm waren, und er hörte, dass der Imam #uebel# sich an sie wendete und sprach: "Handelt, als würdet ihr unser Schmuck sein, und nicht so, als wärt ihr gegen uns als Scham. Erzählt den Menschen von der Güte, und schützt eure Zungen und haltet sie fern von übermäßigem Sprechen und angreifender Sprechweise."

(Al-Amali, by Saduq, p. 142)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Es wird überliefert, dass der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Die Person, die unsere Reden (Ahadith, Merzahl von Hadith) verbereitet und die Herzen unserer Shia fest und sicher macht, ist besser als tausend Verehrer Unserer."

 

(Fascinating Discourses of Fourteen Infallibles (as) , S. 15)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hadithe, wo der Prophet die Shia von Imam Ali #bismillah# anspricht:„Das Gleichnis mit Ali ist wie ein Baum. Dabei stelle ich die Wurzel dar, Ali die Äste, Hassan und Husayn die Früchte und die Shia, die Blätter.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Wenn du zu meinen von mir geliebten Brüdern und Gefährten gehören möchtest, so bereite dich vor für den Hass und die Feindseligkeiten der Menschen. Andernfalls gehörst du nicht zu meinen Gefährten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
LABAYKA YA HEZBOLLAH

Umar ibn Yazid sagte zu Imam Ja'far as-Sadiq (ع): „Ich habe dich sagen hören, dass alle Schiiten das Paradies betreten werden, wie sündig sie auch sein mögen." Der Imam antwortete: „Bei Allah, sie sollen alle dem Himmel angehören." Umar ibn Yazid fragte dann: „Auch wenn ihre Sünden groß sind und in großer Anzahl vorkommen?" Der Imam (ع) sprach: „Alle Schiiten sollen durch die Fürbitte des Propheten und seiner Nachfolger am Tage der Jüngsten Gerichts das Paradies betreten. Aber ich mache mir Sorgen über Barzakh." Umar ibn Yazid fragte: „Was ist Barzakh?" Der Imam (ع) sprach: „Barzakh ist der Aufenthalt im Grab. Darin werdet ihr weilen, bis zum Jüngsten Gericht."

 

[Al Kafi]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Mann kam zu Imam Baqir #bismillah# und sagte: "Bei Allah, ich liebe euch, oh Ahl-ul-Bayt", und Imam Baqir #salam# erwiderte: "Dann trage das Gewand des Trübsals, denn bei Allah, es (das Gewand des Trübsals) übermannt uns und unsere Anhänger schneller als die Flut im Tal. Trübsal beginnt bei uns und dann bei dir, und Wohlstand beginnt auch bei uns und dann bei dir."

 

(Amali al-Tusi, S. 154, Nr. 255)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Sadiq (ع) sagte: „Einst begann eine Gruppe von Leuten hinter Amir al-Momineen (ع) zu laufen. Er fragte sie wer sie seien. Sie sagten, dass sie seine Anhänger sind. Er fragte sie, warum sie nicht die Zeichen seiner Anhänger hätten. Sie fragten ihn, was die Zeichen der Schi’iten sind. Er sagte: „Blässe infolge von Mangel an Schlaf, dünn zu sein infolge vom Fasten, trockene Lippen infolge von umfangreichen Gebeten und Demut.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allah,der Gnädige spricht im Koran:

"Siehst du nicht,was Allah für ein Geheimnis vorbringt? Ein gutes Wort ist wie ein guter Baum,dessen Wurzeln fest (in der Erde) sind und dessen Zweige bis zum Himmel reichen." (Sure 14:Ayat 24)

 

Imam Baqir (a) und Imam Sadiq (a) kommentieren diese Ayat wie folgt:

"Der Prophet (s) und seine Nachfolger (die Imame) stellen die "die festen Wurzeln" dar.Die "Zweige" stehen für die Anhänger."

 

 

Imam Baqir (a.) beantwortet die Frage Salam Husamis,nach der Interpretation dieser Ayat mit folgendem:"Oh Salam! Die Wurzel ist Muhammad (s),der Ast ist der Fürst der Gläubigen Ali (a),die Blüten/Früchte sind Imam Hassan und Imam Hussain (a),der Zweig ist Fatima (a.).Die kleineren Zweigärme vom Hauptzweig sind die Nachkommen (Imame) Fatimas.Die Blätter sind unsere Anhänger und die,die Ahlulbayt lieben und achten.Wenn einer unserer muslimischen Anhängger stirbt,fällt ein Blatt.Wenn ein neuer Anhänger geboren wird,blüht ein Blatt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Jaafar as Sadiq as. sagte:"Die Partei von Ali ist die Partei Gottes und die feindliche Partei ist die Partei des Teufels."

 

(Amali-e-Sadoogh, p. 89)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

إنَّ السَّعيدَ كُلَّ السَّعيدِ حَقَّ السَّعيدِ مَن أحَبَّ عَلِيّاً في حَياتِهِ وبَعدَ مَوتِهِ

 

"Der wahrhaft glückselige ist derjenige, der Ali #salam# in seinem diesseitigen Leben und auch nach seinem Tod liebt."

 

Hazrat Rasulallah #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Mariam Al-Azraa

Von Abu Isma'il wird überliefert, dass er sagte: "Ich sprach zu Abu Ja'far #as#: '[...] Es gibt sicherlich zahlreiche Schiiten unter uns.' Er erwiderte: 'Und haben die Reichen unter ihnen ein weiches Herz für die Armen, und vergeben die Guttuenden die Fehler derjenigen, die Schlechtes tun, und sorgen sie füreinander?' Ich sagte daraufhin: 'Nein', worauf er #as# entgegnete: 'Diese sind nicht von unserer Schi'a. Unsere Schi'a sind jene, die all dies tun.'"

 

(al-Kāfī, Bd. 2, S. 173)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Imam al-Sadiq (as) sagte:"Teste unsere Shi'aa im Hinblick auf drei Dinge

 

1) In den Gebetszeiten, um zu sehen ob sie es wahrnehmen

2) In ihre Geheimnissen, um zu sehen wie gut sie es vor unseren Feinden schützen

3) In ihren Reichtum, um zu sehen ob sie ihrer Gesellschaft helfen."

 

(Bihar al-Anwar, V 83, s. 22)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Gesandte Allahs (saas) sagte: "O Ali, Wahrlich, die Taten deiner Shia (Anhänger) werden mir jeden Freitag vorgelegt, deshalb werde ich zufrieden mit ihren guten Taten und verzeihe ihre schlechten Taten."

 

Fada'el al-Shia (Shia's virtues), Bihar Al-Anwar vol.39 p.308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Im Buch “Basair ad-Darajat”, wird verzeichnet, dass Imam Jaafar as-Sadiq (as)

überliefert, dass der Prophet (sawa) zu Hadhrat Ali (as) sprach:

 

„O Ali! Ich habe jedes Kind und jeden Erwachsenen von meinen Gläubigen im Reich der Seelen gesehen, und Ich habe dich und deine Shiiten gesehen und ihr betetet für deren Errettung!“

 

Quelle: Ain al-Hayat von Allamah Majlisi (ra), Seite 72, Hadith Nr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...