Zum Inhalt springen

Bibel auf arabisch


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

zeugen jehovas haben doch auch arabische oder?

#idee#

 

#huh#

 

Mag sein, die missionieren ja in allen möglichen Sprachen. Die müssen ja Geld wie Heu haben #zwinker#

 

#lol#

 

salamun aleykum,

wenn sie auch sollche Leute wie Tom Cruise haben bestimmt.

Dieser Sciontology Quatsch regt mich auch auf.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#zwinker#

Ich habe meine arabische Bibel mal bekommen, als ich in eine christliche Buchhandlung ging. By the way: Es ist auch nur eine von mehreren Übersetzungen. die Ausgabe des Dar al-Kitab al-Muqaddas fi 'sch-Scharq al-ausat (Beirut?), Arabic Bible 43, UBS - EPF - 26M - 1999, ist aber die wohl heute gängige Ausgabe. Es gibt in den christlichen Buchhandlungen für gewöhnlich auch einen Katalog für Bibel-Übersetzungen. Angeboten werden da in Arabisch m.e. die vollständige Ausgabe und ein Neues Testament. Dort habe ich mir mal auch das NT in Hebräisch und die syrische Peshitta besorgt. ... und die Zeugen Jehovas, die mich mal eine Zeit lang aufgesucht hatten, haben mir dann auf Anfrage auch eine arabische vorbeigebracht. Es war haargenau die gleiche, die ich auch in der Buchhandlung bekommen hatte, d.h. keine eigene Übersetzung, wie bei der deutschen Übersetztung (Neue-Welt-Übersetzung). Es sieht so aus, als wenn die ZJ keine eigene arabische Übersetzung angefertigt haben, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. ...

Ich glaube, die Bibel kostete mich mal um die 25 D-Mark (?). ...

 

#oops#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Bibel der Zeugen Jehovas nehmen! Diese ist an vielen Stellen perfide geändert, teilweise nur um ein Wort oder sogar ein Komma wodurch sich der Sinn aber komplett ändert!!!

 

Scientology und Zeugen Jehovas haben soviel miteinander zu tun wie Tag und Nacht!

 

Scietology ist eine auf Gewinn ausgerichtete "Religion". Das Leute wie Tom Cruise dort aktiv sind hat unter anderem den Grund dass die es sich einfach leisten können die Unsummen für "Schulungen" auszugeben!

 

Die Zeugen Jehovas sind eine christliche Sekte! Sie sind keine Kirche!

 

Wikipedia.de bietet da einige Infos->Empfehlenswert

 

Gruß ENF

 

EDIT:

Hier ein Beispiel aus Lukas 23,43:

Jesus sagt am Kreuz zu einem der Gekreuzigten an seiner Seite:

"Ich sage dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein."

 

In der Ausgabe der Zeugen Jehovas sieht das so aus:

"Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein."

 

Merkt ihr wie der vorgezogene Doppelpunkt den Sinn ändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, das gibts auch bei Quranübersetzungen, dass einfach Satzzeichen hinzugefügt werden, die im Original gar nicht drin sind, und so wird der Sinn total verändert .

 

Im Quran sind überhaupt keine Satzzeichen vorhanden.

Und auch die Punkte und Striche (damma, Kasra, ...) kamen erst später dazu.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

So als aller erstes:

Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals eine "Neue-Welt-Übersetzung" kaufen! Das ist eine Fälschung des biblischen Textes durch die Wachtturmgesellschaft, die den Bibeltext an die Lehre der Zeugen Jehovahs anpasst!!!!

 

Bibeln in anderen Sprachen sind bei IBS (Internationale Bibelgesellschaft= International Bible Society) erhältlich. Würde Euch aber eher empfehlen da anzurufen und die Bestellung telefonisch zu tätigen, als es online zu machen, da es online nicht nur umständlicher ist, sondern da fehlen auch noch viele Produkte. Obwohl, ach probiers mal selber, hab hier was für dich gefunden:

http://www.eurobible.net/shop/ver_1_2/inde...p;s=4&usr=0

 

Scheint das zu sein, was Du suchst,

liebe Grüße

Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Ja, das gibts auch bei Quranübersetzungen, dass einfach Satzzeichen hinzugefügt werden, die im Original gar nicht drin sind, und so wird der Sinn total verändert .

 

Im Quran sind überhaupt keine Satzzeichen vorhanden.

Und auch die Punkte und Striche (damma, Kasra, ...) kamen erst später dazu.

 

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber die Schwester meines Schwagers studiert in Beirut Arabistik und die haben da mal eine Vers vom Koran genommen und diese Zeichen, die erst später kamen, an andere Stellen hingesetzt und im diesem Vers, mit den veränderten Zeichen, war dann zu lesen, dass es kein Gott gibt (astaghfirullah).

Was sagt ihr dazu?? Ich meine, warum kann man den Koran so leicht verändern? Derjenige, der diese Zeichen hinzugefügt hat, könnte ja auch ein Fehler gemacht haben, denn es war ja meines Wissens nach nicht von der Familie des Propheten (sas). Aber Allah swt sagte ja, dass ER verhindert, dass der Koran nicht verändert wird.

 

Aber trotzdem komische Sache!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jasmina!

 

Ich kenne mich jetzt da nicht soooooooooooooooo gut aus, aber soweit ich weiß gab es damals nicht mal Punkte. Das heißt keinen Unterschied zwischen b und t, z.B.

Aber eine Sache gab es schon vorher: Die Rezitation.

Die Menschen kannten den Koran auswendig und haben ihn mündlich weitergegeben und die Schrift diente nur zur Orientierung. Die Muslime kannten also die Betonungen. Sie wußten, wann ein Satz aufhört, wann ein "t" dasteht oder ein"b" usw obwohl das nicht direkt da stand.

Die Punkte und so, wurden dann nur noch eingefügt. Wie man das dann richtig macht, wußte man durch die Betonung, die die Rezitatoren aufsagten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...