Zum Inhalt springen

Meine Freundin will konvertieren,kann aber nicht


Teslimiyet

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum liebe Geschwister #zwinker#

 

Ich habe gestern mit meiner Freundin geredet: sie ist richtig von Islam überzeugt, findet Islam"cool" wie sie das meint aber was sie gestern mit erzählt hat ist schon traurig.

 

Sie hing oft bei einer syrischen Familie und meint auch, diese Familie wäre wie ihre eigene Familie also sie verstanden sich gut...aber vor ein paar Monaten gab es Probleme, es wurde gelästert auf jeden Fall hieß es, dass meine Freundin es sei...das Problem kann ich schlecht hier schreiben, aber das hat nur Erwachsene interssiert und diese Erwachsene aus der Familie beschuldigen jetzt meine Freundin, sie hätte etwas weitererzählt.

Auch diese Familie war es, die ihr anbot, Muslima zu werden, später aber wollte sie es, weil sie überzeugt von Islam war....

 

Aber gestern meinte sie, dass sie sich die ganze Zeit manipuliert fühlte und nicht einen eigenen Willen hatte...sie meinte, sie müsste zu sich selbst finden und dann über den Islam denken...sie meint, wenn sie Muslima wird, tut sie dieser Familie einen Gefallen und sie ...naja...hasst sie wegen diesem Verhalten richtig(wegen schuld geben)

 

Dann hat sie sich bei mir entschuldigt , ich hab gemeint ich bin net Gott du brauchst das nicht und sie sagte, aber du hast dir soviel Mühe gegeben, warst für mich da und hast mir alles erklärt.....ich hab sie versucht zu überzeugen,dass diese Familie so oder so einsehen wird, dass meine Freundin aus Überzeugung Muslima wurde.....

 

Ich habe Angst, das sie ihre Meinung ändert, aber sie sieht so aus, als wäre sie fest von Islam überzeugt, aber irgendwie fällt es ihr schwer, das Glaubensbekenntniss auszusprechen.....

 

Was meint ihr dazu? Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

wenn man gott erkannt hat sich in ihn verliebt, aus liebe zu ihm endlich konvertieren möchte, dann interessiert es den verliebten nicht was andere eventuell denken würden. er möcht nur gott dienen. ich habe keine erfahrung mit konvertierten aber ich glaube die brauchen bestimmt so eine stimme die sie ermutigt. aber schwester fatima, fatimah_zahraa und andere konvertierte können uns vielleicht schildern wie sie sich entschlossen haben zu konvertieren.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

hm....mir kommt die Sache etwas komisch vor. Du hast es zwar nicht explizit so gesagt , aber ich glaube da herauszuhören, dass sie in ihrer eigenen Familie wohl dieses warme gemeinschaftliche Familienleben vermisste und es bei dieser syrischen Familie fand, richtig?

 

Dann dass sie verdächtigt wird, getratscht zu haben...bitte, was hat das alles mit dem Konvertieren an sich zu tun? Wie baci schon sagte, wenn man wirklich um Allahs willen konvertieren will, dann tut man das auch, egal wie andere sich verhalten oder was andere denken.

 

Ihr könnt mir glauben, ich hatte auch nicht so die ganz guten Erfahrungen mit Muslimen vor meiner Konversion, aber ich habe es trotzdem gemacht, weil ich nicht darauf geachtet habe, was andere denken oder tun, sondern auf die reine Lehre.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleykum

@fatima

brauchen konvertierte einen druck zum schluss um es wirklich zu "wagen"?

wa salam

 

#zwinker#

 

jeder ist anders, ich kann nicht für alle sprechen, sondern nur für mich. Bei mir war es so, dass mich manche Muslime auch vom Übertritt abhalten wollten. Das hat mich kein Stück interessiert #idee#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleykum

@fatima

brauchen konvertierte einen druck zum schluss um es wirklich zu "wagen"?

wa salam

 

#zwinker#

 

jeder ist anders, ich kann nicht für alle sprechen, sondern nur für mich. Bei mir war es so, dass mich manche Muslime auch vom Übertritt abhalten wollten. Das hat mich kein Stück interessiert #huh#

 

#bismillah#

 

 

salam

vielleicht wollten sie dann nicht für dich da sein oder so und nicht verantworlich sein, vielleicht hatten sie auch angst das du es anders überlegst und dann sie verantwortlich sein könnten #idee#

naja du hast das beste getan #lol##lol##lol# mashallah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

ich war immer schon ein Dickkopf, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hatte und auch sicher war, dass das richtig war, dann hab ich es durchgezogen. Der Übertritt zur Schia war dann ein Schritt weiter. Alhamdulilllah, nie hatte ich Zweifel. Wenn ich aber nur den leisesten Zweifel an einer Sache habe, dann lasse ich es.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich war immer schon ein Dickkopf, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hatte und auch sicher war, dass das richtig war, dann hab ich es durchgezogen. Der Übertritt zur Schia war dann ein Schritt weiter. Alhamdulilllah, nie hatte ich Zweifel. Wenn ich aber nur den leisesten Zweifel an einer Sache habe, dann lasse ich es.

 

Ich war eigentlich immer sicher, hatte aber für ungefähr 2-3 Monate eine "Tijani"-Phase.

Und jetzt ist es so. Je mehr ich lese in ALLEN bereichen des Islam, desto sicherer werde ich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich war immer schon ein Dickkopf, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hatte und auch sicher war, dass das richtig war, dann hab ich es durchgezogen. Der Übertritt zur Schia war dann ein Schritt weiter. Alhamdulilllah, nie hatte ich Zweifel. Wenn ich aber nur den leisesten Zweifel an einer Sache habe, dann lasse ich es.

 

Ich war eigentlich immer sicher, hatte aber für ungefähr 2-3 Monate eine "Tijani"-Phase.

Und jetzt ist es so. Je mehr ich lese in ALLEN bereichen des Islam, desto sicherer werde ich.

 

#salam#

 

salam

was ist denn eine tijani ohase #no#

ist das eine anspielung auf diesen mann der er auch voll schön zur shia gefunden hat. ich bewundere diesen mann mashallah

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was ist denn eine tijani Phase #salam#

ist das eine anspielung auf diesen mann der er auch voll schön zur shia gefunden hat. ich bewundere diesen mann mashallah

 

Genau das meine ich. Er hat in seinem Buch "Thumma Ahtadait" eine Phase beschrieben, die bei ihm drei Jahre ansauerte, in der er die Literatur der Sunna und der Schia studiert hat und herausfilterte, was in beiden identisch überliefert ist.

 

Das erste, was er "schmerzlich", da am Anfang wahrscheinlich noch zur Gewohnheit des sunnitischen Hingezogenheit nehmen musste, war das Geschehen bei Hudhaiba, bei dem Umar Ibn Al Chatab Muhammed #no# die Prophetenschaft anzweifelte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...