Zum Inhalt springen

Über das Verlassen des Hauses


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

:)

Über das Verlassen des Hauses

Übersetzt von einer anonymen Schwester

Wenn du dein Zuhause verlässt, dann tu es so, also ob du nie mehr zurückkehren wirst.

 

Verlasse es nur wegen der Gehorsamkeit gegenüber Allah oder wegen dem Glauben. Bleibe in deinem Verhalten ruhig und würdevoll und gedenke Allah sowohl insgeheim, als auch öffentlich.

 

Einer der Gefährten Abu Dharrs fragte eine Angestellte seines Haushaltes, wo er wäre, worauf sie antwortete: "Er ist hinaus gegangen". Als der Mann fragte, wann Abu Dharr nach Hause kommen würde, erwiderte sie: "Wann er zurückkehrt liegt in der Hand eines anderen, hierfür hat er nicht die alleinige Macht."

 

Lerne von Allahs Schöpfung, sowohl die Gottesfürchtigen als auch die Abweichler, egal wo du hingehst. Bitte Allah darum, dich zu Seinen aufrichtigen und wahrhaftigen Dienern zuzählen, und darum dich mit ihnen zu versammeln

 

Lobpreise und Danke Ihm für die Begierden, von denen Er dich ferngehalten hat , sowie für die üblen Taten vor denen Er dich beschützt hat.

 

Senke deine Blicke vor sinnlichen Begierden und verbotenen Taten, und folge auf deiner Reise den richtigen Weg. Sei aufmerksam, fürchte Allah bei jedem Schritt, als ob du den rechtschaffenen Weg überqueren würdest. Sein nicht abgelenkt. Grüße die Leute zuerst, und antworte ebenfalls auf ihren Gruß. Helfe denjenigen, die aus einem guten Grund darum bitten. Führe die, die nicht mehr weiter wissen und ignorier die Ignoranten.

 

Wenn du zurückgekehrt bist, betrete dein Heim, wie eine Leiche ihr Grab betritt, die nur da ist um Gnade und Vergebung von Allah swt. zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...