Zum Inhalt springen

Suche ein Rezept für fettarme vegetarische Burger


Nilofar

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Ich hab sowas mal gegessen, das war so komisch. Ich hab reingebissen voller Erwartung, dass es irgendwie nach Burger schmeckt und dann hat es nach Kartoffeln geschmeckt, seitdem hab ich ein Trauma bekommen. Ich esse nie wieder einen vegetarischen Burger #lol# .

 

Dem Aussehen und Geschmack her zu beurteilen, bestand das Teil aus verschiedenen Gemüsesorten (Erbsen, Möhren, Paprika) und halt aus Kartoffeln und Salz. Ich hätte da noch wenigstens Hamburgergewürze hinugefügt, vielleicht wäre es dann besser. Aber als Bruger würde ich das niemandem andrehen, eher als Kartoffelpuffer.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

Man könnte panierten Fisch im Backofen backen, dazu Kartoffeln in Pommesscheiben schneiden und auch im Ofen backen. Dazu Salatblätter und Tomaten.

Es gibt auch fettarme Salatcreme, die weniger Kalorien als Mayonnaise hat, wenn du es saftig magst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champignon - Burger

 

Zutaten für 4 Personen:

500 g weiß oder braun Champignons, 1 Zwiebel, 2 EL Öl, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben trockenes Weißbrot, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 1 TL grober Senf, 60 g Cashewkerne, 1 EL gehackte Petersilie, 1 Ei , Salz, 2 EL Paniermehl, 4 Brötchen, einige Salatblätter

 

Zubereitung:

1. Champignons putzen und grob hacken. Zwiebel abziehen und fein würfeln, Knoblauch abziehen und durchpressen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelwürfel und Knoblauch darin andünsten. Champignons zugeben und alles unter Wenden bei großer Hitze kurz anbraten. Alles in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.

3. Brotscheiben fein zerkrümeln. Von den Cashewkernen vier zur Seite legen, den Rest fein hacken. Brotkrümel mit Senf, Ei, Cashewkernen, Salz, Pfeffer und 1 EL Paniermehl zur Champignonmasse geben. Alles gut mischen.

4. Öl in einer Pfanne erhitzen. Mit feuchten Händen vier Burger formen; falls die Masse zu feucht ist, etwas Paniermehl zugeben. Im heißen Fett von beiden Seiten goldbraun braten.

5. Brötchen aufschneiden. Jedes mit Salatblättern und Burger belegen, mit Cashewnuss garnieren und servieren.

Wer mag, kann würzigen Ketchup oder eine mediterrane Soße auf den Burger geben. Schmeckt köstlich!

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Pro Portion: ca. 397 kcal (15 g Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champignon - Burger

 

Zutaten für 4 Personen:

500 g weiß oder braun Champignons, 1 Zwiebel, 2 EL Öl, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben trockenes Weißbrot, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 1 TL grober Senf, 60 g Cashewkerne, 1 EL gehackte Petersilie, 1 Ei , Salz, 2 EL Paniermehl, 4 Brötchen, einige Salatblätter

 

Zubereitung:

1. Champignons putzen und grob hacken. Zwiebel abziehen und fein würfeln, Knoblauch abziehen und durchpressen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelwürfel und Knoblauch darin andünsten. Champignons zugeben und alles unter Wenden bei großer Hitze kurz anbraten. Alles in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.

3. Brotscheiben fein zerkrümeln. Von den Cashewkernen vier zur Seite legen, den Rest fein hacken. Brotkrümel mit Senf, Ei, Cashewkernen, Salz, Pfeffer und 1 EL Paniermehl zur Champignonmasse geben. Alles gut mischen.

4. Öl in einer Pfanne erhitzen. Mit feuchten Händen vier Burger formen; falls die Masse zu feucht ist, etwas Paniermehl zugeben. Im heißen Fett von beiden Seiten goldbraun braten.

5. Brötchen aufschneiden. Jedes mit Salatblättern und Burger belegen, mit Cashewnuss garnieren und servieren.

Wer mag, kann würzigen Ketchup oder eine mediterrane Soße auf den Burger geben. Schmeckt köstlich!

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Pro Portion: ca. 397 kcal (15 g Fett)

 

Salam,

Danke!Das ist so lieb!Möge Allah(swt) dich belohnen! #salam#

@Zaineb,Danke dass ist auch eine gut Idee.

 

@Ceresin Du hast zu viel erwartet! :-P Das ist genauso,wie manche erwarten das Tofu wie Fleisch schmeckt,weils ein Fleischersatz ist. ^.^

Inshallah vergeht dein Trauma irgendwann!#salam#

 

Danke ihr Lieben!

Möge Allah(swt) euch alle belohnen und beschützen! #rose#

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

gibt einen guten Fleischersatz von Valess, der Fleisch sehr nah kommt. Vorallem die Nuggets sind richtig lecker! Gibt es in jedem großen Supermarkt.

 

http://www.valess.de/content/0-fleisch-100-lecker

 

Salam,

Danke!Ist das toll!Das gibt es ja beim Kaufland!Aber das sieht echt nach Fleisch aus.^^

Ich werde es mal probieren!

Wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...