Zum Inhalt springen

problem mit meiner schule


Akila-Zeinab

Empfohlene Beiträge

Gast BekirBerlin
#zwinker# liebe schwestern und brüdern,

 

ich hab ein problem mit meiner schule und weiß gar nicht mehr was ich machen soll deswegen frage ich euch ob ihr vielleicht eine idee habt was ich dagegen machen kann.

 

also es geht darum das ich mich dieses jahr wieder fürs fachabitur wirtschaft angemeldet habe.ich hab mich letztes jahr auch angemeldet aber hab eine absage bekommen.dann hab ich extra auf der schule 1 jahr kaufmänniche berufsfachschule gemacht (obwohl ich das nicht brauchte)damit die schule mich dieses jahr annimmt. ich hab mein durchschnitt auch sehr verbessert.und dann hat die schule mich zu einer anderen schule geschickt die in ost-berlin ist und dort sind nur nazis und rassisten und ich trage noch ein kopftuch deswegen würde ich niemals dahin gehen.außerdem das schlimmste ist ich muss mit allen verkehrsmitteln fahren und auch noch alleine und das dauert über 1 stunde hin und dann noch 1 stunde zurück.ich bin aber dann mit meinem vater zu der abteilungsleiterin gegangen und hab mit ihr geredet.sie war total gemein zu mir sie wollte mir gar nicht helfen und meinte auch noch das es angeblich der schulsenat von berlin entschieden hat.sie meinte auch die ganze zeit das ich dahin gehen muss obwohl ich ihr 1000 mal gesagt habe das ich das nicht will.ich hab sie sogar gefragt wo ich zum senat hingehen soll und das wollte sie mir auch nicht sagen.sie meinte nur ja du musst deine angst überwinden und sowas aber ich hab keine angst.ich will nur nicht dahin gehen weil ich keine lust hab auf probleme das mich alle da anmachen.weil ich kenne diese gegend und dort ist es voll schlimm kein ausländer traut sich mal dahin.

ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.ich kann zwar jetzt eine schulische ausbildung machen und danach fachabi aber das ist dann voll umsont die ganzen jahre.

die sind richtig gemein hier in berlin zu den ausländern wenn es um schulen geht außerdem finde ich das auch sehr ungerecht.ich meine ich suche mir doch die schule aus wohin ich gehen will und nicht der senat.

und was ich mich auch frage warum dass immer mir passiert.ich bete jeden tag zu allah das er mir helfen soll weil das voll wichtig ist für mein leben weil ich will später studieren.

warum passiert das immer mit mir???

 

ich hoffe ihr habt eine idee was ich dagegen machen kann,denn ich bin wirklich hilflos und hab ehrlich gesagt auch keine lust noch 3 jahre schulische ausbildung umsonst zu machen damit ich dann fachabi machen kann.

 

#bismillah#

 

SelamunAleykümWrWb,

hmmm Schwester, ich find es auch ziemlich gemein das du jetzt in den Ostan musst! Nicht das ich was gegen Ossis habe oder so, aber es gibt nun einmal solche "No go Areas" in Deutschland. LEIDER

 

Ich habe auch ziemlich viel Erfahrungen gemacht mit den ganzen Schulabläufen hier in Berlin.

Ist wirklich nicht immer einfach durch zu blicken.

Aber eine Frage habe ich dennoch an dich. Hast du dich nur an einer Schule beworben oder an mehereren???

Was für einen Abschluss hast du?

Gibt es eine Möglichkeit dich noch in anderen Schulen zu bewerben?

Mein Rat an dich, erkundige dich wo der Schulsenat ist, da könnte es dann sein das man dir weiter helfen kann. Erleutere dein Problem und wenn alles nichts hilft, dann schreib einen Brief an den Schulsenator Klaus Böger und bitte um Hilfe.

Naja sonst kann ich dir eigentlich auch nicht mehr weiter Helfen.

Ich fang ja auch an mit dem Fachabitur in Berlin. Aber ich habe mich auch an mehrern Schulen beworben. Das sollte man in der Regel immer machen zur Sicherheit.

Und die schulische Ausbildung wär dann auch nicht umsonst. Du hättest erstens eine feste Ausbildung in der Tasche und zweitens kannst du dein Fachabitur auch später machen. Du hättest sogar die Möglichkeit deine Ausbildung zu verkürzen, wenn deine Noten demenstprechend gut wären.

Ich habe es genau so gemacht #idee#

Also kurz gesagt in all schlechtem kann auch ein Khair liegen.

Nimms dir Inschallah nicht so zu Herzen.

 

WeSelamunAleykumWrWb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker# schwester.

wo im osten ist denn deine schule genau wenn ich fragen darf?

hab keine angst, gott wird dich schützen. ich gehe zwar in eine schule die im westen liegt, das heißt aber nicht das ich morgens nicht von besoffenen angeschrien werde die riesen schäferhunde mit sich haben.

das ist deine prüfung keine angst. hast du keinen großen bruder oder so #bismillah#

wir werden schon eine lösung finden du brauchst dir doch keine sorgen machen!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

hahaha #zwinker# ich hatte mich an ähnlichen osz damals beworben genau wie du.

ich kann dir aber sagen die osz's nehmen eigentlich alle an die unter 3,0 haben. auf jedenfall lipsstäterstr der osz dort in steglitz. du musst wissen es bewerben sich vielleicht 800 leute für 300 plätze, dann nimmt man eben alle die unter 3,0 haben der rest hat keine chance auf die schnelle was zu bekommen. die schule ist aber doof weil es zu wenig räume für die ganzen leute gibt.

 

inshallah klappt alles gut bei dir, möge gott dich beschützen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

ja das stimmt in meiner schule bewerben sich sogar 2000 und die nehmen sowieso alle unter 3,0 aber die machen auch ausnahmen hab ich schon oft gesehen.nur was ich ungerecht finde das ich schon schülerin auf der schule bin mich müssen die als erstes dort annehmen.aber ich hab auch gesehen die meisten die sich beworben haben die haben nicht so einen guten durchschnitt.weißt du ich glaube das problem liegt das die keine ausländer wollen.das hab ich auch an der abteilungsleiterin gemerkt wie sie geredet hat.naja mal sehen was passiert,wenn ich keine andere wahl habe mach ich schulische ausbildung.

danke für deine hilfe

#bismillah#

 

salam

ich weiß nicht welche schule du gehst und wo sie liegt. natürlich gibt es manche lehrer die vll fies sind oder schulleiter.

aber ich habe gemerkt das fast alle ausländer zumindest an meiner alten schule jeden lehrer der nur ein bisschen schlechte laune hat und gleich meckert ein nazi ist. dmenach wäre 90% meiner lehrer naazis. ich finde das übertrieben. die lehrer die offensichtilich was gegen mich hatten die habe ich in ruhe gelassen. naja lass dich einfach nicht provozieren, die haben auch viel stress eben. ist zwar nicht in ordnung aber lass sie verschimmeln vor wut #idee#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...