Zum Inhalt springen

Todestag von Sayyida Zainab (a.)


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#salam#

:D

 

 

Im Namen des Shia-Forum Teams spreche ich mein herzliches Beileid zum Ableben von Sayyida Zainab (a.), der Tochter von Amir al-Mu'minin Imam Ali (a.) und der erhabensten der Frauen aller Welten, Fatima az-Zahraa' (a.), aus.

 

zainab_bint_ali_bildergalerie14.jpg

 

Die besten Eigenschaften derer, die sie aufgezogen haben, bündeln sich in ihrem Charakter. In der Ernsthaftigkeit ähnelte sie Umm-ul-Mu'minin Sayyida Khadija (a.), ihrer Großmutter, in ihrer Keuschheit und Bescheidenheit ihrer Mutter Fatima az-Zahraa' (a.). In ihrer Redegwandtheit ähnelte sie ihrem Vater Imam Ali (a.), in Langmut und Geduld ihrem Bruder Imam Hassan (a.) und in ihrem Mut und der Ruhe im Herzen Imam Hussein (a.). Ihr Gesicht spiegelte die Ehrfurcht vor ihrem Vater und die Verehrung ihres Großvaters wider.

 

 

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Führers des Propheten!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Besitzers des Brunnens und der Flagge!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter desjenigen, der im höchsten Himmel war und die Nähe von zwei Bogenlängen oder noch näher erreichte!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Imams der Frommen!

 

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Anhängers der aufrichtigen und gefestigten Freunde (Gottes)!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Führers der Religion!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Befehlshabers der Gläubigen!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter desjenigen, der mit Zulfikar (mit den zwei Schwertern) kämpfte!

 

Der Friede sei mit dir, oh Tochter desjenigen, der in zwei Gebetsrichtungen betete!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter von Muhammad Al Mustafa!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter von Ali al-Murtada!

Der Friede sei mit dir, oh Tochter von Fatima Zahra'!

 

Der Friede sei mit dir, oh Tochter von Khadijat al Kubra!

Der Friede sei mit dir, oh du Wahrhaftige, du Lobenswerte!

Der Friede sei mit dir, oh du Gelernte, du Rechtgeleitete!

Der Friede sei mit dir, oh du Großzügige, du Edle!

 

Der Friede sei mit dir, oh du Fromme, du Reine!

Der Friede sei mit dir, oh du, die gründlich mit schwierigen und harten Umständen getestet wurde, wie Hussein, der Unterdrückte!

Der Friede sei mit dir, oh sie, die von ihrer Heimat entfernt waren!

Der Friede sei mit dir, oh sie, die als Gefangene in Städte gehalten wurden.

 

Der Friede sei mit dir, oh Tochter des Beauftragten Gottes, des Allmächtigen!

Der Friede sei mit dir, oh Schwester des Beauftragten Gottes, des Allgewaltigen!

Der Friede sei mit dir, oh Tante des Beauftragten Gottes, des Großzügigen!

Der Friede sei mit dir, oh Schwester, die (mit ihrem Bruder) die Härten teilte.

Sayyida Zeinab, und die Gnade und die Segnungen mögen auf dich sein.

 

 

Zainab-with-martyr.jpg

 

Sehr empfehlenswert:

Der Sieg der Wahrheit - Das Leben von Zeinab bint 'Ali

 

Inna lillah wa inna ilaihi raji'un.

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zainab, Zier des Vaters #salam#

 

 

Eine Frau voller Stärke und Geduld

Wie köstlich ist doch deine Huld!

Schamlos sind sie! und so ungeduld'

Yazid und seine Bande an allem Schuld!

 

Tochter aus der besten Ehe dieser Welt

Schwester von zwei Imamen,

Als Fürsten der Jünglinge im Paradies gelt'

Hassan und Hussein ihre Namen.

 

Heldin von Ashura!

Mutige Rede in Kufa

Für Hussein in Karbala

Der Sohn von Zahra!

 

Söhne Aun und Muhammad verloren

Stellvertreterin des Imams geworden

Mein Hussein getötet worden

Das Geheimnis hat er verborgen.

 

Da sagte sie:

''Wehe Euch, Leute von Kufa!''

In denen sie keine Seele sah

''Weint ihr um unser Leid?

Tränen rechtfertigen nicht Tatenlosigkeit!

Zugezogen habt ihr euch Gottes Misfallen,

Mit denen, die dabei waren, allen.''

 

Überlebt mit Zain-ul-Abidien das Gemetzel

Begonnen hat das Geheimnis der Rätsel

Rettete durch ihre Rede ihm das Leben

Für Sukaina war sie nicht genug eben!

 

Wie seelenlos, erbärmlich, frevelhaft er doch war

Yazid meine ich, den Verfluchten, ganz klar

Wollte auch noch den Vierten unserer Imamen!

Welch ein Vergehen haben sie denn alle begangen?

 

 

 

#salam#:D#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...