Zum Inhalt springen

Die Imame nach Hussein (as)?


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

Der Reinigungsvers (33:33) in Kombination mit dem Hadith ueber Ahl-ul-kisa(as)

siehe http://www.eslam.de/begriffe/l/leute_des_umhangs.htm und http://www.eslam.de/begriffe/e/ereignis_des_umhangs.htm

stellt fuer mich noch keinen eindeutigen Beweis dar, dass auch die Imame nach Hussein(as) gereinigt sind

da diese noch nicht auf dieser Welt waren und so auch nicht unter dem Umhang, gibt es da andere Beweise, dass auch die

Imame nach Hussein(as) masoomeen/gereinigt sind? Wo finde ich diese Beweise?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam habibe

 

es gibt ein vers im koran

 

das stehet asalamu 3ala ale yassin also sgen gotest sei auf die familie mohameds

hmm ich hoffe das reicht dir und wenn du wissen willst wo genau das steht

ich such es dir raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

also um ehrlich zu sein, ich hab kein Wort von deiner Antwort verstanden, kannst du das nochmal anders formulieren u mir die

entsprechenden Koranverse raussuchen?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamu3aleikum Liebe Geschwister im Islam, Die antwort liegt in der Sunnah des Propheten,

 

Imam Jafar al Saadiq(as) sagte einst:

"Die Propheten und Ihre Vertreter sind Sündenfrei da sie die reinen sind,die geschützt sind vor Sünden."

 

Quelle: al-Khesaal, von al-Sadooq, Seite 608

 

Imam Ali der zu Zeiten des Propheten Lebte sagte auch enbenfalls folgendes:

 

Mann muss nur dem Allmächtigen Gott und seine Propheten folgen und diejenigen die mit Souveränität bestattet sind - die Imame, und die Folgsamkeit derjenigen die mit Souveränität bestattet sind ist unverzichtbar da sie rein sind vor Sünden und sie nicht Menschen zur Ungehorsamkeit Gottes leiten werden."

Quelle: al-Shara’e’, von al-Sadooq, Seite 123 ]

 

Es wurde von ibn Abbaas (Der auch zu zeiten des Propheten lebte) erzählt das er sagte:

 

"Ich hörte den Heiligen Propheten sagen:“ Ich, Ali, Hassan und Hussein und neun andere von der Nachkommenschaft Husseins sind immune und geschützt vor Sünden"

Quelle: Oyoon Akhbaar al-Redha, von al-Sadooq, Band 1, Seite 64]

 

Hussein al Ashqar erzählt das er einst Hisham Ibn Hakam fragte:

 

"Die Tatsache das ihr (Shia) die Behauptung aufstellt das niemand anderer außer ein Ma´sum ein Imam sein kann’, welche Bedeutung trägt dieses Esmah?" Heshaam verwies diese Frage an Imam jafar al Saadiq (as) der daraufhin antwortete: " Ein Ma´sum ist derjeniege der unter dem Schutze Gottes vor all den Sünden steht, wie Allah(swt) zumbeispiel sagt:" [3:101]"Und wer da an Allah festhält, der wird fürwahr auf den geraden Weg geleitet".

 

Quelle: Ma’aani al-Akhbaar, von al-Sadooq, Seite 132]

 

 

So lieber Bruder es gibt unzählige Überlieferungen zu diesem Thema alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

 

Du hast nun gesehen das der prophet sagte das es 12 Führer nach ihm geben wird. Desweiteren gibt es sogar Shiitische und Sunnitische Hadithe wo er ihre namen nennt reihe für reihe.

 

Abgesehen von den Hadithen die ohnehin als Beweis schon dienen, möchte ich einen Logischen Aspekt ansprechen:

 

Ein Imam ist der Stellvertreter Gottes und der Stellvertreter des Propheten, demzufolge, wie könne es sein das Gott und sein heiliger Prophet für sich selbst einen Vertreter bestimmt währenddessen er doch in vielen Dingen nicht qualifiziert ist für seine Aufgabe, Sünden begeht etc.? Wenn die Sunniten heutzutage Yazid als Khalifen nicht annerkennen (obwohl er es eine zeitlang war) da er ein Trinker war etc, glaubst du dann das Allahs vertreter für den Propheten bestimmt die Sünde begehen können.

Du weisst ja sicherlich lieber Bruder das eine Person zu einem Zeitpunkt auf dem Gerade Weg sein kann, jedoch zu einem anderen Zeitpunkt abiirren kann im Glauben wie es bei sehr vielen Muslimen der Fall war. Meinst du nun das Allah es zulässt das ein Stellvertreter des Propheten auserwählt, Die Religion Gottes vertritt jedoch Sünden begehen kann wie zumbeispiel Das Gebet vergessen etc (wie es einige Muslime sogar unseren Propheten vorwerfen)? Was für ein Beispiel für die religion Allahs wäre so ein Mensch? Würde allah so einen als Imam akzeptieren?

 

Ich möchte dir aus dem Koran ein Beispiel nennen über eine Sehr Rechtschaffene Person, die sich zu einem späteren Zeitpunkt von Allah abwendete:

 

Zumbeispiel im Falle von Bal´am, der als einer der Gottesfürchtigen und Frommen Menschen angesehen wurde in einem so hohen Außmas sodass ihm einer der Großen Namen von Allah (swt) zu teil wurde. Nach einiger Zeit jedoch schloss er sich der Reihe der Sünder und der Untergang geweihten an. Seine Geschichte wird in den folgenden Koranischen Versen erzählt :

 

[7.175] Erzähle ihnen die Geschichte dessen, dem Wir Unsere Zeichen gaben, der aber an ihnen vorbeiglitt; so folgte Satan ihm nach, und er wurde einer der Irregegangenen.

[7.176] Und hätten Wir es gewollt, Wir hätten ihn dadurch erhöhen können; doch er neigte der Erde zu und folgte seinem bösen Gelüst. Er gleicht daher einem Hunde: treibst du ihn fort, so lechzt er, und beachtest du ihn nicht, so lechzt er. Gerade so geht es Leuten, die Unsere Zeichen leugnen. Darum gib (ihnen) die Schilderung, auf daß sie sich besinnen.

 

Oder ein anderes beispiel:

 

War es denn nicht Moses (as), welcher einer von den Ulil-Azm (den Großen Propheten) ist, als er 70 Menschen auserwählte die er unter dem gesamte Volke der Israeliten als die Frommsten und Gottesfürchtigsten ansah und diese auserwählten Leute später den Rang der Ungläubigen einnahmen und Ihre Religion aufgaben? Der Heilige Koran bezieht sich auf dieses Ereignis von Moses (as) und seinen Anhängern wie folgt:

 

[7.155] Da erwählte Moses aus seinem Volk siebzig Männer für das Stelldichein mit Uns. Doch als das Erdbeben sie ereilte,...

 

Und in einem Anderen Vers informiert uns Allah(swt) über den Grund Ihrer Bestrafung:

 

[2.55] Und (gedenket der Zeit) da ihr sprachet: «O Moses, wir wollen dir auf keine Weise glauben, ehe wir nicht Allah von Angesicht zu Angesicht schauen»; da ereilte euch der Donnerschlag, dieweil ihr schautet.

[2.56] Dann richteten Wir euch auf nach eurem Tode, daß ihr möchtet dankbar sein.

 

Genau deswegen muss ein Vertreter des Propheten Ma3sum sein!

 

 

Wenn dir diese Hadithe nicht reichen habe ich noch viele Hadithe die ich dir übersetzen kann wenn ich zeit habe, so schäme dich bitte nicht zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

gib mir bitte alle Beweise die du hast/die du mir geben kannst, vor allem aus Quran u Sunnah

und es interessieren mich besonders Hadithe von beiden Seiten(von Sunniten u Schiiten ueberlieferte!)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

gib mir bitte alle Beweise die du hast/die du mir geben kannst, vor allem aus Quran u Sunnah

und es interessieren mich besonders Hadithe von beiden Seiten(von Sunniten u Schiiten ueberlieferte!)

 

Wassalam

 

Salam,

 

Oki ich werde demnächst auch welche übersetzen,

 

Jedoch musst du eins wissen lieber bruder, wir shiiten haben es nicht immer nötig unsere Aqida anhand von Sunnitischen Quellen zu beweisen, wir haben unsere eigenen Hadithbücher überliefert von zuverlässigen personen an erster stelle, nähmlich der Familie des Propheten. Wenn ich mich nicht täusche warst du ein neuer shiite, als neuer shiite solltest du dich erstmals mit deiner eigenen Religion beschäftigen als mit der Sunnitischen. Wenn du über deine eigene Religion mehr bescheid weisst dann kannst du anfangen dich mit der sunnitischen zu beschäftigen um auch vergleiche zu schöpfen etc.

 

Natürlich heisst dies nicht das du keine Frage stellen darfst aber war nur ein Tip von mir!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

@Neumuslim:

 

Du willst einen Beweis von der AhlulSunnah ,dass die Ahlulbayt(as) sündenlos sind? ^^ Da wirst du nichts finden. Es ist aber ganz einfach, wir wissen dass die Ahlulbayt(as) gereinigt ist, wir müssen daher einfach nur festlegen wer zur Ahlulbayt(as) gehört. Muhammad,Ali,Fatima,Hassan und Hussain(Salawatullah wa salamuhu aleihum) sind die Ahlulbayt(as) und noch spezieller die AhlulKisa'(Leute des Umhangs),der Prophet(saas) fügte aber noch hinzu,dass die 9 Imame nach Hussain(as) auch zu seiner Ahlulbayt(as) gehören. Ich kann dir aus Sahih-Sunni Ahadithen beweisen,dass der 12te Imam Muhammad ibn Hassan Al-Mahdi(as) zum Beispiel zur AhlulBayt(as) gehört,und damit automatisch auch gereinigt:

 

Musnad Ahmad ibn Hanbal,Buch Musnad al Ashra Al Mubashirin bilJannah, Hadith nr 610:

 

Überlieferungskette:Fadl bin Dukayn,Yasin al 'Ajli,Ibrahim bin Muhammad ibn AlHanafi, über seinen Vater,über Ali Ibn Abi Talib(as) der sagte:

Der Gesandte Allahs(s) sagte: Al-Mahdi ist von meiner Ahlulbayt..

 

Und ganz einfach,wer zur Ahlulbayt(as) gehört,der ist gereinigt von Allah subahnahu wa taala.

 

Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM ALAIKUM!!

 

Der Prophet saw selbst! hat schon die 12 Nachkommen benannt. "Nach mir kommen 12, alle aus meinem Stamm und der letze heisst genau wie ich"

 

Die Sunniten haben das auf ihre Kalifen bezogen nur leider passte es dann mit dem letzen Namen nicht so hin...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du hast nun gesehen das der prophet sagte das es 12 Führer nach ihm geben wird. Desweiteren gibt es sogar Shiitische und Sunnitische Hadithe wo er ihre namen nennt reihe für reihe.

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

 

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

Inshallah geht es dir gut. Du hast mich jetzt mit deiner aussage neugierig gemacht, denn ich kenne nur diesen Hadith, wo der Prophet (s.a.w.a.w.s.) sagt, dass es nach ihm 12 Khalife geben wird und das alle aus der Quraish abstammen werden. ... Ich suche vergeblich seit grauner Zeit so einen Hadith (wo die Namen einzel und nach der Reihe genannt werden). Könntest du bitte diesen Hadith mit Qulle angeben im Thread oder ihn mir vllt. per PN zuschicken. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute der AhluSunnah auf wahnwitzige "Theorien" , "Vermutungen" und Schlussfolgerungen kommmen, um nur nicht auf die Idee zu kommen, dass mit "12 Khalife" unsere 12 Imame (as.) gemeint sind.

 

 

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam bruderherz,

 

Meinst du nun einen Shiitischen Hadith oder einen Sunnitischen?

 

Wa salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

 

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

 

Hmm ich sag mal so für mich wäre die schiitische schon ausreichend, aber ich glaub du kennst die "Geschwister" von der AhluSunnah ;-) . Also wenn es dir nichts ausmachen würde bitte beide (Sunnitisch und Schiitisch). ... Danke Bruder.

 

wa Assalamu Alaikum

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

Danke Bruder :)

 

 

#wasalam#

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

gib mir bitte alle Beweise die du hast/die du mir geben kannst, vor allem aus Quran u Sunnah

und es interessieren mich besonders Hadithe von beiden Seiten(von Sunniten u Schiiten ueberlieferte!)

 

Wassalam

 

#bismillah#

#salam#,

 

ich hoffe das hier wird dir weiter helfen. Sind alles sunnitische Quellen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=8KvusHQ97pA

 

 

Ich denke das ist ausreichend.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Salam Liebe Brüder, ich hoffe ich werde euch damit helfen können, am besten ihr speichert folgenden Hadith bei euch ab, weil er sehr wertvoll ist und es klarer nichtmehr geht:

 

 

Zunächst die allseits bekannten Überlieferungen bezüglich den 12 Kalifen:

 

 

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: Es wird Zwölf Kalifen (Führer) geben." Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam; Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v5, p106

Sahih al-Tirmidhi, v4, p501

Sunan Abu Dawud, v2, p421 (three traditions)

 

 

Der Prophet (ص) hat gesagt: „Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein."

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010, Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980 Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

 

 

Nun, wir Shia wissen,dass einige Überlieferer gerne Begriffe umgedreht haben, der Prophet könnte Kalifen,Amire, oder auch IMAME gesagt haben, die Wahrheit bleibt jedoch nicht verborgen und wir sehen,dass sie Schwierigkeiten darin haben, die Wahrheit zu verbergen, denn in Sunan Al-Tirmidhi ,sowie in Sahih Muslim heißt es plötzlich nichtmehr Kalif,sondern Amir(Führer):

 

 

Der Prophet (ص) sagte: Nach mir wird es zwölf Amire (Führer/Herrscher) geben, alle von der Quraish"

Sunan al-Tirmidhi (Arabic) Chapter of Fitan, 2:45 (India) and 4:501 Tradition # 2225 (Egypt)

 

 

Einmal von Kalif die Rede, dann von Amir, und der Prophet hätte auch 12 Imame sagen können, naja egal. Alle werden von Quraisch sein, und wenn der Überlieferer das erzählt, sagt er einmal, dass er seinen Vater fragt,weil er nicht verstanden hat was der Prophet sagte, und ein anderes mal sagt er, dass er einen fremden Mann fragt. Wir sehen , dass es immer dasselbe Spiel ist, wenn etwas wichtiges kommt, "wonach wir niemals in die Irre gehen,wenn wir daran festhalten", dann überhört oder vergisst der Überlieferer das auf mysteriöse Weise . Naja auch egal, schauen wir weiter.

 

Der Prophet sagte auch statt Kalifen -> Die Imame(!!!) werden von Quraisch sein:

 

DerProphet (saa) sagte: "Die Imame werden von Quraisch sein"

1. Sunan Nisai, Nr. 4818

2. Musnaf Ibn Abi Shaybah, 'Kitab al Fadail' Nr. 31770

 

 

Die AhlulSunnah jedoch versucht immer,den Rang der Imame Imamen zu minderwertigen und zu behaupten unsere 12 Imame waren damit nicht gemeint, denn sie waren NIE KALIFEN,außer Ali und vllt Hassan. SO und jetzt schauen wir doch mal, was der Prophet (saas) unter Kalif verstanden hat. Wallah deutlicher geht es kaum:

 

 

 

قال رسول الله إني تارك فيكم الخليفتين من بعدي كتاب الله و عترتي أهل بيتي و إنهما لن يتفرقا حتى يردا على

الحوض

 

الراوي: زيد بن ثابت المحدث: الألباني - المصدر: تخريج كتاب السنة - الصفحة أو الرقم: 754

خلاصة حكم المحدث: صحيح

 

 

Der Gesandte Allahs sagte: Ich hinterlasse euch die beiden Kalifen/ Al-Khalifatain nach mir, das Buch Allahs und meine Nachkommenschaft, meine Ahlulbayt, und die beiden werden sich nicht voneinander trennen, bis sie am Teich angelangen

 

 

Überlieferer: Ziad bin Thabit , Erzähler: Al-Albani , Buch: Tarikh Kitab AlSunnah, die Seite oder Nummer: 754 , SAHIH

 

Diesen Hadith finden wir außerdem noch in Ahmad ibn Hanbal, und im berühmten Tafsir der AhlulSunnah ,Tafsir Durr el-Manthur von Jalalluddin Suyuti.

 

Ganz eindeutig. Mit den 12 Kalifen meinte der Prophet einerseits den Qur'an als Kalif, als eine Art Führung für die Muslime und parallel dazu seine Ahlulbayt(as). Das Licht der Ahlulbayt kann man nicht verbergen. Sie planen, doch Allah ist der beste Planer.

 

Ich werde inshaAllah dazu noch einen genaueren Artikel verfassen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Bruder Jabal Amel

 

kann deinen Beitrag leider nicht erkennen!

Ist das ein Video von youtupe? youtupe funktioniert in Syrien leider ueberhaupt nicht!

 

Wassalam

 

#bismillah#

#salam#,

 

ja ist Youtube. #schaem#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Bruder Jabal Amel

 

kann deinen Beitrag leider nicht erkennen!

Ist das ein Video von youtupe? youtupe funktioniert in Syrien leider ueberhaupt nicht!

 

Wassalam

 

Salam Bruder :)

Wo Ich in Türkei war , hat YouTube auch nicht funktioniert.

Du kannst aber allerdings mal bei google "YouTube Unblocker" suchen.

Gibt tausende , ist ne Art Proxy auch womit du dann ohne Probleme auf YouTube kannst ;)

Hat mir auch geholfen :)

 

wa salam und sry fürs offtopic schreiben #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...