Zum Inhalt springen

Hisbollah-Führer erkrankt?


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

habe gerade bei CNN gehört, dass ein Hisbollah-Führer, ernsthaft erkrankt sein soll.Weiss Jemand näheres?

 

Leider habe ich, in geeigneteren Unterforen, keine Schreibberechtigung.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

es ist Sayyed Muhammad Husain Fadlallah, der im Moment im Krankenhaus liegt. Aber ihm geht es soweit so gut. Aber er ist nicht der "Hisbollah-Führer".

Er ist ein großer und wichtiger Gelehrter des Landes und der islamischen Gemeinschaft. Er unterstützt u.a. jeden legitimen islamischen Widerstand gegen Besatzung und Unrecht in seinen Reden und seinen Schriften.

 

Ob CNN mit Absicht oder aus Versehen verbreitet, dass der tatsächliche Generalsekretär der Hisbollah Sayyed Hasan Nasrullah schwer erkrankt ist, weiß ich nicht.

Wünschen tuen es sich die Feinde der Hisbollah und Sayyed Nasrullahs bestimmt.

 

Möge Allah ta'ala den Schatten von Sayyed Hasan Nasrullah noch lange über seine Anhänger weilen lassen,

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auf der offiziellen Homepage, von Seiner Eminenz Ayatollah Fadlallah: bayynat.org

 

gibt es, im Moment, keine neuen Meldungen.

 

 

Wa Salam

 

 

 

 

Salam,

 

habe gerade bei CNN gehört, dass ein Hisbollah-Führer, ernsthaft erkrankt sein soll.Weiss Jemand näheres?

 

Leider habe ich, in geeigneteren Unterforen, keine Schreibberechtigung.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

:(

 

As salamu 'alaikum,

 

"Sayyed Fadlallah (q.) - Hisbollah-Führer?!"

dass man Seine Eminenz (r.) als ein Funktionär des Islamischen Widerstands bezeichnet, hat denke ich kaum mit vorsätzlicher Missgunst gegenüber dem Widerstand selbst zu tun.

 

So wie ihn Seine Eminenz Sayyed Hassan (h.) in seinem Kondolenzschreiben "Unser barmherziger Vater unter dessen Kanzel wie gelernt haben...", in diesem Sinne ist er als "Führer" zu verstehen. Man könnte auch sagen eine Inspiration, der die Generationen des Widerstands mit seinem Handeln und seinen Worten inspirierte und lehrte. Deswegen wurde und wird er auch gerne als "Vater des Islamischen Widerstands" betitelt.

Tatsache ist aber, dass er kein Funktionär ist und dies auch vehement von sich weist, nicht weil er sich vom Widerstand distanziert, sondern wie er sagt: "Weil ich dies nicht verdiene". :D

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ein IRRTUM MEINERSEITS, den ich zu entschuldigen bitte!Ich hatte die Meldung, von der Erkrankung Seiner Eminenz Sayyed Fadlallah, morgens um kurz vor 6 Uhr, nur noch mit einem Auge mitbekommen, da ich hundemüde gewesen war.Ausserdem war es in Englisch und ich habe nur den Untertitel mitgekriegt, wo von SERIOUSLY ILL und HISBOLLAH, die Rede war.

 

Ich habe der Familie, von Sayyed Fadlallah, auf der Hompage Bayynat.org kondoliert - und bitte noch einmal darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen.

 

Ulrich #salam#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

#salam#

 

As salamu 'alaikum,

 

Allah möge es dir reichlich vergelten. Auch wenn du dich vielleicht vertan hast, so wird Seine Eminenz (r.) fälschlicherweise trotzdem von einigen westlichen Medien so bezeichnet.

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

#salam#

 

@ Bruder ali ist der weg

 

Habe diesen Thread, über Seine Eminenz Sayyed Fadlallah, noch einmal, hier ins Forum gestellt.

Aus Erfahrung weiss ich, dass es manchmal nicht so einfach ist, einen Beitrag wiederzufinden, wenn er schon, einige Monate alt ist.

Meinen anfänglichen Irrtum, bitte ich Dich, mir zu verzeihen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ali ist der weg

#salam#

 

@ Bruder ali ist der weg

 

Habe diesen Thread, über Seine Excellenz Sayyed Fadlallah, noch eimal, hier ins Forum gestellt.

Aus Erfahrung weiss ich, dass es manchmal nicht so einfach ist, einen Beitrag wiederzufinden, wenn er schon, einige Monate alt ist.

Meinen anfänglichen Irrtum, bitte ich Dich, mir zu verzeihen.

 

#wasalam#

Sie müssen sich nicht entschuldigen.

jeder von unsere Gelehrte,egal wer ist er Nasrallah oder Fadlallah oder Khaminaie oder Sistanie, Sie sind alle unser Führer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...