Zum Inhalt springen

Ayatollah Yaqoobi und W.F


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

;)

 

#salam#

 

 

ich würde gerne die meinung von ayatollah yaqoobi über welayat faghih wissen.

 

und ich hoffe, dass wieder kein fitna und disput ensteht. insha allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

FRAGE: Das Wilayat ul Faqih ist bekanntermaßen umstritten - auch unter den schiitischen Gelehrten. Heute bezeichnen manche Schiiten einen bestimmten Gelehrten als"Imam ul Ummah", Wali ul Faqih bzw. Stellvertreter des Imam der Zeit j).

 

- Muss man der Wilayat ul Faqih Gehorsam leisten?

- Ist Wilayat ul Faqih ausnahmslos bewiesen ?

- Wer ist der heutige Wali ul Faqih ? Ist ihm Folge zu leisten?

 

ANTWORT: Ein Faqieh (Rechtssprecher) ist ein Mujtahid, der alle Eigenschaften der religiösen Autorität besitzen muss. Er verfügt über Willayah, d. h., dass er das Recht darauf hat, Entscheidungen zu treffen, und Angelegenheit, innerhalb dem ihm erlaubten Rahmen, zuzustimmen oder zu verneinen. Auf die Angelegenheit des Walyul Faqieh bin ich in meinem Rechtsregelwerk (Subul Al Salm) ausführlich eingegangen. Der Walyul Faqieh ist der Marji Al-Taqlied.

 

FRAGE: Muss der Al-Wali Al-Faqih aus einem bestimmten Land kommen?

ANTWORT: Nein, er muss nicht aus einem bestimmten Land sein.

 

 

FRAGE: Ich habe gehört, dass Al-Wali Al-Faqih von dem Imam Al- Hudscha (Imam Al- Mahdi a. s.) ernannt wird. Ich habe auf der anderen Seite gehört, dass Al-Wali Al-Faqih von einem Ausschuss ausgewählt wird. Finden Sie das nicht widersprüchlich?

ANTWORT: In der großen Verborgenheit des Imam Al-Mahdi (a. s.) wird der Wali Al-Faqih durch bestimmte Charaktere erkannt. Wenn diese Charaktere in ihm erfüllt sind, dann sollte er auch in der Lage sein, die Muslime zu führen und als Wali Al-Faqih anzusehen. Ohne diese Charaktere sind z. B. die Meistwissendheit und Ijtihaad gegenstandslos. Solche Charaktere habe ich in meiner Ansprachen und in meinem Buch ''Al-Ijtihaad wat Taqlied'' erwähnt.

 

 

FRAGE: Ist es möglich, dass der Imam Al- Mahdi mit mehr als ein Marjaa (religiöse Autorität) kommuniziert?

ANTWORT: Eine direkte Kommunikation mit dem Imam Al- Mahdi ging mit der großen Verborgenheit zu Ende. Dass man heutigentags behauptet, dass er einen direkten Kontakt mit dem Imam hat, ist eine bloße Betrügerei der naiven, einfachen Leute. Die religiöse Autorität zeichnet sich durch ihre guten Werke sowie durch das Tragen ihrer Verantwortungen aus.

 

 

FRAGE: Es wird gesagt, dass man in religionsrechtlichen Fragen einem Marjaa seiner Wahl folgen kann, jedoch in politischen Dingen, die die gesamte Ummah betreffen, verpflichtet ist, dem Waliy ul Faqih zu folgen. Gibt es in der heutigen Zeit einen Waliy ul Faqih? Ist es obligatorisch für den Muslim, in diesen die gesamte Ummah begreffenden Angelegenheiten dem Waliq ul Faqih zu folgen, auch wenn der Muslim sonst einem anderen Marjaa folgt und auch wenn dieser Marjaa unter Umständen eine andere Meinung vertritt? Wer ist heute als Waliy ul Faqih anzusehen? Und würde dieses Urteil des Waliq ul Faqih bzgl. einer politischen Angelegenheit auch die Muslime in nicht-muslimischen Ländern betreffen?

ANTWORT: Es ist unangemessen, zwischen der religiösen und der politischen Autorität zu trennen, denn die religiösen Bestimmungen umfassen alle Aspekte des Lebens einschließlich der politischen Angelegenheiten. Es ist also so, dass man der religiösen Autorität auch in politischen sowie in allgemeinen Fragen folgen soll.

 

FRAGE: Was ist das Urteil über Muslime, die das Wilayat von 11 unserer unfehlbaren Imame (aleyhi-salam) ablehnen?

ANTWORT: Sie sind trotzdem Muslime.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...