Zum Inhalt springen

Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss?


vivi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Brauche dringend hilfe von jemandem der sich mit Schulabschlüssen

auskennt.Mein Sohn hat sein Abschlusszeugnis von der Gesamtschule

bekommen.

Deutsch(E-kurs) ausreichend

Englisch(E-Kurs) ausreichend

Mathe(G-Kurs) befriedigend

 

Wahlpflicht Naturwissenschaften mangelhaft

dazu

6mal ausreichend

2mal befriedigend

1mal gut

 

Er hat jetzt einen Hauptschulabschluss obwohl er in der Klasse für den mittleren Schulabschluss war.Ist der Abschluss so in Ordnung?Der Klassenlehrer hat ihm nämlich vor 10tagen zum Realschulabschluss gratuliert.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

:D

 

Die Regelung für Gesamtschulen in NRW sieht so aus:

 

§ 31 Sekundarabschluss I - Fachoberschulreife

(2) Die Gesamtschule vergibt den Sekundarabschluss I - Fachoberschulreife, wenn mindestens zwei Erweiterungskurse besucht worden sind und

  1. in den Erweiterungskursen und in dem Fach des Wahlpflichtbereichs I mindestens ausreichende, in den Grundkursen mindestens befriedigende Leistungen und
  2. in den anderen Fächern bei sonst ausreichenden Leistungen in zwei Fächern mindestens befriedigende Leistungen

erzielt wurden.

Bei Teilnahme an mehr als zwei Erweiterungskursen werden die in diesen Erweiterungskursen erzielten Leistungen wie eine um eine Notenstufe bessere Leistung im Grundkursbereich gewertet.

Der Abschluss wird auch dann vergeben, wenn die geforderten Leistungen in nicht mehr als einem der Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik, Fach des Wahlpflichtbereichs I oder in nicht mehr als einem der übrigen Fächer um eine Notenstufe unterschritten werden und diesen Leistung durch eine bessere Leistung in einem anderen Fach der jeweiligen Fächergruppe ausgeglichen wird. Eine weitere Unterschreitung der Leistungen in den übrigen Fächern um bis zu zwei Notenstufen bleibt unberücksichtigt.

http://www.ggg-nrw.de/Lager/AO-SI.Vergl.html

 

Er bräuchte einen Ausgleich für die 5 in Naturwissenschaften. Geht das nicht mit der 2 in den übrigen Fächern?

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

:D

 

Ich weiß nicht, ob man mit Sport ausgleichen kann, aber das wäre seine einzige Chance noch den Realschulabschluss zu bekommen, falls der Lehrer sich vertan hat.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich spiele mit dem Gedanken das mein Sohnemann die 10.Klasse wiederholt.Die Noten finde ich

einfach zu schlecht,ausserdem hat er auch noch eine hohe Anzahl unentschuldigter Fehlzeiten.Bin

total verzweifelt,er verbaut sich doch die ganze Zukunft.Dumm ist er nicht,aber so faul und uneinsichtig.

Ich hoffe nur das die Schule ihn wiederholen lässt.

Danke für eure Mühe.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

vivi ich denke bei diesen Noten mal gehörig den marsch blasen und Hausarest bis die noten besser sind,würde ihn wiede3r motievieren.ja die klasse wiederholen wäre so auch gut.

hätte ich auch getan!

Aber ich würde dir dan empfehlen,das er nicht nur den stoff der Klasse durchnimmt sondern mit nachhielfe die einzelnen bereiche festigt und auch vergangenes aufarbeitet.

 

ich weis ist schwer,wen sie älter sind,aber inschaallah kappiert er es.

ich wäre froh gewesen hätten meine eltern mich so hart drangenommen.Was meint den papa zu den noten? #bismillah#

meine grosse bekam ne ziemliche standpauke und seit da gehts wesentlich besser #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab
Salam

 

Brauche dringend hilfe von jemandem der sich mit Schulabschlüssen

auskennt.Mein Sohn hat sein Abschlusszeugnis von der Gesamtschule

bekommen.

Deutsch(E-kurs) ausreichend

Englisch(E-Kurs) ausreichend

Mathe(G-Kurs) befriedigend

 

Wahlpflicht Naturwissenschaften mangelhaft

dazu

6mal ausreichend

2mal befriedigend

1mal gut

 

Er hat jetzt einen Hauptschulabschluss obwohl er in der Klasse für den mittleren Schulabschluss war.Ist der Abschluss so in Ordnung?Der Klassenlehrer hat ihm nämlich vor 10tagen zum Realschulabschluss gratuliert.

 

wasalam

 

salam

 

also ich war auch auf ner gesamtschule.. wenn ich mich recht erinnere darf man nur 3 mal ausreichend (4) haben wenn man abi weiter machen will.. und bestimmt müssen es unter 6 mal ausreichend sein damit er realschulabschluss bekommt..

aber eigentlich bekommt man sowas von den lehrern gesagt und man bekommt auch bögen wo alles erläutert drauf steht.. so war es jedenfalls bei mir..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein Mann wird sich mit der Schule in verbindung setzen und darauf pochen das unser Sohn

die 10.Klasse wiederholen kann.Er ist nicht dumm und bringt auch wenn er denn mal Anwesend war

gute Noten nach Hause.Das Problem ist seine Schwänzerei und da ist die Schule knallhart.128unentschuldigte Fehlstunden,ist schon sehr viel.Ich glaube er musste erst mal in diese Schocksituation gebracht werden um wieder

wach zuwerden.

Ich halte euch auf dem Laufendem und drückt uns die Daumen damit die Klassenwiederholung klappt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt Neuigkeiten.Meinem Sohn wurde die Möglichkeit zur Nachprüfung in Naturwissenschaften angeboten.

Wer hat Erfahrungen mit Nachprüfungen?Was wird gefragt? Der ganze Schulstoff der 10.Klasse oder auch ab der

7.Klasse?Er hat ja dieses Fach seit der 7.Klasse.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Stand der Dinge im Moment ist:

-Nachprüfung in WP1 NW: Thema Kunststoffe

-wir haben einen Antrag auf Wiederholung der 10.Klasse gestellt

 

Bitte drückt uns fest die Daumen das sie dem Antrag zustimmen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...