Zum Inhalt springen

Fajr (Morgendämmerung)


Abu Zulfiqar

Empfohlene Beiträge

#salam#

Deutsch:

 

Frage:

1. Soweit ich weiß, gibt es Fajr Al-Kazeb (die unehrliche Morgendämmerung) und Fajr Al-Sadeq (die wahrhaftige Morgendämmerung). Woran erkenne ich den Unterschied bzw. wie kann ich Fajr Al-Sadeq bestimmen?

 

2. Was soll ich tun, wenn Shia Vereine zwei verschiedene Zeiten veröffentlichen? Zum Beispiel, wenn ein Verein das (Morgengebet) um 01:30 Uhr und der andere um 02:30 festlegt?

 

3. Wenn eine Moschee (Masjid) einen Kalender veröffentlicht mit der Zeit für das Morgengebet und ich von Leuten und anderen Shia Vereinen höre, dass diese Zeiten falsch sind, kann ich mich dann

(trotzdem) ohne Probleme an diese Zeiten halten?

 

Danke und Jazaakum'Allahu kheiran

 

 

Antwort

1. Kurz vor der Morgendämmerung gibt es einen weißen Strahl, der aus dem Osten aufsteigt. Dieser wird als erste Morgendämmerung bezeichnet. Wenn dieser Strahl sich ausbreitet, wird es als zweite Morgendämmerung bezeichnet und die Hauptzeit des Morgengebets bricht an. Die Zeit für das Morgengebet hält an bis zum Sonnenaufgang.

2. Man kann der Zeit folgen, von der man überzeugt ist.

3. Wie schon oben erwähnt

 

 

English:

As-Salamu Aleikum wa rahmatullahi wa barakatu.

 

My Questions about Prayer time.

 

1. There is Fajr Al-Kazeb and Fajr Al-Sadeq, as I know. How can I see the

difference. Respectively how I can determine Fajr Al-Sadeq

 

2. What should I do, if the Shia associations are saying two different

times. For example one says 1:30 and the other 2:30?

 

3. If a Masjid gives a calender with time for fajr prayer, and I hear from

people and other (Shia associations) that the time is wrong, can I pray

without any problems with these times or what should I do?

 

Thank you and Jazaakum'Allahu kheiran

 

 

In the Name of Allah, the Beneficent, the Merciful

 

1- Just before dawn a column of whiteness rises upwards from the east. It is

called the first dawn. When this whiteness spreads, it is called the second

dawn, and the Prime time for Subh prayers. The time for Subh prayers is till

sunrise.

 

2- you can follow the time that you are confident about

 

3- as we mentioned before

 

Wassalamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...