Zum Inhalt springen

Risala speziell für Frauen gesucht


al-mualim

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe geschwister.Nach langem bin ich mal wieder on hier hehe

 

Ich habe folgendes Problem und denke am ehesten können mit da schwestern helfen. Meine Ehefrau die Sunnitin ist möchte den Pfad der Ahul Bayt beschreiten alhamduillah.

 

Mein Proble ist nun folgendes. Da sie Hanafitin war braucht sie jetzt neue Lektüre über Frauenthemen,wie die Regeln der Unreinheit usw. Kann mit da vieleicht jemand mit Lektüre helfen? Oder wenigstens gute Internetseiten,aber keie Foren da meine Frau mit dem Internet nix groß zu tun hat.

 

Am besten wäre eine Art Risala speziell für Frauen wo die Basics enthalten sind

 

Danke schon im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In jeder Risala eines Marjas gibt es Regelungen für Frauen. Sie muss sich ein Marja aussuchen.

 

wassalam

 

 

ich weiß. aber sie wird vermutliuch yaqoobi nehmen. da gibt es derzeit keine risala in unseren sprachen.

 

gibt es da keine basis lektüre ? als oriebtierung für frauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß. aber sie wird vermutliuch yaqoobi nehmen. da gibt es derzeit keine risala in unseren sprachen.

 

gibt es da keine basis lektüre ? als oriebtierung für frauen

 

#salam#

 

Die rechtlichen Regelungen haben die Rechtsgelehrten in ihren Regelwerken festgesetzt. Mir fällt jetzt kein Buch ein, das "Rechtsgelehrten" unabhängig ist, zumal einige Regelungen verschieden gedeutet werden.

 

Ich hoffe, dass Sr. *Jasmin* aus dem Forum da weiter helfen kann, da es, meines Wissens nach, auch ihr Marja ist und sie holt von ihm ja auch ihre Fragen.

 

Du kennst sicherlich die Seite von ihm www.yaqoobi.de

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wie wäre es mit der Anmeldung im Forum? Hier gibt es viele Fatawa und eine Schwester-Ecke um noch einmal genauer nachfragen zu können. Von Ayatullah Yaqoobi kann man ja die Website lesen, da gibt es viel, ansonsten kann man ja in deutscher Sprache seine Frage stellen. Von anderen Gelehrten gibt es schon mehr.

 

Die Werke, die du suchst Bruder, gibt es in der deutschen Sprache leider noch nicht, jedenfalls ist mir das absolut nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Wie wäre es mit der Anmeldung im Forum? Hier gibt es viele Fatawa und eine Schwester-Ecke um noch einmal genauer nachfragen zu können. Von Ayatullah Yaqoobi kann man ja die Website lesen, da gibt es viel, ansonsten kann man ja in deutscher Sprache seine Frage stellen. Von anderen Gelehrten gibt es schon mehr.

 

Die Werke, die du suchst Bruder, gibt es in der deutschen Sprache leider noch nicht, jedenfalls ist mir das absolut nicht bekannt.

 

 

türkisch wäre auc in ordnung. gibt es da was-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...