Zum Inhalt springen

Heiss, heiss und nochmal heiss.....


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

es ist momentan über 34 Grad hier und sehr schwühl.

Mein kleiner weint schon seit tagen und ich weis langsam nicht weiter.

Die kinder sind nervig,mürrisch und schlafen auch sehr schlecht.

Man könnte den ganzen tag unter der dusche stehen #bismillah#

 

Was tut ihr bei dieser Hitze um einen kühlen Kopf zu bewaren?

Was macht ihr so allgemein wen ihr Kinder habt?

 

einfach mal drauflossschreiben hehe. #schaem#

 

noch als info die ozonwerte wurden nun seit tagen überschritten,kein wunder hat mein grosser athemnot,also wer es kann sollte lieber zuhause bleiben #wasalam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Bei mir ist der Ventilator fast 24 Stunden an. Dadurch kann ich auch sehr gut einschlafen, ich richte ihn einfach direkt auf mich, stelle die Uhr auf 90 Minuten und dann hab ich genug Zeit zum einschlafen und wenn ich schlafe geht er von alleine aus. Ohne das könnte ich niemals einschlafen. Am besten wäre natürlich eine Klimaanlage, hehe, sind auch nich soo teuer, aber verbrauchen viel Strom und in Deutschland lohnt sich sowas nich, weil es zu wenige warme Tage sind.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja verntilator hehe,nur leider haben wir nur einen und der benutz mein mann #bismillah#

 

wasalam

 

ps ja für maximal 7 wochen hitze lohnt sich eine klima nicht,im Libanon ist es bei uns aber ein muss #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#schaem#

 

selamunaleykum wie wärs mal wenn ihr mal logische beiträge schreiben könnten , so was kannst du im internet lesen!

 

Lieber Bruder,

 

da wir uns hier im Off-Topic-Bereich befinden, sind solche Themen und Beiträge vollkommen in Ordnung und auch absolut logisch. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn du das nächste Mal etwas netter darauf hinweisen könntest, dass es im Internet Tipps zu diesem Thema zu lesen geben könnte.

Zum Thread-Thema:

Also meine Geschwister halten die Hitze ziemlich gut aus. Duschen - auch wenn das manchmal kaum hilft - tun sie mind. 1 mal am Tag in dieser Zeit, und wichtig ist auch die stetige Flüssigkeitszufuhr. Bei uns gibt es momentan ganz viel Melone, wasserhaltige Nahrungsmittel und viel zu trinken. Rausgehen ist etwas schwierig, wir waren heute im Park und es war einfach zu heiß. Ansonsten könnte man sie vielleicht etwas ablenken zu Hause, durch Spiele oder sonstiges. Insha'Allah vergeht diese Hitze, die wir hier eigentlich kaum gewöhnt sind, rasch.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie der Wetter hier ist,man ist einfach nicht zufrieden damit^^

 

salam

 

haha, ja das stimmt, im winter jammern wir rum, wann endlich sommer ist, und im sommer können wir es kaum abwarten bis es wieder winter wird...

 

wobei ich sagen muss, dass das wetter in den letzten jahren echt extrem geworden ist. im sommer zuuuu heiß und im winter zuuu kalt.

von mir aus kanns immer frühling oder herbst sein.

 

aber schwester karima sei froh, hier in berlin haben wir 38 grad, selbst jetzt sind es noch fast 30, und kein lüftchen weht....

 

zum glück hab ich keine kinder, die würden mir richtig leid tun...ich tu mir ja selbst schon leid #bismillah#

aber wenn man bei dem wetter nicht mal schwimmen kann, muss es für die knirpse echt schwer sein, weil rausgehen ist ja auch ne qual...

 

ich hab mir ne sprühflasche besorgt, und dann benebel ich mich immer mit wasser, das ist ganz angenehm.

der ventilator schwirrt irgendwo unterm bett rum, hab keine lust den rauszuholen, bringt eh nicht soooo viel

naja und ansonsten, richtig faul zu sein, man schwitzt ja schon beim nichtstun, wenn man dann den ganzen tag auf trab ist, muss der schweiß ja in strömen fließen...zum glück hab ich sommerferien

 

bin ja mal gespannt, wie das in zwei jahren im monat ramadan werden soll -.-

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventilator ist auch nicht gerade angenehm,wenn das Wetter schwül ist.

 

bin ja mal gespannt, wie das in zwei jahren im monat ramadan werden soll -.-

 

Ich bin gespannt,wie es dieses Jahr wird^^

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ja die hitze ist manchmal kaum auszuhalten aber ich finde es immer noch besser als kälte heheh!

Ja ich stell den Ventilator auch immer in meine Richtung und das hilft mir dann auch!

außerdem ist es sehr wichtig das man viel Wasser zu sich nimmt damit der körper bei so ner Hitze nicht austrocknet.

Man kann sich auch z.B.auf der Terasse/Balkon einen Planschbecken aufstellen, kühles Wasser reinfüllen und sich dann gemütlich reinsetzen(hilft bestimmt)!

Ach es gibt 1000 Möglichkeiten um sich abzukühlen.Was auch viel spaß macht ist zb.Wasserschlachten hab ich gestern noch mit freunden gemacht (ja ich weiß wir sind spielkinder hehe)aber das hilft wirklich wenn man viel kaltes Wasser hat.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hehe wir hatten eine abkühlung heute der extraklasse #bismillah# ein riesen gewitter und die strasse war innert 1 min zu einem bach geworden.

Mein sohn dankt es allah,er konnte entlich wieder atmen #salam#

also gingen wir raus udn bleiben bis vor kurzen und nun sitzen die kids in der wanne im mittlerweile sicherlich kaltem wasser.

 

Meine kleine(3 j.) verträgt die hitze offenbar sehr schlecht,es ist nun schon ein paar mal passiert das sie am abend erbrechen musste #salam# hoffe das es heute nacht besser wird.

 

mit Libanon vergleiche ich es nicht,irgendwie erträgt man dort die hitze besser(sagt auch mein mann,so schwühl ist es dort nie!)

 

Ja es wird im sommer immer heisser udn immer länger!der klimawandel ist in rasantem tempo,auch wen wir denken der winter war eisiger als alle anderen,war er trotzdem durchschnittlich 1.2 grad zu warm! und jetzt ist es so trocken wie lange nicht mehr,die Bauern hier in der umgebung schlagen schon die Hände über den Kopf zusammen,da ihre Brunnen am austrocknen sind.Eine meinte das seit 5 jahren der pegel ständig sinkt,es ist nur noch die hälfte drinne wo vorher(10-30 Jahren) immer voll war.

 

ozohnwerte werden immer häufiger überschritten,fazit die menschen haben athemprobleme.

Ich gehe auch nur am frühen Morgen raus und eben abend nach 16 uhr.

 

Danke vielmals an alle eure tipps und worte.

 

ich liebe den sommer trotzdem,die gewitter sind einfach subhanallah herrlich!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also ihr habts gut...Ozonwerte interessieren hier in Iran niemanden, daher hasse ich es auch rauszugehen, weil es so heiß ist, dass ich letztens in der Bank umgekippt bin. ICh hatte davor zwar zwei Flaschen Wasser getrunken, aber ich war so aufgeheizt dass ich einfach so umkippte...

Ich hab dannach erstmal ne Cola weggeputzt, dannach gings mir zwr besser, aber ich merke richtig dass ich durch die Hitze total geladen werde, und richtig aggressiv werde.

Daher empfehle ich euch in der Wohnung zu bleiben.

 

An die Schwestern:

 

Chador oder Kopftuch schön feucht machen und vor den Ventilator setzen.

 

An die Brüder:

Vielleicht eine Mütze oder sowas nass machen und vor den Ventilator oder das offene Fenster setzen...Hilft schon was..

 

 

bei uns ist es mittlerweile so heiss, dass wir Hitzefrei haben, hier in Iran...das gabs noch nie...daher sind derzeit 23 Provinzen hitzefrei...

 

Ansonsten empfehle ich alle paar Stunden das Gesicht zu waschen, Duschen und Deo ist schon so wichtig dass ich es garnichtmehr erwähnen will^^

 

Eines wollte ich aber noch loswerden: Im Sommer ist es normalerweise heiß. Ich weiss noch im Sommer 2003 hatten wir 43 Grad in Heidelberg. Das war ne Hitzewelle...37Grad ist zwar heiß aber für diese Jahreszeit schon normal. Ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass es bis spätestens in einer Woche wieder abkühlen wird.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

:)

 

Ich halte die Hitzte garnicht mehr aus, das Wetter ist echt übertrieben 38 grad, ich will mir die Hitzte in der Hölle garnicht vorstellen^^

 

Ich krieg schon Kopfschmerzen, und jede Nacht ist horror, ich hab den Ventilator immer auf mich abends, aber selbst das nützt mir garnicht und auf Dauer tut der Ventilator nicht gut. Und Wasser trink ich eigentlich voll wenig, sehr wenig, aber jetzt in dieser Hitze sehr viel und wirklich Appetit hat man auch nicht auf alles.

 

Es ist auch extremer wenn man jeden Tag nur schwarz an hat, Schwarz zieht ja die Sonne an, manchmal krieg ich das Gefühl das mein Kopftuch gleich brennt #rose# , ja so schlimm ist das.

 

Naya ist auszuhalten, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell und der Monat Ramadan steht schon vor der Tür, Sub7anAllah.

 

Ich sag auch immer im Winter, der Sommer solle endlich kommen und im Sommer, der Winter solle endlich kommen. Al7amdulillah, wir werden schon nicht sterben^^

 

Gestern war es sehr, sehr windig, kam mir vor wie ein kleiner Tornado, wirklich sehr schlimm unsere ganzen Fenster sind aufeinmal aufgegangen und unsere schöne Vase ist jetzt auch kaputt. #rose#

 

Ach und das mit Kopftuch nass machen und vor dem Ventilator find ich nicht gut, da wird man krank von.

 

Am besten wenn man vom Haus geht alle Fenster zu machen, dann kommt die warme Luft nicht rein, noch besser wär natürlich eine Klimaanlage^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

:)

 

Ach, was ist schon diese Hitze hier, im Gegensatz zu dem was Imam Hussein (a.) und seine Familie und Gefährten (a.) in Karbala ertragen mussten, liebe Geschwister? Was ist schon diese Hitze hier, im Gegensatz zu den im heißen Sand verbrannten Füßen der Töchter Rasul Allahs (s.) und den durch die Sonne ausgetrockneten Zungen der Kinder Rasul Allahs (s.) und den erlittenen Verletzungen der Geliebten Rasul Allahs (s.) in der prallen Sonne? Wir haben wenigstens jede Menge Wasser und Schatten, doch was hatten die Unterdrückten damals in Karbala?

 

Imam Hussein (a.) und seine Geliebten litten für uns, und verneinte nicht Sayyida Ruqayyah (a.) mitten in der Wüste mit vertrockneter Zunge das Wasser, als ihr geliebter Vater sie an die Folgen für die Shia erinnerte? Und verneinte Sayyed ash-Shuhada (a.) nicht den Schatten, den Jibrail (a.) seinem Meister gewähren wollte, mit den Worten: "O Habibi Jibrail, ich möchte keinen Schatten, damit Allah (swt) meiner Schia die Hitze am Tag der Auferstehung erleichtert"? #rose#

 

Ya laytana kunna ma3akum ya Sayyedi wa Mawlaya ya Aba Abdillah. Lil 2abad wallah lam nansa Husseina. #rose#:)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

:)

 

salam,

 

Bin ich ja aber Froh das ich in einer Kellerwohung wohne al hamdullilah #salam##rose# hier ist es garnicht Heiss es ist richtig schön angenehm warm, so 26° Grad oder 27°.

Ich merke von der Hitze drausen garnichts hehe #rose# , Nachts müssen wir immer mit einer dicken Decke schlafen wenn dan müssen wir ja auch noch Heizung an machen. Ich bin echt froh das wir nicht so ein Problem haben al hamdullilah weil ich ja auch noch schwanger bin ist das ja ein Problem mit dieser Hitze echt. Ihr tut mir alle leid bei manchen ist es in der Wohnung wärmer als drausen naja was soll man machen leute aushalten ist ja nicht mehr lange #bismillah# .

 

:)#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

:)

 

Ach, was ist schon diese Hitze hier, im Gegensatz zu dem was Imam Hussein (a.) und seine Familie und Gefährten (a.) in Karbala ertragen mussten, liebe Geschwister? Was ist schon diese Hitze hier, im Gegensatz zu den im heißen Sand verbrannten Füßen der Töchter Rasul Allahs (s.) und den durch die Sonne ausgetrockneten Zungen der Kinder Rasul Allahs (s.) und den erlittenen Verletzungen der Geliebten Rasul Allahs (s.) in der prallen Sonne? Wir haben wenigstens jede Menge Wasser und Schatten, doch was hatten die Unterdrückten damals in Karbala?

 

Imam Hussein (a.) und seine Geliebten litten für uns, und verneinte nicht Sayyida Ruqayyah (a.) mitten in der Wüste mit vertrockneter Zunge das Wasser, als ihr geliebter Vater sie an die Folgen für die Shia erinnerte? Und verneinte Sayyed ash-Shuhada (a.) nicht den Schatten, den Jibrail (a.) seinem Meister gewähren wollte, mit den Worten: "O Habibi Jibrail, ich möchte keinen Schatten, damit Allah (swt) meiner Schia die Hitze am Tag der Auferstehung erleichtert"? #rose#

 

Ya laytana kunna ma3akum ya Sayyedi wa Mawlaya ya Aba Abdillah. Lil 2abad wallah lam nansa Husseina. :)#rose#

 

Möge Allah swt dich reichlich belohnen für deinen Beitrag ich werde stets an diese Worte denken, ich danke dir vom ganzen Herzen. #rose#

 

Ja, bei Allah was ist diese Hitzte im Gegensatzt was Imam Hussain (as.) ertragen musste. Wir sollte stets an Imam Hussain (as.) und seiner Familie und seinen Gefährten an dieses grausame Geschehen gedenken, egal wo und was wir gerade machen, es tut so innerlich weh #rose# Was taten Sie (as.) nur alles für ihre Shia, Sayyida Fatima (as.) machte nie für sich Dua, sie machte stets nur für ihre Shia dua, trotz das haben wir immer was zumeckern, wir müssen uns stets beschweren, wenn uns etwas nicht passt. #rose##heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

:)

#salam#

 

Kann es sein das die ohne Kopftuch mehr warm haben als wir mit Kopftuch, manchmal denk ich wirklich die haben mehr warm als wir, die sind halbnackt und haben trotzdem voll heiss, obwohl manchmal das Wetter angenehm ist und im moment mir nicht so warm ist.... #bismillah#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

Kann es sein das die ohne Kopftuch mehr warm haben als wir mit Kopftuch, manchmal denk ich wirklich die haben mehr warm als wir, die sind halbnackt und haben trotzdem voll heiss, obwohl manchmal das Wetter angenehm ist und im moment mir nicht so warm ist.... #bismillah#

 

#rose#

salam

 

#rose# im gegensatz zu uns bekommen die ein schönes Höllenfeuer für ihr nacktsein hehe #rose#

ja das gefühl habe ich auch,manchen ist es so heiss das sie sogar ganz ohne rumlaufen #rose# so verdirrbt die jugend und alle fragen weshalb gibt es 12 jährige schwangere :)

 

also wir hatten so ein heftiges gewitter gestern das die temperaturen unter die 20 grad sanken #heul# aber raus bei 120 kmh ist nicht möglich #salam#

 

wasalam

 

ps es wird noch heisser.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

#rose#

 

#rose# im gegensatz zu uns bekommen die ein schönes Höllenfeuer für ihr nacktsein hehe #rose#

ja das gefühl habe ich auch,manchen ist es so heiss das sie sogar ganz ohne rumlaufen #rose# so verdirrbt die jugend und alle fragen weshalb gibt es 12 jährige schwangere #bismillah#

 

Ja, ich hör immer, ohhh du tust mir so leid, ich könnt das garnicht und voll in schwarz ist dir nicht heiss usw.., ich antworte immer, lieber hab ich jetzt heiss als später in der Hölle :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Alsoooo geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

 

Haut die unbedeckt ist, heizt sich in der Sonne schneller auf und man hat auch schneller heiss. Wir sind zwar angezogen, doch unsere Kleidung schützt uns auch vor der Sonne, ausserdem wird von der Kleidung auch der Schweiss aufgenommen, was dann wiederum kühlt.

 

Meine Mama, macht zu Hause in der Nacht immer alle Fenster auf, bis morgens so um Neun, ev. auch halb Zehn, dann schliesst sie alle Fenster plus Fensterläden und lässt alles zu bis es abends wieder kühler wird. Das ist perfekt, so ist es schön kühl zu Hause und wir können super schlafen... wir hätten 2 Ventilatoren, aber die benutzen wir nur am Wochenende.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...