Zum Inhalt springen

Heiss, heiss und nochmal heiss.....


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

:)

 

 

 

Also ich finde man kann auch viel dagegen machen,Ventilator zu Hause,Klima im Auto,und wenn man einkaufen geht,fast alle Geschäfte sind sowieso klimatiesiert,und kinder können noch kurze Sachen tragen ,und ab und zu planschen ,beim schlafen wenig anziehen,nicht decken und Ventilator im Schlafezimmer ,also meine Kinder schlafen so ganz gut ein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

ich tu vor dem schlafen gehen immer 2-3 grosse Flaschen Wasser/Saft in den Tiefkühlscharnk. Nach dem Aufstehen dann in den Kühlschrank tun, da hat man den ganzen Tag über superkaltes zu Trinken, halb gefrorene Getränke ausm Kühlschrank bieten schon eine Super Erfrischung.

 

Ansonsten hilft es auch ungemein, ein nasses Tuch (Handtuch oder Wischtuch) mit kaltem Wasser befeuchten und über den Ventilaor hängen. Ist quasi eine MacGyver Klimaanlage.

 

 

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#rose#

 

Endlich regnet es, und es donnert und blitzt so schön. #salam#

 

Meine kleine 4-jährige Schwester ist gestern vor lauter Erschöpfung aufgrund der Hitze mitten im Flur eingeschlafen. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, wenn es richtig heiß ist (war bei meinen Schwiegereltern in der Wohnung zB so) dann zeihe ich meinem Sohn nur eine Unterhose an! Alles andere würde dazu beitragen, dass er eine Überhitzung bekommen wird.

Wir machen es zu Hause so, dass wir nachts lüften so bis morgens wo die Sonne rauskommt und die Fenster müssen wirklich weit auf sein nicht nur gekippt. Und danach alle Fenster zu und Vorhänge zu wenn die Temperatur außen warm wird. Leider haben wir keine Rolläden sonst macht man die auch runter.

Und dann kann man die Hitze zu Hause gut überstehen wir haben jetzt gerade 24 Grad und wir sind im Dachgeschoss und das ist wirklich okay. Einmal hatten wir 29 das war schlimm.

 

Leider verstehen so viele Leute es immernoch nicht, dass es das Schlimmste ist was man tun kann die Fenster aufzumachen denn dann kommt die Hitze von draußen rein wir hatten in der Sonne hier 41 Grad gehabt.

 

Und auch nachts ist es so wichtig dass man die Fenster weit aufmacht damit es mal richtig durchziehen kann. Wer kleine Babys hat kann ja die Tür zumachen im Schlafzimmer.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Salam,

das Thema ist wieder aktuell und die Beiträge von früher passen hervorragend.

Ich habe noch einige Tipps: auf jeden Fall beim Schlafen wenig anziehen aber noch genug, dass der Schweiß, den man über Nacht produziert, vom Stoff aufgenommen werden kann.

Schwarztee soll mehr gegen Durst helfen als Wasser, weshalb Beduinen in der Wüste auch viel Schwarztee trinken. Man soll von allen Völkern lernen. 1 Tasse pro Tag ist gut. Ansonsten trotzdem immer ans Trinken denken.

Hier ein früherer Beitrag, was Trinken außerdem heilt: 

August :

empfohlen: es ist nützlich Jogurt zu trinken, Sport sollte man reduzieren, und kalte Blumen riechen.

Im Sommer:

empfohlen leichte Lebensmittel zu haben, denn schwere Nahrungsmittel zu haben verursacht schwere Schäden am eigenen Körper.

Und für die Schwestern: durchhalten, bald gibt es Stoffe, die atmungsaktiver und den Schweiß besser nach außen transportieren sind. Hoffe, das hilft dann besser gegen die Hitze. Hier eine Vorschau:

https://mashable.com/2015/06/04/athletic-hijab-kickstarter/?europe=true#3WqnS5P4kgqX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...