Zum Inhalt springen

1 Jahr im Islam...


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

salam

 

also eigentlich dürften es nur 355 sein, da es ja nach dem mond geht, und somit hätte ein islamisches jahr zehn tage weniger als ein "normales"

 

bin mir aber nicht sicher

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn der 1 islamisches Jahr 355 oder 360 tage hat, und im Koran steht 365 mal das Wort (Jaum) Tag, dann ist ja eigentlich kein besonderes Zeichen oder? Weil wir ja nach dem Mondjahr gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn der 1 islamisches Jahr 355 oder 360 tage hat, und im Koran steht 365 mal das Wort (Jaum) Tag, dann ist ja eigentlich kein besonderes Zeichen oder? Weil wir ja nach dem Mondjahr gehen...

 

Wollte ich grade auch sagen #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Das Mondkalender hat 354,36 (= 12 x 29,53) Tage, weil jeder Monat max. 29 oder 30 Tage besitzt.

 

Der Mondkaleder definiert sich aus der Umkreisung des Mondes um die Erde. Der Mond braucht 27,322 Tage um einmal um die Erde zu kommen. Aber die Erde steht ja nicht still und wandert um die Sonne. Dabei nimmt sie den Mond mit. Daher verlängert sich die Mondbahn, um an dem Punkt zu kommen, wo er zu Erde in der Phase des Neumondes tritt (da sieht man kein Mond!!!! Achtung!!!! Bald gibt es wieder den großen Theater zu Ramadan: Den Neumond hätte man in Saudi Arabien oder Iran gesehen!!!! Den Neumond kann man nicht sehen!!!! Blödsinn). Man muss sich das genau hinmalen, um die unterschiedliche Strecke zu erkennen. Daher ergibt sich eine tatsächliche Umkreisung von 29,53 Tage (29 Tage, 12 Stunden und 43 Minuten) ==> Jeder Monat 29 oder 30 Tage.

 

Nun bitte hinmalen! Setze einen Punkt auf Deinem Blatt und male einen Kreis da herum. So weit, so langweilig. Teile den Kreis in 4 Teilen (Oben, unten, rechts und links jeweils ein klitzer kleiner Strich (quasi 9, 12, 3 und 6 Uhr-Markierungen). Man nehme eine andere Farbe am besten rot. Setze einen zweiten Punkt auf dem Blatt, irgendwo, am besten irgendwo über 12 Uhr. Nun male den "sog. Kreis" von 9 Uhr zu 6, dann zu 3 und dann zu 12 Uhr, aber Du musst beachten, dass wenn Du 12 Uhr ankommst Dein Mittelpunkt jetzt der zweite Punkt sein muss!!! Und dann gehst Du weiter auf 9 Uhr des zweiten Punktes! #rose# Kein Kreis mehr, sondern ein Oval und deutlich längere Striche #rose# . Wir haben den Mond und sein Umlauf verstanden. #salam#

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...