Zum Inhalt springen

Geburtstag von Imam Zayn-ul-'Abidin (a.)


Mariam Al-Azraa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Im Namen des Shia-Forum Teams beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen zum Geburtstag von

 

Imam Zayn-ul-'Abidin #rose# ,

 

dem ältesten Sohn Imam Husseins #rose# und Urenkel des Propheten #rose# .

 

sgiq14.jpg

 

 

Sein Titel Zayn-ul-'Abidin wurde ihm vom Heiligen Propheten #rose# selbst gegeben, und er sagte, dass am Tage der Auferstehung ein Ruf nach Zayn-ul-'Abidin erfolgen wird und Ali ibn Hussein #rose# daraufhin erwidern wird: "Labbayk".

 

Sein anderer Titel "Sajjad" (der sich Niederwerfende) oder "Sayyid-us-Sajjad" oder "Sayyid-us-Sajidin" wurde ihm verliehen aufgrund seiner Hingabe in den Gebeten. Er war stundenlang in seine Niederwerfungen vertieft, vor allem in den Nächen, und verrichtete viele Gebete der Dankbarkeit.

 

Einige Aussprüche von ihm:

  • "Ich mag denjenigen nicht, der fortwährend gesund ist in dieser Welt, und nie Elend ertragen muss."
  • "Wenn ein Gläubiger sein Leid für drei Tage aushält und sich darüber bei niemandem beklagt, wird Allah sein Problem lösen."
  • "Der Wert einer jeden Tat hängt ab von Frömmigkeit; nur fromme Menschen können Rechtschaffenheit und Wohlergehen erlangen. Allah, der Allmächtige, sprach: 'Wahrlich, Rechtschaffenheit und Wohlergehen gehören den frommen Menschen.'"
  • "Jeder Mu'min, dessen Augen Tränen vergießen aufgrund der Ermordung Hussein ibn Ali's #rose# und seiner Gefährten, in so einer Weise, dass seine Tränen seine Wange herunterlaufen, dem gewährt Allah swt einen erhabenen Platz im Paradies."
  • "Wahrlich, ich gedachte der Märtyrien der Kinder von Fatima #rose# nie, ohne dass ich Tränen aufgrund dessen unterdrücken musste."

Möge Allah (swt) uns stets auf dem Wege der Ahl-ul-Bayt #rose# führen.

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...