Zum Inhalt springen

Darf man die Füße einer Frau sehen?


Emina

Empfohlene Beiträge

assalamu aleykum meine Geschwister,

diesen Sommer hat mir mein Cousin gesagt, dass man die Füße einer Frau nicht sehen darf. Ich habe aber gehört, dass man sie sehen darf. Und meine Mutter (alla jirhamha )hat sie bis zu ihrem Tod auch nie bedeckt. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank.

fee aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu aleykum meine Geschwister,

diesen Sommer hat mir mein Cousin gesagt, dass man die Füße einer Frau nicht sehen darf. Ich habe aber gehört, dass man sie sehen darf. Und meine Mutter (alla jirhamha )hat sie bis zu ihrem Tod auch nie bedeckt. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank.

fee aman illah

 

:)

 

welchen Marja´hast du? Nach Imam Khamenei und Ayat. Sistani darf ein Nicht- Mahram - Mann die Füße einer Frau nicht sehen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,ich habe das bis vor kurzem auch nicht gewusst,als mein bruder zu mir meinte ich solle vor seiner tuer warten weil man die fuesse seiner frau sehen koennte,da hat er mich auch aufgeklaert das es haram ist die fuesse einer frau zu sehen...

fi aman inllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,ich habe das bis vor kurzem auch nicht gewusst,als mein bruder zu mir meinte ich solle vor seiner tuer warten weil man die fuesse seiner frau sehen koennte,da hat er mich auch aufgeklaert das es haram ist die fuesse einer frau zu sehen...

fi aman inllah

 

:)

 

naja, er hätte seiner Frau ja sagen können, sie sollte Strümpfe anziehen, statt dich warten zu lassen. Aber immerhin hast du dadurch was gelernt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich galub sie hat gerad gebetet oder es war salaat time aufjedenfall es war ja vor der tuer seines zimmers da ich gleich nebenan meins hab und wirklcih warten musste ich auch nicht er meinte einfach nur ich solle nicht ins zimmer kommen weil...,ja der punkt war halt das ich es dadurch gelernt hab-Alhamdulillah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich habs auch erst diesen sommer erfahren, dann musste ich mir neue schuhe kaufen, weil ich nur sandalen hatte....

 

salam

also ist doch nicht schlimm wenn man socken anzieht zu sandalen, oder? ist das etwa eine sogenannte "modesünde" sorry bin voll raus aus dieser phase :)#heul#

 

wasla,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist dass so: Ich versuche mich immer "ordentlicher" oder moderner als die Nicht muslime anzuziehen, weil ich es schon oft erlebt habe dass man es direkt negativ mit dem Islam in Verbindung bringt wenn eine Frau mit hidjab sich nicht gut kleidet. Dann heißt es immer. Ja Ja den Muslimischen Frauen ist es auch egal wie sie rumlaufen. Oder so ähnlich. Versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist dass so: Ich versuche mich immer "ordentlicher" oder moderner als die Nicht muslime anzuziehen, weil ich es schon oft erlebt habe dass man es direkt negativ mit dem Islam in Verbindung bringt wenn eine Frau mit hidjab sich nicht gut kleidet. Dann heißt es immer. Ja Ja den Muslimischen Frauen ist es auch egal wie sie rumlaufen. Oder so ähnlich. Versteht ihr was ich meine?

 

:)

 

ja, das ist ja auch gut und richtig, Hijab heißt nicht schlampig. Allerdings heißt "ordentlich" ja nicht, dass man keine Socken anzieht, oder?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich immer hasse ist staendig in der bahn siehst du halbnackte leute dazu kommt auch das sie gerad in der sommerzeit ihre fuesse und wer weiss was zeigen,ich will mal wieder mit aufrechtem blick laufen nicht nur staendig die bodenkacheln zaehlen- :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich immer hasse ist staendig in der bahn siehst du halbnackte leute dazu kommt auch das sie gerad in der sommerzeit ihre fuesse und wer weiss was zeigen,ich will mal wieder mit aufrechtem blick laufen nicht nur staendig die bodenkacheln zaehlen- :)

 

wenns wenigstens nur die Füße wären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das jetzt richtig, dass eine frau ihre füße bedecken muss,

ich habe es so gelernt, dass man nur bedecken muss bis zum knöchel und die füße darf man zeigen kann mir jemand die fatwa dazu zeigen vielen dank im vorraus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...