Zum Inhalt springen

Islamische Jugendbewegung Morgenröte


Milliyetci_Genc

Empfohlene Beiträge

Milliyetci_Genc
#salam#

#salam#

 

Ich kann nicht nur Deutsch, sondern auch Türkisch, daran sollte es also nicht liegen. Ich habe in der Türkei gelebt, und habe heute noch sehr viel mit der Türkei, den Türken und alles was dazu gehört zu tun, unter anderem bin ich vom Volke her ein Türke. Das er von dieser Quelle spricht ist ganz schön, trotzdem sieht die Realität anders aus. Ich würde mich freuen, wenn es wirklich so wäre. Aber leider ist es nicht so, daran kann auch seine Aussage nichts ändern, denn Bozkurt kümmert sich nicht um Religion. Bozkurt sagt nur "Ne mutlu türküm diyene". Man kann sich auf seine Heimat berufen, sie lieben und ehren, aber muss man sich zu Bozkurt bekennen?

 

Bruder ihr versteht den sinn nicht .

es gibt viele bozkurts die sagen wir sind türken ne mutlu türküm diyene ..... aber wenn er das türkentum zu erst nimm und danach sagt ich bin muslim oder überhaupt nicht sagt ich bin muslim sondern nur türke ist dann tut mir leid dann ist er nicht von uns. weil bei uns wird erst die religion genommen danach das türkentum .

Alparslan Türkes : Den Islam zu nehmen und das Türkentum zu leugnen, ist Verrat. Das Gegenteil ist gleichermaßen Unachtsamkeit und Verrat.

verstehst du es gibt viele die nicht das tun was er sagt und dadgegen sind aber dafür gibt es sehr viele graue wölfe die so sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder "Milliyetci_Genc": Sowas kommt dabei raus,wenn Du so einen Namen in einem religiösen Forum benutzt. Was sagen Deine Brüder mit denen Du deine Internetseite betreibst? Anstatt gute Werbung zu machen fixiert sich das ganze um Nationalismus. Es hilft euch nicht weiter. Es ist ein gut gemeinter Rat akhi.

Und mal nebenbei,es ist ja schön dass rahmetli Türkes Rassismus verurteilt,aber wir sind auch strikt dagegen,dass er bzw. seine Bewegung den Nationalismus in den Vordergrund stellt. Bruder,wenn Du dich in einem islamischen Forum anmeldest und dann Probleme wegen deinem Nick bekommst,weil der nationalistisch ist,muss dir doch bewusst sein,dass da was nicht stimmt..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum was soll diese ganze kritik was bist du !? #salam# die leute die das machen machen dawa und shia zu verbreite , die leute die die ganze zeit kritisieren sollen es doch mal besser machen es ist ein team !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaaam 3alaykum geehrte Geschwister

 

also ich komme nochmal zurück zum Thema,hehe

 

Ich find es sehr gut,was die Jungs von der Morgenröte machen!

ich habe sie schon sehr oft erlebt und man kann echt viel von ihren Vorträgen lernen!

Die Art und Weise der Verträge ist somit die Beste,die ich bis jetzt erlebt habe!!

Die Jungs arbeiten sehr hard,um etwas für die Jugendlichen in Deutschland zu machen!

Ich finds echt nicht schööön,dass einige Geschwister immer alles ins lächerliche ziehen müssen!!

 

Ich finds sowieso allgemein nicht in Ordnung,dass oft, wenn jemand etwas beiträgt,die Meisten nicht auf das Wesentliche eingehen,sondern es wird oft eine unnötige Diskussion angefangen!!

ich möchte damit niemanden angreifen,aber das ist mir schon oft aufgefallen!

 

möge Allah(swt) die Morgenröte und uns allen reichlich belohnen,ya raaab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

in diesem Thread sollte eine islamische Jugendgruppe vorgestellt werden. Leider wurde der Username des Beitragsstellers mit der Gruppe in Verbindung gebracht. Deshalb soll zunächst einmal klar gestellt werden, dass es nicht gerecht ist den Usernamen mit dieser Jugendgruppe zu vermengen.

 

Was aber den Usernamen und die Diskussion um den von den Bozkurt vertreten Nationalismus betrifft muss gesagt werden, dass die Geschwister zurecht die Ansichten zurückgewiesen haben, da diese Art von Rassismus schädlich ist und ganz gar nichts mit dem Islam zu schaffen hat. Die Muslime lehnen den Nationalismus der grauen Wölfe und ähnlich gearteter Gruppen (egal welchen Volkes) ab und betrachten einander als Geschwister, ohne Rücksicht auf Rasse und ähnliche Attribute die in Angesicht Gottes keinerlei Wert haben. Denn es zählt lediglich die Gottesfurcht.

 

Deshalb wäre dem Bruder angeraten seinen Usernamen anzupassen. Wenn jemand kommen würde und sich "Nationalistischer Jugendlicher, Iraner, Iraker" nennen würde, dann würde ebenfalls eine solche Diskussion entbrannt werden. Immerhin kann davon ausgegangen werden, dass man sich mit dem Usernamen identifiziert, den man sich selber ausgesucht hat.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Ich kannte diese Gruppe bis auf heute nicht.

 

Vorerst möchte ich sage das ich die Videos von dieser Gruppe angeschaut habe, und die Videos an sich sehr schön sind.

Mann sollte nicht gleich auf den Brüder einreden, solange er Hier im Forum nicht in den Nationalismus verfällt sollte man nicht gleich mit Worten auf ihn einprügeln.

 

Immerhin haben diese Geschwister was vorzuweisen was sie für die Shia getan haben, wenn ihr mal ihre Videos anschaut.

 

am besten gefällt mir der Moment wo die schwester in diesem Video die Shahada ausspricht und daraufhin dieser schöne nasheed im hintergrund läuft.

 

http://www.youtube.com/watch?v=EYJAANdoPFw Ab Minute 3:03

 

Und der Sprecher im Video beherrscht für einen Türken wirklich sehr gut die Arabische Aussprache, er Ver ÜÜÜt alles nicht #salam# er sagt nicht Salamüüünaleikum sondern Salamu3aleikum und nicht Allah hüümma Sali sondern Allah humaaa sali :D#salam#:D das sollte man loben #salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Ich kannte diese Gruppe bis auf heute nicht.

 

Vorerst möchte ich sage das ich die Videos von dieser Gruppe angeschaut habe, und die Videos an sich sehr schön sind.

Mann sollte nicht gleich auf den Brüder einreden, solange er Hier im Forum nicht in den Nationalismus verfällt sollte man nicht gleich mit Worten auf ihn einprügeln.

 

Immerhin haben diese Geschwister was vorzuweisen was sie für die Shia getan haben, wenn ihr mal ihre Videos anschaut.

 

am besten gefällt mir der Moment wo die schwester in diesem Video die Shahada ausspricht und daraufhin dieser schöne nasheed im hintergrund läuft.

 

http://www.youtube.com/watch?v=EYJAANdoPFw Ab Minute 3:03

 

Und der Sprecher im Video beherrscht für einen Türken wirklich sehr gut die Arabische Aussprache, er Ver ÜÜÜt alles nicht #salam# er sagt nicht Salamüüünaleikum sondern Salamu3aleikum und nicht Allah hüümma Sali sondern Allah humaaa sali :D#salam#:D das sollte man loben #salam#

 

Wa salam

 

 

salam,

 

er ist auch iraner und kein türke^^

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milliyetci_Genc
@Bruder "Milliyetci_Genc": Sowas kommt dabei raus,wenn Du so einen Namen in einem religiösen Forum benutzt. Was sagen Deine Brüder mit denen Du deine Internetseite betreibst? Anstatt gute Werbung zu machen fixiert sich das ganze um Nationalismus. Es hilft euch nicht weiter. Es ist ein gut gemeinter Rat akhi.

Und mal nebenbei,es ist ja schön dass rahmetli Türkes Rassismus verurteilt,aber wir sind auch strikt dagegen,dass er bzw. seine Bewegung den Nationalismus in den Vordergrund stellt. Bruder,wenn Du dich in einem islamischen Forum anmeldest und dann Probleme wegen deinem Nick bekommst,weil der nationalistisch ist,muss dir doch bewusst sein,dass da was nicht stimmt..

 

#salam#

 

guck mal bruder hast vielleicht recht hätte vielleicht ein anderen nick nehmen sollen aber ich verstehe nicht wieso mich 3 leute deswegen angreifen als ob es hier keine mitglieder gibt die nicht ihre fahne als porfilbild haben

dann müsstet ihr doch auch was gegen die sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bruder hast vielleicht recht hätte vielleicht ein anderen nick nehmen sollen aber ich verstehe nicht wieso mich 3 leute deswegen angreifen als ob es hier keine mitglieder gibt die nicht ihre fahne als porfilbild haben

dann müsstet ihr doch auch was gegen die sagen

 

#salam#

Salam,

 

Keiner hat dich angegriffen, lieber Bruder, ich wollte es jedenfalls nicht. Ich habe dich nur drauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den Grauen Wölfen und dein Username nicht ganz in Ordnung sind, und ich nannte dir auch die Gründe. Wieso fühlst du dich denn angegriffen?

Dennoch möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich diese Diskussion bzw. das Thema hier erwähnt habe. Ich wollte damit nicht die Gruppe kritisieren. Insha Allah ist das jetzt klar. #salam#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

guck mal bruder hast vielleicht recht hätte vielleicht ein anderen nick nehmen sollen aber ich verstehe nicht wieso mich 3 leute deswegen angreifen als ob es hier keine mitglieder gibt die nicht ihre fahne als porfilbild haben

dann müsstet ihr doch auch was gegen die sagen

 

Man hat dich nicht angegriffen, sondern das, was hinter deinem Usernamen steckt, kritisiert. Man darf sein Land und seine Kultur lieben, aber nur das, was mit dem Islam vereinbar ist. Wenn ein Land z.B. den Islam unterdrückt, dann wird ein Muslim sicherlich kein Gefallen daran finden. Oder wenn die Kultur Traditionen enthält, die unislamisch sind, dann wird ein Muslim diese Traditionen ablehnen. Das Türkentum abzulehnen ist nicht mit dem Verrat an dem Islam gleichzusetzen. Es gibt bei allen Dingen ein Mittelmaß und wenn man bei der Liebe zu seinem Land und seiner Kultur übertreibt, dann ist die Grenze überschritten.

 

Ich persönlich kenne mich mit der türkischen Politik und Geschichte nicht aus. Aber wenn dein Nickname mit einer Gruppe in Verbindung gebracht wird, die unislamische Ansichten vertritt, dann solltest du besser deinen Namen ändern, auch wenn du diese Ansichten nicht teilen solltest. Schicke mir dazu einfach eine Nachricht mit einem neuen Wunschnamen. Ich hatte versucht dir eine zu schicken, aber dein Nachrichtendienst ist deaktiviert.

 

Inschallah ist dieses Thema dann damit beendet.

 

Dass ihr eine islamische Jugendgruppe gegründet habt, ist sehr vorbildlich. Möge Allah (swt) euch für eure Arbeit reichlich belohnen und euch dabei unterstützen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milliyetci_Genc

Ja insallah aber halt wenn einer diskutieren möchte über den nick oder so können wir ja gerne diskutieren in einem privat chat weil ich hab das thema aufgemacht um die Islamische Jugendbewegung Morgenröte zu präsentieren insallah besucht ihr unsere seite und die seite von den brüdern vom al batul verein die auch sehr schöne videos machen

www.morgenroethe.de.tl

www.albatul.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salamu3aleikum,

 

 

am besten gefällt mir der Moment wo die schwester in diesem Video die Shahada ausspricht und daraufhin dieser schöne nasheed im hintergrund läuft.

 

http://www.youtube.com/watch?v=EYJAANdoPFw Ab Minute 3:03

 

#salam#

 

salam,

 

diese Nashied ist sehr schön hat das jemand oder kennt jemand den Namen das ich danach suchen kann ? Ich würde es gerne haben ich wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

#salam#:D#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

diese Nashied ist sehr schön hat das jemand oder kennt jemand den Namen das ich danach suchen kann ? Ich würde es gerne haben ich wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

#salam#:D#salam#

 

salam

 

ich hab das, ich suche es raus und schick es dir dann irgendwie

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#salam#

Salam,

 

Was heißt Milliyetci? Milliyetci heißt das, was dieser Mann im Video so schön erklärt. Jedoch ist das nicht das Bild des "Milliyetci"-Seins in der heutigen Zeit. Ich kann einem Ungläubigen die Shia erzählen, aber anders handeln, oder? Genauso ist es. Diesen Begriff "Milliyetci" kann man nicht mehr benutzen, weil das mit einer ganz anderen Sache in Verbindung gebracht wird. Undzwar mit Nationalstolz und das ist im Islam nicht erlaubt. Übrigens kannst du am Ende des Videos sehen, woher genau die Menschheit so ein falsches Bild von "Milliyetci"-Sein hat. =) "Die Grauen Wölfe"

 

w salam

 

#bismillah#

#salam#

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Geschwister

 

Nicht nur das Schwester, dieser Mann in diesem Video ist Alparslan Türkes oder auch bekannt (unter Türken) als "Basbug". Dieser Mann war eine Zeitlang der Oberste Mann von der türkischen partei MHP und ja man kann sich das auch denken Kopf der "Grauen Wölfe". Als dieser Mann starb naja wie soll ich das jetzt sagen gab es in der Türkei ein zweites Ashura (wie es heute in Irak so abläuft) .... (ich weiß ist kein vergleich aber so ähnlich kann man sich das Vorstellen ... vllt. ist auch dieser Vergleich ziemlich unpassend). Man kann das eben genannte in Youtube sehen.

 

 

wa Assalamu Alaikum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...