Zum Inhalt springen

Beschneidung

Featured Replies

Geschrieben

ich habe eine bekannte sie möchte ihren sohn beschneiden lassen und der arzt hat es als vorhautverengung abgetan.mit dem spruch so übernimmt das wenigsten die krankenkasse.

aber wo meine söhne beschnitten wurden sagte uns der iman es ist besser wenn wir es selbst zahlen.

welche regelung gibt es da

Geschrieben

Salam. Das ist dann ja eigentlich Betrug. Wir haben am Dienstag den Termin zum Vorgespräch unser Sohn hat aber wirklich eine Verengung. Die verwächst sich zwar oft noch, aber der Kinderarzt stellt uns trotzdem eine Überweisung aus. Er selbst ist auch Muslim, aber er würde sowas nie ausstellen, wenn man nicht wirklich das Problem hätte. Wa salam

Geschrieben

#bismillah#

Salam,

Wie schon schwester alinyazimsin gesagt hat es ist betrug und betrug ist das gleiche wie Lügen und Lügen ist Haram. Ich würde es lieber bezahlen so hat man ein besseres gewissen und man kann damit besser klar kommen und man hat auch keine Sünde begangen.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Hier in Berlin kostet es bei einem arabischen Arzt in Kreuzberg 150 €.

Und ein türkischer Arzt kommt sogar nach Hause. Bei meiner Freundin war es im letzten Monat so, dass ihr Sohn (1 Monat alt) von dem türkischen Arzt beschnitten wurde und sie musste auch 150 € zahlen.

wa #salam#

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

salam alykum,inshallah gehts euch gut.

ja ich habe auch so gedacht,gibt es vielleicht nicht eien fatwa darüber

Geschrieben

#salam#

Ich kann mich nur anschließen, man sollte eine solche Tat nicht durch einen Betrug ermöglichen.

Ich habe bei meinem Sohn 100€ bezahlt hier in Hamburg, hinzu kamen noch die Pflegemittel für die Nachsorge. Dieser Eingriff wird einmal im Leben durchgeführt, ich finde, da kann man die Kosten schon noch tragen.

Wassalam

Geschrieben

Salam

Bei unseren beiden Söhnen war es leider aus medizinischen Gründen notwendig.Der grosse musste sogar 2mal unters Messer.Ich weiss nicht ob man da von Betrug reden kann.Wir haben Geld an eine Moschee gespendet,die Kosten für die Op wurde von der Krankenkasse übernommen.

wasalam

Geschrieben

Salam, wie sieht es mit der Betäubung aus, wenn der Arzt nach Hause kommt?

Wir müssen morgen ins Krankenhaus alles besprechen, da unser Sohn eine akute Phimose hat und er wird dann stationär aufgenommen und unter Vollnarkose operiert.

Bitte macht Dua, dass alles gut geht.

Wa salam

Geschrieben
  • Autor

salam alykum,

inshallah wird alles gut und werde dua machen.

bei uns ist er nach hause gekommen bei beiden söhnen,und nur der puller wurde betäubt mehr nicht,dann wurde geschnippelt und dann ein ring aufgesetzt der nach einer zeit abviel ich glaub ca eine woche war das.

meine söhne hatten hamduillah danach keine schmerzen gehabt trugen auch noch windel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...