Zum Inhalt springen

Der Geiz und die Barmherzigkeit


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Salam ihr lieben, hab schnell ein kleines etwas poetisches Gedicht geschrieben über den Geiz und die Barmherzigkeit der Menschen

#bismillah#

 

Jeder Mensch besitzt ein Instrument in seinem Herzen, welches die schönsten Töne in sich vereint,

Bei den Menschen beseitigt es die Schmerzen, da es den Geiz des Teufels verneint.

Ein Instrument, das sich unter den Guten Tugenden einreiht, und die Welt vor der Armut bewahrt,

Dem Menschen ein strahlendes Lächeln verleiht, da er von nun an vom dunklen Lichte ins Helle starrt,

Ein Instrument, das bei dem Mitmenschen an Gehör findet, und dankend angenommen wird,

Die Sorge ist es die nun schwindet, denn die Angst ist es die von nun an Stirbt.

Ein Instrument, mit einer so tiefgründigen Melodie, wie ein Balsam für die Ohren,

Der Alleingang ist beseitigt gefolgt von der Diplomatie, verbunden mit unbeschreiblichen Emotionen,

Doch so wie es sich für die Dunkle Menschheit ziemt, reicht man dem Satan diesen schönen Klang

Denn die Tasten des Instrumentes werden nicht bedient, Da die Liebe zu dieser Welt ihre Herzen verschlang,

Und der Wind startet, doch der Mensch möchte seiner Dunklen Seele nichts aufzwingen,

Obwohl doch der Wind darauf wartet und sich danach sehnt dem Mitmenschen diese Gabe (die Barmherzigkeit) zu überbringen,

Doch unsere Dunkle Seele schloss mit dem Satan einen Bund, und beschenkt den Wind nicht mal mit einer Strophe,

So liefern wir der Erde den Grund, und alles endet in einer Naturkatastrophe.

Der Wind führt zerstörerisch sein weg fort, und auf einmal erklingen Schreie aus des Menschens Mund,

Erreichen tut er Ort für Ort, und plötzlich suchen wir vor Allah einen Klagegrund,

Unser Hab und Gut ist zerstört, Doch keiner möchte wissen was uns diese Naturkatastrophe zeigt,

Der Geizende Mensch ist tief empört, und verlangt auf einmal von seinem Mitmenschen Barmherzigkeit,

Arm ist er nun, Flehen tut er förmlich um eine Spende,

Denn er weiß trotz seines Geizes kennt Allahs Barmherzigkeit kein Ende,

Doch lerne aus diesem Fehler und erkenne den Sinn und Zweck,

Es war nämlich der Wind mit seinem tiefen Hass im Gepäck,

Denn lange wartete er, um deine Bahrmherzigkeit in alle himmelsrichtungen zu verteilen,

Doch spenden fiel dir schwer, denn du musstest ja unter dem dunklem Schatten des Teufels verweilen,

So leicht kann man doch die Selbstsucht der Menschen entlarven,

Denn oft klagen sie bei Allah obwohl sie sich doch nur selbst bestrafen.....

Verbirgt sich ein kleiner Sinn dahinter ich hoffe ihr versteht ihn^^

 

Wa Salam Ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

 

Ein sehr lehrreiches und kreativ geschriebenes Gedicht.

 

Das Instrument ist die Barmherzigkeit, die jeder von uns Besitz und spenden muss.

Damit wir es zurückbekommen und auch von Allah swt erlangen.

 

Wسلام

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...