Zum Inhalt springen

Laptop kaufen..


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, aber ich kenne mich da nicht so aus, welche gut sind, ich möchte einen guten, er soll nicht nach paar Monaten Probleme machen^^ Und er soll nicht teuer sein. Wer hat denn alles einen Laptop? Welche könnt ihr mir empfehlen?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab nen sony vaio, und bin damit nicht sehr zufrieden. er arbeitet zwar, manchmal aber etwas langsam, und sein geld war er auf gar keinen fall wert...

meine mutter hat einen von medion, die schließen auch bei warentest immer sehr gut ab, und die haben auch ein umfangreiches software paket mit bei, das war bei meinem sony nicht der fall. und die von medion sind auch nicht teuer

 

falls meiner mal den geist aufgibt, geh ich zu aldi #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wozu möchtest du denn ein Laptop nutzen? Eher nur für's Surfen, Schreiben oder Spiele? In welche Richtung soll es denn gehen?

Worauf man achten sollte, sind die inneren Werte, nicht die äußeren. Kommt einem bekannt vor, nicht wahr? #salam# Was da Schwester Zehra angesprochen hat ist genau das, was man vermeiden sollte. Sony Vaio, außen Top, innen Flop. Ich persönlich kann auch nur Medion-Laptops empfehlen, wenn du mehr Ansprüche stellst, gibt es gute Angebote von Acer. Ich möchte keine Werbung machen, aber auf notebooksbiiliger.de findest du so manches Schnäpchen.

 

Der Laptop sollte:

 

- mindestens 2 GB Arbeitsspeicher haben

- 250 GB Speicherplatz (Festplatte)

- W-LAN

- DVD-Brenner

- integrierte Web-Cam

- sonstiger Schnick-Schnack nach belieben

 

wassalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali
wozu möchtest du denn ein Laptop nutzen? Eher nur für's Surfen, Schreiben oder Spiele? In welche Richtung soll es denn gehen?

Worauf man achten sollte, sind die inneren Werte, nicht die äußeren. Kommt einem bekannt vor, nicht wahr? #rose#

 

Der Laptop sollte:

 

- mindestens 2 GB Arbeitsspeicher haben

- 250 GB Speicherplatz (Festplatte)

- W-LAN

- DVD-Brenner

- integrierte Web-Cam

- sonstiger Schnick-Schnack nach belieben

 

#bismillah#

#salam#

 

Danke.

Neh fürs spielen weniger, eher fürs schreiben und surfen. Aufjedenfall muss der Laptop viel Speicherplatzt haben.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

da gibt es nichts zu danken. Dann gedulde dich etwas und warte auf den nächsten Medion-Laptop, die haben in der Regel dann bis zu 500 GB und eignen sich perfekt fürs Sürfen und Schreiben. Ich selbst habe nur gute Erfahrung mit diesen Laptops gemacht.

 

wassalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

da gibt es nichts zu danken. Dann gedulde dich etwas und warte auf den nächsten Medion-Laptop, die haben in der Regel dann bis zu 500 GB und eignen sich perfekt fürs Sürfen und Schreiben. Ich selbst habe nur gute Erfahrung mit diesen Laptops gemacht.

 

Und wie viel kosten die so ungefähr?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also ich hatte einen Dell-Laptop (Latitude D610) gebraucht gekauft, dann ging er kaputt und ich musste mir einen Neuen kaufen.

Der den ich jetzt habe, ist von Lenovo (früher IBM). Ich bin mehr als zufrieden.

Habe ihn in Iran gekauft, der G550 kostete 515 000 tuman (440 Euro). Er hat 250gb festplatte, 2gb ram, dvd brenner-schöne,grooooooße tastatur, und das aller beste: 17 Zoll-wide-screen (also weitbildformat). Mit Windows 7 und einer extra Maus.

In Deutschland gibts grade bei ARLT.com den Nachfolger im Sonderangebot. Der kostete nur um die 400 euro,was für einen widescreen von lenovo schon in Ordnung ist.

Ich finde die Marke ganz in Ordnung, besser als Dell und bin insgesamt vor allem mit dem Ton und der Qualität des Displays zu Frieden.

Wenn du viel schreibst und dazu auch noch schnell, dann sollte der Laptop nich zu flach sein, das tut voll in den Armen weh, und wenn der etwas höher ist, dann fühlt sich das ganze Schreibgefühl schon viel besser an.

 

Dein Laptopsollte auf alle Fälle nicht weniger als 1,8GHz haben, RAM sind 2 GB auch in ordnung, und wenn du nicht grade Videos bearbeitest kannst du mit einem G550 nichts falsch machen. Die Grafik macht auch das ein oder andere Spiel mit (SIMS2, Quake3 und auch Spiele wie CS haben auf dem Laptop keinerlei Probleme gemacht).

 

Hoffe ich konnte dir helfen...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

Also, ich weis HP Pavilion ist wirklich teuer Liebe schwester den haben wir seit 4 Monate schon, aber das ist der Beste erhlich ich bin nicht nur zufrieden ich und mein Mann ne wir sind total Glücklich der hat alles alles was man sich in einem Laptop wünscht ist drin. Mehr als genug Speicher Perfeckte HD Qualität richtig schönes Display das Internet ist richtig schnell so schnell hatten wir es noch nie gehabt das ist das schnellste.Er hat einfach alles da fehlt nichts nur das der Preis 900€ war #rose# . Ja wir haben es in Raten gekauft aber wirklich es hat sich gelohnt finde ich und mein Mann wir sind echt erleichtert der andere ist ja Kapput gegangen und der war echt schrott.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
#bismillah#

 

Salam,

 

Also, ich weis HP Pavilion ist wirklich teuer Liebe schwester den haben wir seit 4 Monate schon, aber das ist der Beste erhlich ich bin nicht nur zufrieden ich und mein Mann ne wir sind total Glücklich der hat alles alles was man sich in einem Laptop wünscht ist drin. Mehr als genug Speicher Perfeckte HD Qualität richtig schönes Display das Internet ist richtig schnell so schnell hatten wir es noch nie gehabt das ist das schnellste.Er hat einfach alles da fehlt nichts nur das der Preis 900€ war #rose# . Ja wir haben es in Raten gekauft aber wirklich es hat sich gelohnt finde ich und mein Mann wir sind echt erleichtert der andere ist ja Kapput gegangen und der war echt schrott.

 

#salam#

 

salam,das kann ich bstätigen,

meine Mutter hat den auch, das ist voll das Monstrum...^^ aber er funzt und funzt und funzt...und sie hat seit sie ihn gekauft hat nicht ein Problem gehabt, meine Ma^^

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kenne mich sehr gut aus mit Pc´s und Laptops,

 

wenn du wirklich einen sehr guten willst, mit alles drum und dran und das für einen unschlagbaren preis würde ich dir den hier emphelen, Mein Freund hat den auch und ich werde ihn mir holen, und ich weiss das ihr Schwester auch einen Laptop haben wollt der gut aussieht da legt ihr sehr viel wert drauf ^^,

 

schau ihn dir mal an:

 

364541edfe.jpg

 

49de23732e.jpg

 

b9320ef8c6.jpg

 

Die Farbe ist Top und alles ist Top, zu seinen Technischen Daten:

 

Intel Core i3-330M Prozessor (2,13 GHz), Dual-Core ! Der hat eine I3 prozessor ist mit i5 und i7 der beste den es auf den markt gibt,

 

39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam

 

4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD LightScribe Brenner Besser gehts nicht ist schnell wie eine Rakete

 

ATI Mobility Radeon HD 5430 Grafik (512 MB), HDMI, WLAN-n Mit dieser Grafikkarte kannst du sogar die neuesten spiele spielen und HD Videos schauen.

 

Windows 7 Home Premium 64 Bit das neueste Windows besser als Vista und mega schnell

 

Wenn ein Kaufhof neben euch ist dort wirst du ihn finden, Der Laptop heisst HP G62, und kostet nur 550 Euro

 

das besondere an diesem ding ist, der hat Wlan N, das bedeutet du kannst kabellos ins internet und er kann die ganze geschwindigkeit deines Modems/Routers auf den Laptop übertragen nicht so wie bei einigen laptops wo dein internet langsamer ist als dein Pc der mit dem Modem/Router verbunden ist.

 

Wenn du kein Kaufhof neben dir hast kannst du ihn auch hier kaufen:

 

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-492&APID=6

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#rose#

 

Der letztgenannte Laptop hört sich wirklich sehr gut an, und es bestätigt auch das, was mir ein Informatiker vor kurzem sagte - er meinte, dass er die besten Erfahrungen und die größte Zufriedenheit bei Laptops von der Marke HP empfand. Preislich ist das auch ziemlich in Ordnung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Der letztgenannte Laptop hört sich wirklich sehr gut an, und es bestätigt auch das, was mir ein Informatiker vor kurzem sagte - er meinte, dass er die besten Erfahrungen und die größte Zufriedenheit bei Laptops von der Marke HP empfand. Preislich ist das auch ziemlich in Ordnung.

 

#salam#

 

Salam,

 

Ja Preislich ist der mehr als in Ordnung, mein Freund macht alles damit, der ist so ein Videobearbeitungsfreak und dafür brauch man die Besten Laptops bzw. Pc. und er hat ihn schon seid 3 monaten, desweiteren ist er auch ein Informatiker^^!

 

Und der Laptop sieht mehr als nobel aus.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem HP-Laptop ist sehr gut, aber braucht man einen Laptop mit dieser Ausstattung, wenn man nur "Surfen und Schreiben" will? Für diesen Gebrauch findet sie doch einen günstigeren...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem HP-Laptop ist sehr gut, aber braucht man einen Laptop mit dieser Ausstattung, wenn man nur "Surfen und Schreiben" will? Für diesen Gebrauch findet sie doch einen günstigeren...

 

#rose#

 

Salam,

 

Das Wlan von diesem Laptop überträgt die volle geschwindigkeit des internets, desweiteren wenn die schwester, auf Youtube geht zeigt er die videos auch wirklich in hd, Programme etc öffnet er sehr schnell weil dort ein DDR 3 Ram eingebaut ist und das 4 Gigabyte...

 

Ich denke mal ein Laptop für die nächsten fünf jahre - 8 Jahre für diesen Preis ^^wird man nirgendswo mehr finden, deswegen habe ich der Schwester den hier vorgeschlagen...

 

wenn sie einen noch billigeren möchte dann kann sie natürlich auch deinen nehmen^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Falls du das für Studienzwecke benutzt und es deswegen viel mit dir trägst, dann würde ich mir einen kleineren als 15 zoll holen. Ich habe 14 Zoll und der wiegt knapp 2 kilo.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Edit: Wofür brauchst du denn viel Speicherplatz?

 

Für Vörträge verfassen, übersetzten, Videos und vieles mehr...

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem HP-Laptop ist sehr gut, aber braucht man einen Laptop mit dieser Ausstattung, wenn man nur "Surfen und Schreiben" will? Für diesen Gebrauch findet sie doch einen günstigeren...

 

Ja, ich glaube für 550 Euro wirds mein Vater nicht kaufen, bin ja nicht die einzige zuhause^^

 

 

Ich danke euch, Bruder Mohammed A. der Laptop hat mir gefallen, vom Design bis zur Schnelligkeit, könnte auch sein das der Laptop im Internet zu kaufen ist, aber billiger vielleicht?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Für Vörträge verfassen, übersetzten, Videos und vieles mehr...

 

Videos was?

Gucken, speichern, bearbeiten, erstellen oder rändern?

 

Wenn eins davon zutrifft. Was für Videos denn?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Für Vörträge verfassen, übersetzten, Videos und vieles mehr...

 

 

 

Ja, ich glaube für 550 Euro wirds mein Vater nicht kaufen, bin ja nicht die einzige zuhause^^

 

 

Ich danke euch, Bruder Mohammed A. der Laptop hat mir gefallen, vom Design bis zur Schnelligkeit, könnte auch sein das der Laptop im Internet zu kaufen ist, aber billiger vielleicht?

#rose#

 

Salam.

 

Nein Schwester das ist schon zu billig für all die Sachen die dieser Laptop kann.

 

Wirst du nirgends wo billiger finden wenn dann nur teurer!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also wenn du Vorträge machen willst, und Viddeos speichern willst, brauchst du trotzdem nicht unbedingt 500GB auch wenns schön viel ist^^

 

Also 200GB sind mehr als genug,ich habe den ganzen Qoran drauf, dazu Bilder und videos (Familie) und etliche Programme, er ist nichtmal zur hälfte voll. Man unterschätzt diese Speicherkapazität schnell.

Wichtiger ist RAM und das Display, sowie die Tstatur, vor allem wenn du schreibst und ihn überall mit hin nehmen willst, dann nimm so einen kleinen (10,1 Zoll) denn die sind nicht schwer (manchmal sogar unter 1kg),und die Batterielaufzeit bis 11Stunden.

Was mich an meinem Laptop höllisch nervt ist dieses riesige Display, (17Zoll und dann noch wide) ich mein für zuhause ist es alhamdulilah super, aber für die Reisen ist es der horror: du brauchst den ganzen Tisch für dich selbst, und im Flugzeug kannst du ihn nicht wirklich enutzen weil er den ganzen Platz füllt.

Der Nachteil bei den kleinen: die werden superheiss, und haben kein CD-Laufwerk. Außerdem ist die Tastatur schrecklich und das Display bei 8 Zoll einfach zu klein. Also mindestens 10,2 Zoll, das wäre das Mindeste..

 

Wsalam,Mahd

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Videos was?

Gucken, speichern, bearbeiten, erstellen oder rändern?

Wenn eins davon zutrifft. Was für Videos denn?

 

bearbeiten, erstellen...Videos über Islam und Politik.

 

Nein Schwester das ist schon zu billig für all die Sachen die dieser Laptop kann.

Wirst du nirgends wo billiger finden wenn dann nur teurer!

 

Wie schon gesagt, der gefällt mir sehr, mal gucken vielleicht kann ich mein Vater überreden, was ich nicht glaube, aber ein Versuch ist es Wert. Er muss nicht neu sein, kann auch schon gebraucht sein.

 

Danke Bruder Mahdialmani, aber bin eher für große Display, dass ist mir wichtig, und mit kleine Tastatur würde ich nicht klar kommen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

bearbeiten, erstellen...Videos über Islam und Politik.

 

jetzt bin ich neugierig.

Wie bearbeiten und erstellen? In welche Formate?

 

Mit welchen Programmen arbeitest du, und hmm hast du ein Bsp.`?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...