Zum Inhalt springen

Inschallah besuche ich Sayedna Zainab und Sayeda Roukaya (as)


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Inschallah geht es euch allen gut?

Ich wollte euch alle lieb gruessen aus dem Libanon.

Mir und meiner Familie geht es gut.

Morgen fahren wir inschallah nach Syrien und ihr duerft euch sicher sein, dass ich euch nicht vergessen werde in meinen Duas inschallah.

Darum bitte ich euch um Dua dafuer, dass wir gut und ohne Probleme dort akommen;)

 

Alles Liebe!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Grüsse zurück #rose#

 

InschaAllah geht ihr und kommt heile zurück.

Tust du mir ein gefallen, bitte grüsse mir meine Sayyida #rose#:D

 

InschaAllah haben wir alle die Ehre Sie (as) irgendwann zubesuchen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

Salam,

 

MashaAllah das freut mich #bismillah#

Natürlich machen wir dirs, vergiss Du uns aber auch nicht in deinen reinen Duaas #rose#

 

InschaAllah haben wir alle die Ehre Sie (as) irgendwann zubesuchen.

InshaAllah, also ich war mal dort und es war echt schön #salam#

 

WaSalam,Zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

InshaAllah, also ich war mal dort und es war echt schön #rose#

 

Es ist unbeschreiblich, die Gefühle die man dort bekommt während man hereintretet, Sie (s.) grüsst, es ist so voll, mir kam es so vor als hätte sie mir den Weg zu sich frei gemacht, Sub7anAllah #rose#:D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin
Es ist unbeschreiblich, die Gefühle die man dort bekommt während man hereintretet, Sie (s.) grüsst, es ist so voll, mir kam es so vor als hätte sie mir den Weg zu sich frei gemacht, Sub7anAllah #rose#:D

#bismillah#

 

 

Warst Du da denn schon mal?

Eh sub7anallah, wallah einfach unbeschreiblich schön #rose# #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Warst Du da denn schon mal?

Eh sub7anallah, wallah einfach unbeschreiblich schön #rose##rose#

 

Ja, und ich konnte es eigentlich nicht glauben, paar Wochen davor hatte ich Ihr (as.) einen Brief geschrieben wo ich um Verzeihung bat ,weil ich sie noch nicht besucht habe :D Und dann, aufeinmal... Sub7anAllah Bei Allah. jeder der die Absicht hat die Reinen (as.) zubesuchen, vom ganzen Herzen es sich wünscht dann wird er Sie (as.) besuchen, davon bin ich überzeugt.

 

Diese Atmosphäre unglaublich, ich frage mich wie es in Karbala ist, wenn es unglaublich bei Sayyida Zeinab (as.) war, wie dann bei Imam Hussain (as.) und Abbas (as.) :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Schwester Haura,

 

alhamdulillah geht es dir und deiner Familie gut. Wir freuen uns über deine lieben Grüße und grüßen dich ganz herzlich zurück, und Allah (swt) belohne und segne dich, dass du an uns denkst und uns in deinen Bittgebeten dort nicht vergessen wirst. Ich hoffe, ihr werdet problemlos dort ankommen und eine schöne Reise auch wieder zurück in den Libanon haben. In meinen Bittgebeten bist du immer und stetig anwesend. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister!

Heute erst finde ich ein wneig Zeit, hier zu antworten.

Natürlich bin ich längst schon wieder zurück aus dem Libanon, aber der Monat Ramadan verdient viel Aufmerksamkeit und ich konnte mich somit noch nicht hier melden.

 

Ich möchte euch versichern, dass ich insgesamt für alle Geschwister aus diesem Forum gebetet habe und dazu habe ich die Sayeda Zeinab (as) von denjenigen persönlich gegrüßt, die mich darum gebeten haben (auch per PN).

Für meine wichtigsten Geschwister (;)) hatte ich sogar die Gelegenheit, zwei Reckaa zu beten... Hamdullah.

 

Was ich erzählen wollte:

Ich wünsche mir seit Jahren, dorthin zu kommen, aber da ich einen deutschen Pass habe und es immernoch nicht geklappt hat mit einem libanesischen Ausweis, gab es immer Probleme.

Da mein Schwager ein (junger) Scheich ist, bekamen wir jedoch dieses Jahr endlich die Gelegenheit.

Am Donnerstag abend wurde uns gesagt, dass wir am Freitag morgen fahren!!!

Ich hatte keine Zeit mich darauf vorzubereiten.

 

Aber als wir morgens im Bus saßen (ich hatte nur eine Stunde in der Nacht geschlafen!), bewahrheitete sich mein Traum:

Mehrere Scheichs saßen mit im Bus und als ich mein Buch (Dua) rausholte, um Dua Ahad zu lesen, begann schon ein Scheich, eine kurze Muhadara zu halten und dann den Dua zu lesen...

Ich weinte, weil ich mir im Klaren war, dass es wirklich losging.

Der Dua Ahad hatte für mich noch nie so viel Bedeutung wie in diesem Moment!

Jedes Wort was ich hörte hatte etwas Besonderes.

Ich redete die ganze Zeit mit Sayeda Zeinab(as): "Sayeda Zeinab! Aleiki salam! Ich möchte dich besuchen und hoffe, du wirst dich freuen!"

Meine Tränen kannten kein Ende, aber es war schön.

 

Es wurden Zettel rumgereicht (einen kleiner Wettbewerb). Meine Tochter machte mit. Sie kann arabisch lesen, aber nicht alles auf Grammatik (Fusha) verstehen). Eine Schwester half ihr beim "Übersetzen", jedoch gab meine Tochter die Antworten selber.

Zum Schluss gewann meine Tochter!!!

Sie bekam einen "Kristall" mit der Aufschrift "Inna hesbollah 'l ralibun"(?) und ich war stolzer als sie:)

 

Kurz bevor wir in Scham ankamen, sagte uns ein Scheich, dass wir gleich ankommen würden. Mein Herz fing an, sich einen Weg nach außen zu hauen...

Ich weinte noch mehr und konnte es kaum fassen.

Ein Majliss wurde gelesen... Meine Gefühle brauche ich hier nicht deutlich zu machen #heul#

 

Dann war es so weit: Der Bus hielt an.

Ich zitterte am ganzen Körper. Dann stieg ich aus und fiel beinahe hin. Ich wünschte mir so sehr, den Boden zu küssen, doch mein Mann und meine Tochter hielten mich fest, weil sie Angst um mich hatten.

 

Geschwister! Der Makam! Allahu Akbar!!!

Ich weine auch jetzt bei dem Gedanken daran:

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, sich in der Nähe von Sayeda Zeinab zu wissen!

 

Meine Beine trugen mich, und mich trennten noch einige Meter, aber mein Herz hatte den Weg nach draußen geschafft und war längst schon am Grab!

 

Es war das allerschönste was ich je erleben durfte!!!

 

Auch wenn geschubst wurde und alle ein wenig das Gefühl gaben, wir würden nicht hierher gehören, bekam ich den Makam "zu spüren" (dank meiner Körpergröße(?).

Ich danke Allah swt, Der mir dies ermöglicht hat.

 

Dann fuhren wir weiter zu Sayeda Roukaya(as).

Dazu muss ich sagen, dass ich jedes Jahr zu Muharram und Aschura besonders um sie weine. Warum? Hmm...vielleicht, weil auch ich meinen Vater so früh verlor? Ich weiß es nicht.

 

Aber bei Sayeda Roukaya konnte man sich besser bewegen, man hatte bessere Gelegenheit zu beten. Wir saßen sogar in der Moschee und lasen dort den Majliss...

 

Jeder, der die Gelegenheit bekommt, zu den Propheten/Imamen/etc. zu kommen, sollte sie nutzen.

Nur der, der es selbst erlebt hat, weiß, was es bedeutet.

 

Aleiki Salam Ya Sayeda Zeinab, aleiki Salam ya Sayeda Roukaya... Aleikom Salam ya Ahl Bait!

 

Allahumma sali ala Muhammad wa ali Muhammad wa ajil Faraj.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich fliege inschallah am mittwoch in den libanon und am donnerstag inschallah fahren wir zu sayeda zeinab a.s.ich war noch nie dort.ich nehme mein sohn mit,da er von geburt an immer krank war.meine schwiegermama hatte mein sohn im traum gessehen,das sie ihm mitnahm zu sayeda zeinab a.s.was muss ich sagen wenn ich ein 2 rakat gebet mache???und welches dua muss ich lesen,ich kann leider kein arabisch lesen.

 

 

danke

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Schwester Haura, ich bedanke mich für deinen Beitrag bzw. deine Eindrucke, die du mit uns geteilt hast. Zu dem muss ich sagen, dass es mich an meine eigene Reise zu diesen heiligen Orten erinnert hat und ich tiefe Sehnsucht verspüre. Das Gefühl ist unbeschreiblich...#rose# Möge Allah (s.w.t) dir nochmal die Möglichkeit geben diese wunderbare Frau zu besuchen, und insha Allah auch weitere heilige Gräber, be haqe shahru Ramadhan. =)

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...