Zum Inhalt springen

riesen problem in der ausbildung


libanonforever

Empfohlene Beiträge

libanonforever

#bismillah#

salam an alle ich habe ein problem ich bin seit einigen monaten in einer ausbildung und eigentlich waren im betrieb nur frauen eingestellt und jetzt möchten sie eine jungen herren einstellen und in der ausbildung müssen wir uns auch mal gegenseitig behandeln also gesichts masken auftragen und pflegen ich habe total angst das ich auch den typen mal behandeln muss bestimmt ist das haram oder ich muss die ausbildung abbrechen ich habe mit der ausbildnerin geredet aber die meinte wir können keine ausnahme machen weil ich kopftuch an habe so ein pech ich fass es nicht ich weiß nicht was ich machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kannst du ihr nicht sagen, dass wenn ihr euch gegenseitig behandeln müsst, dass du das nicht mit dem Jungen machen willst bzw. kannst? Du hast nicht zufällig einen Mann oder? hehe Dann könntest du sagen, dass er es nicht gut finden würde, wenn du andere Jungs anfasst.

Wie lange bist du schon in der Ausbildung? Wenn es über 3 Monate ist, dann bist du aus der Probezeit und sie können dich nicht mehr rausschmeißen, wenn du dich z.B. weigern würdest ihm eine Gesichtsmaske aufzulegen. Sie können dich ja nicht zwingen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

libanonforever

#bismillah#

sie meinte zu mir das muss sein damit wir auch die haut der männer kennenlernen und das andere problem ich muss eine haube bei der behandlung anziehen vorher war das kein problem aber jetz voll scheiße sorry musste sein ich bin 4 monate schon drin oder ich sag den neuen typen das er sich auch weigern soll oder so ich erklär ihn meine situation aber was ist wenn er mich mit haube sieht oh nein ich könnte heulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Könntest du heulen, weil du mit Haube bisschen komisch aussiehst oder wegen dem Kopftuch? Das Kopftuch kannst du doch bestimmt anlassen oder nicht?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
#bismillah#

 

Kannst du ihr nicht sagen, dass wenn ihr euch gegenseitig behandeln müsst, dass du das nicht mit dem Jungen machen willst bzw. kannst? Du hast nicht zufällig einen Mann oder? hehe Dann könntest du sagen, dass er es nicht gut finden würde, wenn du andere Jungs anfasst.

Wie lange bist du schon in der Ausbildung? Wenn es über 3 Monate bist, dann bist du aus der Probezeit und sie können dich nicht mehr rausschmeißen, wenn du dich z.B. weigern würdest ihm eine Gesichtsmaske aufzulegen. Sie können dich ja nicht zwingen.

 

wassalam

 

Salam,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber das ist nicht die beste Lösung. Durch dieses "mein Mann erlaubt das nicht" trägt man nur dazu bei, dass das Gegenüber hinterher sagt "Muslimas haben kein Recht auf Selbstbestimmung und lassen sich alles von ihren Männern befehlen."

 

Das ist daher falsch, weil ihr das von euch selber aus sagen müsst. "Ich will das nicht" oder "ich darf das nciht" ist VIEL Aussagekräftiger als "meiN mann hat gesagt..."

Ich empfehle also einfach auf das eigene Recht zu bestehen.

Das passiert mir auch oft genug wenn ich in Deutschland bin, dass mir eine Frau die Hand geben will, und ich ihr dann einfach nur sage "ich kann ihnen die Hand aus religiösen Gründen nicht geben, aber ich hoffe dass Sie wissen dass der Respekt den ich Ihnen entgegen bringe nicht an einem Handdruck gemessen werden sollte."

Und da sind die dann immer ganz baff^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Lieber Bruder, man kann auch sagen, dass ich aus Respekt zu meinem Mann, dieses nicht tun will, zusätzlich, dass man es von sich aus auch nicht tun möchte. Aber wenn man sagt, dass man das einfach nicht machen will, dann sagen sie auch, wie verklemmt man ist. Zudem habe ich nicht gesagt, dass es ihr Mann nicht erlauben, sondern dass er es nicht gut finden würde.

 

Deine Antwort auf ein Händedruck mit einer Frau ist sehr schön.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

libanonforever

#bismillah#

 

erstmals bitte ich euch alle um du3a das der junge nicht erscheint das ist nur vorraussichtlich macht bitte ein du3a für mich das kein junge angenommen wird #happy#

zweitens schwester jasmina die haube ist für mich kein problem aber er würde mich dann sehn also mein hals ist dann ganz frei verstehst du.

sagen wir mal ich behandele diesen mister x nicht aber er wäre im gleichen raum wie ich und wärend ich von einer dame behandelt werde würde er micht mit der haube sehen also kann er wie gesagt mein hals sehen verstehst du was mein problem ist.

 

Wie sieht es denn eigentlich mit ärzte aus also eine muslimische frau muss ein mann behandeln geht das???? WEIL SIE ÄRZTIN IST ODER IST DAS HARAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kannst du kein Kopftuch unter der Haube tragen?

 

Eine Ärztin darf männliche Patienten behandeln. Es geht hier aber um die Erhaltung der Gesundheit.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

libanonforever

#bismillah#

ich kann das kopftuch nicht unter der haube tragen ich muss bis zum hals behandelt werden und es geht um hygiene wenn ich arbeite muss ich keine haube tragen die haube wird nur getragen von den der bahndelt wird es ist auch nicht jeden tag aber trotzdem hier in deutschland ist es so doooooooooooofffffffffffffff man kann nix machen entweder wird man nicht angenommen weil man kopftuch trägt oder man kann fast nix machen wegen dem kopftuch was soll ich tun soll ich abbrechen was meint ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

libanonforever

#bismillah#

ich hoffe mal das ich das hinkriege das er mich oder ich ihn nicht anfassen muss oder ich denke mal ich könnte es so machen wenn ich diese blöde haube anziehen muss und das kopftuch ablegen muss das ich aus seinem sichtpfeld gehe er in einer ecke und ich irgendwo ander aber sagen wir mal das er mich sehen würde aber mit haube ist das trotzdem haram weil ich weiß doch das ein mann im raum ist oder?

 

UND SCHWESTER ICH DARF KEIN HALSTUCH ANHABEN DER HALS MUSS FREI SEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

der Hals muss doch nur frei sein wen du behandelt wirst oder. Dan kannst du es ja abnehemen oder so. Inschaallah liest es sich in Luft auf dein Problem.

Uebrigens wen ich mit hoch erhobenem Kopf und Brust raus(also etwas aufblustere,kockelmaessig

Dan traut sich niemandmehr mich zu erniedriegen hehe

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ob es haram ist weiß ich nicht, aber ich persönlich finde es nicht gut, denn du wünscht für jemanden anderes was schlechtes, damit du vorteile daraus ziehst...

 

aber nun zu deinem eigentlichen problem.

 

erkläre deiner chefin, dass du mit den jungs oder vielleicht auch männlichen kunden nicht in berührung kommen willst, und sage ihr auch, dass du da keine ausnahme machst oder ein auge zudrückst.

von deinem mann sollte auf gar keinen fall die rede sein, weder dass er es nicht erlaubt, noch dass er es nicht gut findet.

wir muslime haben es nicht nötig, uns irgendwelche erklärungen aus den fingern zu saugen, nur damit andere es verstehen. und wenn du dieses verbot untermauerst, in dem du sagst dass das deinem mann nicht gefallen würde, dann denkt sie sich bestimmt auch, ja alles wegen den männern, wenn sie keinen hätte würde sie sich nicht so anstellen.

es ist einfach so, es hat nichts mit deinem mann zu tun, und basta...du würdest ihnen ebenso wenig die hand geben o.ä. wenn du nicht verheiratet wärst, oder? dass müsstest du ihr dann auch erklären müssen, also lass den mann einfach weg...

 

falls es wirklich nötig ist, eine haube zu tragen, dann achte darauf dass man deine ohren, haare, hals und nacken und kinn nicht sehen kann, so wie man halt nen hijab trägt. wenn das nicht möglich ist, musst du dich weigern, denn keine ausbildung dieser welt rechtfertigt es, gegen allahs gesetze zu verstoßen

 

falls es wirklich so weit kommt, dass ein junge bei euch aufgenommen wird, dann musst du sehen ob du trotzdem deinen pflichten nachkommen kannst, ohne etwas zu vernachlässigen oder sogar zu sündigen, und wenn nicht, dann musst du dir halt nen neuen ausbildungsplatz suchen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also ich finde es ist immer noch besser haram zu verwehren und dadurch ausbildung oder arbeit zu verlieren als mit etwas später geld zu verdienen was zt auf harame weise geschah/geschieht.

 

ich kenne auch situationen wo ein junge als koch ausbildung machte und weil er kein schwein probieren wollte, wurde er rausgeschmissen.

fand ich aber gut das er sich richtig entschieden hat.

 

es gab auch situationen da hat ein muslim gesagt ok ich probiere das schwein.. da meinte der lehrer dann, find ich super ds du es zumindest probierst

 

find ich total schlecht, da man nicht seine religion wegen einer ausbildung oder job vernachlässigen sollte

 

schließlich ist es Allah swt der uns versorgt. wenn er wollte er könnte uns unser ganzes geld und besitz nehmen..

auch wenn wir arbeiten kommt unser unterhalt von Allah swt, weil er es für uns möglich gemacht hat und für uns sorgt

 

von daher wäre meine entscheidung eindeutig und man muss sich dann auch keine sorgen machen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

libanonforever

SALAM ICH BIN VÖLLIG DEINER MEINUNG ABER WAS MICH SO ÄRGERT IST DAS ALLES SUPER GELAUFEN HAT UND ICH SCHON SUPER ARBEIT IN SICHT HATTE WENN DIE AUSBILDUNG FERTIG IST ABER JETZT WENN ES SO SEIN SOLLTE DAS ER EINGESTELLT WIRD DANN IST ES SEHR TRAURIG FÜR MICH VERSTEHST DU UND ICH MACH MIR JA SO VIEL SORGEN WEIL ICH JA NICHT WILL DAS ICH WAS HARAM MACHE INSHALA FINDE ICH EINE LÖSUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

schließlich ist es Allah swt der uns versorgt. wenn er wollte er könnte uns unser ganzes geld und besitz nehmen..

auch wenn wir arbeiten kommt unser unterhalt von Allah swt, weil er es für uns möglich gemacht hat und für uns sorgt

 

Ahsanti. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...