Zum Inhalt springen

Wunderkind Sayyed Hussein Tabatabai antwortet auf Fragen mit Quranverse


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ma sha ALLAH,

Allahuma saly 'ala Muhammad wa aaly Muhammad.

 

Seine Eltern müssen sehr reine und tiefgläubige Menschen sein. Nur sehr wenige Menschen bekommen solche Kinder von Allah ta'ala geschenkt.

 

(wenn ich mich nicht täusche, dann sieht er jetzt Imam Khamenei in seinen jungen Jahren ähnlich)

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#happy#

 

Sheikh Bahjat zusammen mit dem Wunderkind:

 

http://www.youtube.com/watch?v=B4VOKlmmTnE...feature=related

 

Das Kind kam nicht als Hafiz auf die Welt, es war lange harte Arbeit #salam#

 

Der Vater von Sayyed Hussein Tabatabai sagte mal: "Mohammad Hossein begann mit dem auswendig lernen des heiligen Quran als er 2,5 Jahre alt war. Seine Mutter, welche ebenfalls den Quran auswendig kann, spielte eine große Rolle dabei ihm das heilige Buch zu lehren. Selbst als er noch ein Säugling war, hörte er seine Mutter stets Quran Verse rezitieren. Daher kann man sagen, dass er schon in sehr jungem Alter mit dem Quran vertraut gemacht wurde."

 

Als man ihn fragte: "Wie gut kennt sich Muhammad Hussein mit dem heiligen Quran aus?" Antwortete der Vater: "Er kann den gesamten Quran auswendig, und kennt die Bedeutung der Verse und ihre Beziehung zum gesamten Text. Er kann dir von der Bedeutung her sagen, welchen Vers du im Kopf hast, so wie welche weiteren Verse das selbe ausdrücken. Er kann dir die Nummer des Verses sagen, die Seitenzahl und den ersten Vers auf der nächsten Seite sowie die der nächsten vier Seiten. Er kann ebenso verschiedene Texte aus poetischen Büchern auswendig, wie z.B. Sa'idis Golestan und Mohatasham Kashanis Diwan."

 

Weiter sagte der Vater: "Mohammad Hossein verwendet oft im alltäglichen Sprachgebrauch oder beim Spielen mit Gleichaltrigen Quranverse, die manche möglicherweise gar nicht verstehen.

 

Zum Beispiel rante einmal sein jüngerer Bruder hinter ihm her und wollte ihn beißen. Sayyed Muhammad Hussein rannte zu mir um Zuflucht zu suchen während er den Vers rezitierte: "Wir haben euch doch vor dem Volk Pharaos gerettet, das euch die schlimmsten Qualen auferlegte." (7.141)"

 

Der Vater von Muhammad Hussein wurde noch gefragt, ob er denkt, dass sein Sohn ein hochbegabtes Kind ist. Er antwortete "Nein, er ist kein außergewöhnliches Kind. Sein Talent ist nicht viel höher als der Durchschnitt, auch wenn er vielleicht ein wenig begabter sein sollte als die Mehrheit. Ich glaube daran, dass alle muslimischen Kinder das erreichen können, was er hat. Natürlich kann ein hingebungsvoller Lehrer den Kindern dabei helfen ihre Talente offenzulegen.

 

Wenn alle Mitglieder der Familie mit dem heiligen Quran vertraut sind, so hilft es dem Kind sehr. Bei uns zu Hause, ist Sayyed Muhammad Hussein in einer Atmosphäre aufgewachen, in der beide Elternteile und seine SChwester, welche zwei Jahre älter ist als er, den heiligen Quran auswendig kennen. Und er selbst ist nun der Quran Lehrer seines drei-Jahre alten Bruders, welcher den gesamten Quran ebenso auswendig lernt."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum,

 

Ich muss dem Vater widersprechen. Sein Kind ist mehr als nur begabt, um nicht ein Genie zu sagen. Ich habe von ihm Vorträge gehört, als er noch ein Kind war. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Gelehrte gibt, die mit ihm in dieser Hinsicht nicht mithalten können. Möge Allah ihn beschützen. InschaAllah können wir bald von ihm profitieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikum,

 

Vorträge von Sayyed Muhammad Hussein Tabatabai , als er noch ein Kind war (arabisch):

  1. Die Sünden:
    http://www.shiavoice.com/play-t4pp2.html
  2. Die Wirkung des Duas auf die Seele:
    http://www.shiavoice.com/play-qzvha.html
  3. Die Spuren (Konsequenzen) der Sünden:
    http://www.shiavoice.com/play-vwk24.html
  4. Die Rechte der Eltern:
    http://www.shiavoice.com/play-2svv6.html
  5. Der Gottesdienst und das Gebet:
    http://www.shiavoice.com/play-cvq24.html
  6. Die Treue:
    http://www.shiavoice.com/play-zvtgy.html
  7. Die Reue und die Wiedergutmachung:
    http://www.shiavoice.com/play-wvpkv.html

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...