Zum Inhalt springen

Soura für schwer Kranke Menschen


H-Suna

Empfohlene Beiträge

Salam kilkon Ghami3an,

 

Ich habe eine Freundin die schwer Krank ist und die vllt nichtmehr richtig gesund werden kann und möchte ihr gerne eine Soura vorlesen die ihr die Hoffnung stärkt, wodurch sie sich besser fühlt und ihren schmerz vergisst. Etwas das sie stärkt.

Kann mir jemand Helfen bitte??? hmm ich kann leider kein arabisch lesen #bismillah# ... wäre nett wenn mir jemand was in Arabisch englisch da lässt oder vllt auch links zum hören von Souar.

Habe ihr Fati7a vorgelesen ich weiß aber leider nicht ob das passt. Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mit Helft.

 

Allah ye7mikon w Salam w3laikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

Ich empfehl Dir , ihr Duaa Tawasul vorzulesen .

Hier ist ein Link dafür :

 

Du könntest Ihr aber auch einfach ein paar Suren aus dem Koran vorlesen.

Inshallah 5er :)

Möge Allah swt sie heilen bi haqqi Fatima (as)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

سالم اخي العزيز

 

Sorry Hasuna hat sich so weiblich angehört. Schwester Zeynab hat reicht. Das beste was du machen kannst ist es den Koran und die Ahlul Bayt als Mittler zu Gott zu nehmen und Ihn durch diese beiden Gewichtigen um ihre Gesundheit zu bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سالم اخي العزيز

 

Sorry Hasuna hat sich so weiblich angehört. Schwester Zeynab hat reicht. Das beste was du machen kannst ist es den Koran und die Ahlul Bayt als Mittler zu Gott zu nehmen und Ihn durch diese beiden Gewichtigen um ihre Gesundheit zu bitten.

 

Ist nicht Schlimm Bruder. Alles Ok. Bruder ich heiße mit richtigen Namen Hussein aber du weißt ja wie unsere Mütter früher gerufen haben Hasuna. Daher auch mein Nickname.. #bismillah#

 

DANKE ZEYNAB und DANKE DIR...Bruder das Problem ist sie ist keine Araberin sie will aber gerne alles von mir lernen. Ich hab ihr versprochen bin für sie da und kümmer mich um sie. Da ich leider nicht arabisch lesen kann muss ich mich selber immer schlau machen, weil ich will das sie alles richtig lernt. Mashallah ein sehr gutherziges Mädchen wallah.. haram mach mir sorgen um sie.

Inshallah wird Allah meine Gebte für sie erhören und ihre Taten für den Islam akzeptieren. allah yeshifa..

 

Danke nochmals! Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

Salam,

 

Inshallah wird Allah meine Gebte für sie erhören und ihre Taten für den Islam akzeptieren. allah yeshifa..

 

InshaAllah vergessen wir sie nicht in unseren Duaas Bruder Hussein #bismillah#

Allah yishfiha inshaAllah .

Du kannst Ihr doch auch einen Deutschen Koran geben, dann kann sie selbst draus lesen und verstehen #salam#

 

WaSalam,Zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

Heilende Bittgebete auf Deutsch:

Dua al-Mashlul - gilt unter anderem als jenes Bittgebet, das heilend in Bezug auf alle Krankheiten wirkt:

Da du die englische Sprache angesprochen hast - du kannst dich auf dieser Seite umsehen, auf der du alle möglichen Bittgebete finden kannst auf Englisch und Arabisch:

Vielleicht schenken ihr auch einige wunderschöne Überlieferungen Hoffnung und Zuversicht, insha'Allah:

 

Es wird berichtet, dass der Prophet :) einmal sagte: „Ich wundere mich, warum ein Gläubiger wütend wird auf seine Krankheit! Wenn er wüsste, welchen Nutzen er aufgrund seiner Krankheit hat, würde er sich wünschen, krank zu bleiben, bis er seinen Herren trifft."

 

Der Prophet #rose# sprach: "Die Krankheit für einen Gläubigen ist wie eine Reinigung und ein Segen, für den Ungläubigen jedoch ist sie eine Bestrafung und ein Fluch."

 

Es wird überliefert, dass Imam Hassan :( zu einem Mann sprach, der gerade von einer Krankheit geheilt wurde: "Allah hat an dich gedacht, deshalb solltest du auch Ihm gedenken, und Er hat dir vergeben, daher solltest du Ihm danken."

 

Der Gesandte Allah's #heul# sprach: "Allah hat keinen Schmerz gebracht, ohne dass Er ein Heilmittel dafür gebracht hat."

 

... und andere: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11624

 

Möge Allah (swt) sie heilen, und möge das Licht des Islams in ihr Herz dringen und ihr stetige Hoffnung liefern, insha'Allah.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Heilende Bittgebete auf Deutsch:

Dua al-Mashlul - gilt unter anderem als jenes Bittgebet, das heilend in Bezug auf alle Krankheiten wirkt:

Da du die englische Sprache angesprochen hast - du kannst dich auf dieser Seite umsehen, auf der du alle möglichen Bittgebete finden kannst auf Englisch und Arabisch:

Vielleicht schenken ihr auch einige wunderschöne Überlieferungen Hoffnung und Zuversicht, insha'Allah:

 

Es wird berichtet, dass der Prophet :) einmal sagte: „Ich wundere mich, warum ein Gläubiger wütend wird auf seine Krankheit! Wenn er wüsste, welchen Nutzen er aufgrund seiner Krankheit hat, würde er sich wünschen, krank zu bleiben, bis er seinen Herren trifft."

 

Der Prophet #salam# sprach: "Die Krankheit für einen Gläubigen ist wie eine Reinigung und ein Segen, für den Ungläubigen jedoch ist sie eine Bestrafung und ein Fluch."

 

Es wird überliefert, dass Imam Hassan #as# zu einem Mann sprach, der gerade von einer Krankheit geheilt wurde: "Allah hat an dich gedacht, deshalb solltest du auch Ihm gedenken, und Er hat dir vergeben, daher solltest du Ihm danken."

 

Der Gesandte Allah's #salam# sprach: "Allah hat keinen Schmerz gebracht, ohne dass Er ein Heilmittel dafür gebracht hat."

 

... und andere: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11624

 

Möge Allah (swt) sie heilen, und möge das Licht des Islams in ihr Herz dringen und ihr stetige Hoffnung liefern, insha'Allah.

 

#salam#

 

Salam Schwester,

ich danke dir sehr für diese sehr informativen und inshallah hilfreichen seiten,

hmm eine Frage habe ich noch das mit dem Englisch Arabisch meinte ich eigentlich so

das es Souar bzw Ayat gibt die Arabisch gelesen werden jedoch in Deutschen ( Englischen) Buchstaben geschrieben sind.

Hast du vllt solche Seiten. oder Seiten mit Souar aus dem Koran zum downloaden.

Suche z.B Sourat el Kursi oder Al Mulk.

Verzeihe bitte meine Unwissenheit...ich war leider nie auf einer Arabisch Schule oder sowas..Habe das Beten und das Fasten von meinen Eltern erlernt..Habe auch andere Ayat gelernt aber leider fehlt da einiges.

vielen Dank im Voraus.

Allah yehdike w yehmike ya rab

 

Salam,

 

 

 

InshaAllah vergessen wir sie nicht in unseren Duaas Bruder Hussein #salam#

Allah yishfiha inshaAllah .

Du kannst Ihr doch auch einen Deutschen Koran geben, dann kann sie selbst draus lesen und verstehen ;)

 

WaSalam,Zeynab

 

Zeynab ich hatte mal ein Deutschen Koran...Aber es hat sich leider herausgestellt das nicht alles 100% richtig ist und seit dem vertrau ich nicht mehr so darauf..Hast du vllt einen Verlag den man trauen kann? wo man sagen kann da kann man sich ruhig dran richten?

Danke im Voraus.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

ich danke dir sehr für diese sehr informativen und inshallah hilfreichen seiten,

hmm eine Frage habe ich noch das mit dem Englisch Arabisch meinte ich eigentlich so

das es Souar bzw Ayat gibt die Arabisch gelesen werden jedoch in Deutschen ( Englischen) Buchstaben geschrieben sind.

Hast du vllt solche Seiten. oder Seiten mit Souar aus dem Koran zum downloaden.

Suche z.B Sourat el Kursi oder Al Mulk.

Verzeihe bitte meine Unwissenheit...ich war leider nie auf einer Arabisch Schule oder sowas..Habe das Beten und das Fasten von meinen Eltern erlernt..Habe auch andere Ayat gelernt aber leider fehlt da einiges.

vielen Dank im Voraus.

Allah yehdike w yehmike ya rab

 

Ach so, du meinst die Transliteration. Die kannst du insha'Allah hier finden: http://transliteration.org/quran/WebSite_C...rman/Fram2E.htm

 

Seiten, wo man den edlen Qur'an downloaden kann, findest du insha'Allah hier gepostet:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=9366

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=23218

 

Surat al-Kursiy gibt es nicht, sondern Ayat al-Kursiy - das ist der 255. Vers der Sura al-Baqarah (2. Sura des edlen Qur'an), nach unserer Rechtsschule gehören die zwei darauffolgenden Verse ebenfalls dazu.

 

Lieber Bruder, insha'Allah konnten wir dir helfen, und da gibt es nichts zu verzeihen. Allah (swt) schütze und segne dich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

Zeynab ich hatte mal ein Deutschen Koran...Aber es hat sich leider herausgestellt das nicht alles 100% richtig ist und seit dem vertrau ich nicht mehr so darauf..Hast du vllt einen Verlag den man trauen kann? wo man sagen kann da kann man sich ruhig dran richten?

Danke im Voraus.

Salam

 

Also Bruder Hussein, meinen Deutschen Koran wird von "Muhammad Ahmed Rasoul" übersetzt !

Ich finde diesen Koran sehr gut, zwar gibt es einige Rechtschreibfehler ( - Aber nur sehr wenige) ,

trotzdem finde ich ihn echt lehrreich und das ist alles leicht zu verstehen :)

Ich würde dir den auch empfehlen.

Was hast Du denn für einen Koran?

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom,

 

ich empfehel ... lese surat alfatiha 70 mal für deine freundin.. inshalah werd sie wieder gesund

 

 

__________________

 

 

ein hadiss von unseren prophet saw, sagt;

 

قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم لجابر بن عبد الله: ياجابر ألا أعلمك أفضل سورة أنزلها الله في كتابه؟ قال جابر بلى بأبي أنت وأمي يارسول الله علمنيها , قال فعلمه الحمد أم الكتاب , قال له ياجابر ألا أخبرك عنها قال بلى بأبي أنت وأمي , فأخبرني قال : هي شفاء من كل داء ألا الموت

 

Übersetzung

 

Der Gesandeter Allahs möge Allah ihn segnen und seine Familie, sagt zu Jabir bin Abdullah:

 

Jabr sollte ich dir das beste surah Allah herunter gesandetzu seinem Buch ?

 

Jaber sagte: "Ja, Gesandter Allahs, bringe es mir bei.

 

sagt: dass.. der Propher asw hat ihm surat alfatih beigebracht.

 

und sagte, der prophet asw. zu Jaber; sollte ich dir nicht erzelen über ( surat alhamd) .. ?

 

jaber sagte ; ja ...

 

und der propher sagte: sie ist die Heilung für jeden Erkrankung Ausnahme des Todes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...