Zum Inhalt springen

9. August fasten?


Shia_Oezlem

Empfohlene Beiträge

Habe gestern Abend mitbekommen das wenn man am 9. August fastet das es eine grosse Bedeutung haette...weiss jemand was darüber???? Würde es gerne machen....war im türkischen Fernsehen also der Theologe war natürlich sunnah und daher meine Frage ob es bei shias auch wichtig ist..da es falsch ich mich richtig erinnere der letzte Tag des Monats Shaban sein soll.

 

Und wann genau faengt Ramadan an ??? Finde es hier im Forum nicht...und die Gebetszeiten seite finde ich auch nicht.....kann mir jemand helfen??? War schon lange nicht mehr drin und daher komme ich irgendwie nicht mehr klar #bismillah#(((

 

Sallam wa dua an alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

 

also gehn wir mal davon aus das heute der 15 shaban ist.Nicht am 9 sondern am 11.August wäre dan der letzte tag von Shaban.

Und dan am 12 August müsste teoretisch nach dem Islamischen Kalender der 1 Fastentag beginnen.

 

Ein Besonderer Tag ist heute der 15 Shaban.Der Geburtstag Imam Mahdis(as), heute ist es mustahab zu Fasten und wird sehr hoch belohnt. hier kannst du einiges nachlesen,inschallah Shaban Spezial

 

Die gebetszeiten findest du hier Gebetszeiten IZH

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank liebe schwester genau im İslamischen Zentrum Hamburg hatte ich es imemr nachgeschaut jetzt faellt es mir wieder ein wo du es schreibst tausend dank #bismillah#

 

schade haette ich es doch vorher gewusst also der 9. august ist bei shias kein besonderer tag wo man fasten sollte richtig ?

 

salam wa dua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

 

der 9 august ist einer der tage sha3bans.Aber nicht der lezte Tag.

 

 

schwester die ganzen Tage sha3bans sind was besonderes.Und du kannst natürlich auch an diesem tag Fasten.Es ist mustahab und Allah(swt) wird dich belohnen,inschallah.Ganz egal welcher Tag es ist,es ist der Heillige Monat des Propheten(saas)

-Der Gesandte Gottes Mohammad sagt:

Shaban ist mein Monat und wer nur einen Tag in meinem Monat fastet dem wird das Paradies zur Pflicht.

 

Möge Allah(swt) unsere Bittegbete und unser Fasten anehmen,inschallah #bismillah#

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...