Zum Inhalt springen

Gibt es Prophezeiungen und Vorhersagen im Qur'an?


Alawi

Empfohlene Beiträge

#wasalam#

 

#bismillah#

 

Liebe Geschwister,

 

in letzter Zeit gewinnen zionistisch-fundamentalistisch-evangelische Christen mehr und mehr Anhänger. Diese Christen sind extrem islamfeindlich und betrachten unseren Glauben als vom Teufel offenbart und nicht von Allah! Diese behaupten, dass unser Prophet (sas) ein falscher Prophet gewesen ist und auch von der Bibel vorhergesagt wurde.

 

Einer der Vorwürfe dieser Sekten-Mitglieder ist: Der Koran beinhaltet keine Prophezeiungen. Prophezeiungen seien nur in der Bibel gegeben und das bezeuge die Authentizität der Bibel und die Falschheit des Koran.

 

Nun wollte ich euch fragen, ob es im Koran Prophetien gibt oder nicht.

 

PS: Diese Christen sind im Youtube sehr stark aktiv und attackieren unseren Glauben bis zum geht nicht mehr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mehr nicht?

 

#salam#

 

Salam lieber Bruder,

 

es gibt im Koran Prophezeiungen wo Allah(swt) beispielsweise den Gläubigen einen Sieg versprach und er auch eingetreten ist etc...

 

Ich nenne dir ein paar Beispiele:

 

[8.7] Und (gedenket der Zeit) da Allah euch eine der beiden Scharen [Des Feindes] verhieß, daß sie euer sein sollte, und ihr wünschtet, die ohne Stachel möchte euer werden, Allah aber wünschte die Wahrheit an den Tag zu bringen durch Seine Worte und die Wurzel der Ungläubigen abzuschneiden,

 

Dieser Verse wurde offenbart hinsichtlich der Schlacht von Badr. In diesem Verse versprach Allah den Gläubigen den Sieg gegenüber den Feinden. Obwohl die Gläubigen gering in der Anzahl waren und sogar nur einen Reiter besaßen nämlich al Mighdad(ra) trat Allahs versprechen ein und sie besiegten die in der Anzahl überlegenden und besser bewaffneten Feinde. Die Gläubigen waren zuerst besorgt sie zu bekämpfen doch Allah sagte ihnen siehe den obigen Verse:"Allah aber wünschte die Wahrheit an den Tag zu bringen durch Seine Worte und die Wurzel der Ungläubigen abzuschneiden,", So hielt Allah so wie es ihm gebührt sein Versprechen ein und beschenkte die Gläubigen mit dem Sieg gegenüber den Ungläubigen, und schnitt damit wie oben Verse erwähnt " die Wurzel der Ungläubigen".

 

Eine Andere Prophezeihung:

 

[30.2] Besiegt sind die Römer [30.3] In dem Land nahebei, doch nach ihrer Niederlage werden sie siegreich sein

 

Auch diese Prophezeiung trat ein, der Byzantinische monarch war erfolgreich und seine Arme trat in das Lande der Perser ein.

 

Eine Andere Prophezeiung:

 

[54.44] Sprechen sie wohl: آ«Wir sind eine siegreiche Scharآ»? [54.45] Die Scharen werden alle in die Flucht geschlagen werden, und sie werden den Rücken kehren.

 

Hier informierte Gott seinen Propheten Mohamad über die Niederlage(der Ablehner des Glaubens) die eintreten sollte, diese Prophezeiung wurde am Tage von Badr erfüllt als Abu Jahl sein Pferd anspornte und es an die Frontlinie hetzte und dabei sagte:" Wir werden einen Sieg über Muhamad und seinen Gefährten erlangen. Allah(swt) beseitigte jedoch ihn und seine Truppen, und machte die Wahrheit damit offenkundig und wie es sich für Gott gehört hielt er sein Versprechen ein. Dieser Sieg geschah zu einer Zeit wo keiner Glauben würde das nur 313 Mann die leicht bewaffnet waren gegen eine Horde von sehr vielen gut ausgestatteten Kämpfern siegen würden.

 

Diese Schlachten Lieber Bruder sind in die Geschichte eingegangen und nicht nur Muslime schrieben über sie sondern auch andere Historiker, das heißt der Einwände der Nichtmuslime das diese Schlachten alle ausgedacht seien etc. besitzen keine Basis und sind daher verwerflich. Wie du siehst prophezeite Allah den Muslimischen Truppen die von der Anzahl her und von der Bewaffnung her (was die Historiker auch selbst sagen) unterlagen waren, einen Sieg, und der trat dann letztendlich immer ein.

 

Noch ein Verse den man als Prophezeiung nehmen könnte wäre der hier:

 

[111.1] Die beiden Hände von Abu Lahab werden vergehen, und er wird vergehen. [111.2] Sein Reichtum und was er erworben hat, soll ihm nichts nützen. [111.3] Bald wird er in ein flammendes Feuer eingehen;[111.4] Und sein Weib (ebenfalls), die arge Verleumderin.[111.5] Um ihren Hals wird ein Strick von gewundenen Palmenfasern sein.

 

Diese Verse enthüllen die Information das Abu Lahab und seine Frau in das Feuer eintreten werden. In anderen Worten sagen diese verse voraus das sie sterben werden ohne den Islam anzunehmen, und dies ist auch das was wirklich geschah.

 

Dies waren nicht alle Prophezeiungen und vielleicht werden noch einige im Koran entdeckt allahua3lam.

 

Nur musst du dich auch mit den Wundern im Koran beschäftigen lieber Bruder, Dinge die die Wissenschaftler erst heute herausfinden, sie jedoch im Koran schon drinnen stehen. Konfrontiere diese Menschen mit diesen Wundern wie beispielsweise "das Universum dehnt sich aus" etc. und stelle ihnen die Gegenfragen.

 

Des weiteren würde es mich interessieren welche Prophezeiungen aus der Bibel schon eingetreten sind?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was für Prophezeihungen sollen denn in der Bibel stehen??!! Die Mehrheit der Christen sagt doch selber,dass es sich bei der Bibel um Menschenwerk handelt, wie soll es dann dort Wunder geben?!

 

Und den Vorwurf "Koran ethält keine Prophezeihungen" verstehe ich auch nicht. Mal abgesehen davon, dass er welche enthält, was wäre denn,wenn er keine enthielte? Das entscheidet doch Allah swt was er offenbart im Koran und was nich bzw was er für uns vorhersieht und was nicht und nicht wir Menschen.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...