Zum Inhalt springen

Steine die empfohlen sind.


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Stiene die empfohlen sind zu tragen, als Ring oder Kette, die Steine sollen kontakt mit unseren Körper haben.

Es gibt verschiedene von Stiene die erwähnt werden, die bekanntesten sind Akiq, Feroza usw.

Ich trage einen Akiq Stein als Ring. Es wird gesagt das Steine einen Einfluss auf unser Verhalten, Leben usw. habe.

 

Ich wollte jetzt fargen was ihr darüber so kennt und was für Steine ihr tragen tut. Manche Steine passen auch mal nicht zu einen Menschen deswegen soll man sie dann besser nicht tragen.

Welche Überleiferungen kennt ihr?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaykh al-Kulayniyy überliefert in al-Kaafiy:

 

عن أبي عبدالله عليه السلام (قال: ) من السنة لبس الخاتم.

 

...., von Imaam as-Saadiq #pfeif# der sagte: "Das Tragen des Ringes gehört zur Sunna."

 

Vgl. al-Kaafiy: Bd. 7, S. 469, H. Nr. 312612.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaykh al-Kulayniyy überliefert in al-Kaafiy:

 

(12634 8 ) عنه، عن محمد بن أحمد رفعه قال:

شكا رجل إلى النبي صلى الله عليه وآله أنه قطع عليه الطريق فقال صلى الله عليه وآله:

هلا تختمت بالعقيق فإنه يحرس من كل سوء.

 

Ein Mann beklagte sich beim Propheten, daß er unterwegs überfallen wurde und er #pfeif# sagte: "Hast du keinen Akik-Ring getragen? Wahrlich dieser bietet Schutz vor allem Bösen."

 

Vgl. al-Kaafiy: Bd. 7, S. 471, H. Nr. 126348.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaykh al-Kulayniyy überliefert in al-Kaafiy:

 

(12634 8 ) عنه، عن محمد بن أحمد رفعه قال:

شكا رجل إلى النبي صلى الله عليه وآله أنه قطع عليه الطريق فقال صلى الله عليه وآله:

هلا تختمت بالعقيق فإنه يحرس من كل سوء.

 

Ein Mann beklagte sich beim Propheten, daß er unterwegs überfallen wurde und er #salam# sagte: "Hast du keinen Akik-Ring getragen? Wahrlich dieser bietet Schutz vor allem Bösen."

 

Vgl. al-Kaafiy: Bd. 7, S. 471, H. Nr. 126348.

 

 

#pfeif#

 

ebenfalls hochgradig missverständlich. Wenn das jetzt jemand liest, der denkt doch, die Schiiten verlassen sich auf Steine, dass die sie schützen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass man , wenn man Dua macht einen Aqiq Stein tragen sollte, da er hilft, dass die Dua erhört wird.

Ich weiss nicht ob es stimmt oder es mehr mit Aberglauben zu tun hat wenn behauptet wird, dass einige Steine, die nicht mit dem Horoskop übereinstimmen, Unglück bringen sollen.

Vielleicht kann jemand anderesmehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

 

Horoskop

sr ich weiß ja nun nicht ws horoskope mit islam zutuen haben. denn niemand kennt diezukunft ausser allah.

ein hadith sinngemäß dazu:

 

es gibt 5 dinge, über die alle menschen, einschließlich der propheten, kein wissen haben.

 

und wenn nun planeten, wie pluto, benannt oder umdefiniert werden, wie soll dann das horoskop eigendlich gehen? ironie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...