Zum Inhalt springen

Bitte helft mir.Brauch unbedingt eure Aussagen dazu.


Lillian

Empfohlene Beiträge

Eine Schwester hat dies hier geschrieben und ich will etwas von euch darüber erfahren.

 

Salamu Alaikum wa rahmatu llahi,

 

ich werde jetzt mal schreiben, was wirklich in der at-Tauhid-Moschee gesagt wurde.

 

Also zum ersten, wurde auf keine Fall gesagt, dass man für die Libanesen keine Du'aa machen darf.

 

Und dann mal zu Hizbollah:

Hizbollah sind Rafidah, d.h. ein sehr extremer Zweig der Shiiten, unter anderem sind sie dafür verantwortlich, dass im Irak Sunniten sterben und sie schiessen Moscheen in die Luft. Die Hizbollah sind diejenigen, die sagen, Abu Bakr und Umar (rahdiallahu anhu)sind Kufar, obwohl Allah der Erhabene im Qur'an sagte:" Allah ist mit den Gläubigen am Tag der Baiha zufrieden gewesen"(darunter waren auch Abu Bakr und Omar), also war er auch mit ihnen zufrieden. Sie bezichtigen Aischa(rahdiallahu anha) der Unzucht, subbanaAllah. Und das sagen sie, weil es einmal einen Streit gab zwischen Ali (rahdiallahu anhu) und mu3auia gab, den Aischa zufällig mitbekommen hat, uns sie hat sich fälschlicherweise auf die Seite von Mu3awia gestellt, seitdem hassen die Rafidah sie. Also, die Gelehrten sagen, wir machen keine Du'aa für Hizbollah, weil sie Rafidah sind.

 

 

Die Khutba war sicher ausführlicher, aber ich denke als Sunnit versteht man die Schwergewichtigkeit der Situation. ich für meinen Teil kann für niemanden Du'aa machen, der Aischa, Abu Bakr oder Omar beleidigt, aber für die Libanesen kann man ohne weiteres Du'aa machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]#salam#

 

diese dummen Aussagen bedürfen doch keines weiteren Kommentars, oder? So was kann nur der glauben, der von den USA-Wahabiten hirngewaschen wurde.

Wenn ein Imam in einer Moschee sich zu solchen Aussagen hergibt, dann ist es doch klar, für wen er arbeitet.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

 

Meiner Meinung nach ist das ein Fakt das Shiiten Abu Bakar und co. nicht mögen, weil es dafür genung Gründe gibt die hier in Forum auch schon zig mal geschrieben wurden sind. Und wenn einer Meint das sie nicht für die Hisbollah Dua machen wollen ist das halt schade aber so ist das schon immer gewesen. Die Shia werden immer als nicht Muslime dargestellt, obwohl wir diejenigen sind die den Islam nach der Richtigen Sunnha Leben. Beleidigen tue ich sie nicht aber mögen tue ich sie auch nicht. Wenn du hier überall mal rein schaust verstehst du vielleicht unsere Sicht.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=3190

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=3653

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ar+usman+aischa

 

Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

Nee das tun wir nicht, weil es verboten ist irgendein Muslim Kafir zu nennen, aber wie du siehst wird es über uns Shiiten öfters gesagt.

Wer zu einen Muslim Kafir sagt ist selbst einer. Ich glaube dies ist eine Hadith.

Was dieser Begriff bedeutet was ich nicht hör ich zum erstenmal. Rafidah :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Das Wort Rafidah wird gerne von einigen Sunniten als Schimpfwort für die Shia benutzt: Es kommt von Rafadah (mit dad) =ablehnen.

Al- Rafidah bedeutet also "die Ablehnenden"

Was wird uns vorgeworfen abzulehnen? Naja liegt ja nahe: Abu Bakr Omar, Othman.

Über die Definition eines "Rafidie"s sind sich die sunnitischen Gelehrten jedoch uneinig.

 

Ibn Hajar al-Asqalanie legt in seiner Einleitung „Fathul Barie“ At Taschayu´(Schiit zu sein), als Attribut der Unzuverlässigkeit, folgendermaßen fest:

 

Zitat:

„At- Taschayu´ ist die Liebe zu Ali und ihn vor alle anderen Sahaba zu stellen. Wenn jemand ihn sogar über Abu Bakr und Omar stellt, dann hat er das Maß überschritten und man nennt ihn Rafidie.“

 

Nach dieser Definition wäre ein Teil der Sahaba dann wohl Shiiten, wie z.b.: Salman, Al Miqdad, Abu Dharr, Ammar, Said ibn Arqam, Jabir, Ubai ibn Kaeb, Abu Saied al –Chudrie, Hudhaifah, Buraidah, Abu Ayyub Al-Ansarie, Sahl ibn Hunaif, Othman ibn Hunaif, Abul Haitam ibn At-Taihaam, Cusamah ibn Thabit, Qais ibn Saed, Abu Tufail, die gesamten Bani Haschim und die gesamten Bani Mutallib und viele anderen sind demnach alle Rafawid (pl. von Rafidie).

 

Zu dem Thema mit dem Kufr: Was bedeutet Kufr? Kufr kommt von kafara, was soviel wie verdecken heißt. Ein Kafir verdeckt (versteckt?) die Wahrheit also. Sicher steht es uns nicht zu sie zu veruteilen. Aber indem wir ihre Taten ans Licht bringen, lassen wir ihr Handeln für sich sprechen. Und genau das macht viele sehr wütend. Das es es sich hierbei, um ihre sunnitischen Quellen handelt, macht die Sache (für sie) nicht verträglicher.

Fazit: Es gibt mehrer Stufen von Kufr und von Abu Mj habe ich gelernt, dass im Quran das Wort sogar für die Gläubigen benutzt wird.

 

 

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich bin auch der meinung wie schwester fatima .liebe geschwister wir brauchen deren du'aa nicht.es gibt alhamduliallah genug shiiten wie wir die das machen und wir haben auch noch Allah s.w.t.

außerdem haben wir ja gesehen was hizbollah alles geschafft auch ohne ihre du'aa.sollen sie doch sagen was die wollen.Allah s.w.t wird jeden für seine Fehler bestrafen.

und man sieht ja sie sagen das wir sie beleidigen dabei nennen sie uns Rafidah.naja ist auch egal liebe geschwister.

wir haben Allah s.w.t und er ist Weise über alles deswegen sollten wir uns nicht für ihre du'aa für hizbollah interessieren.

#salam#:)

 

LABBAYKA YA NASRALLAH!!

LABBAYKA YA HIZBOALLAH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam also was ich dazu sagen ist nicht viel ausser das dieser mensch wie schwester Fatima sagt ein Wahabi ist der für die Amis Arbeitet aber auch er soll sich keine sorgen machen inschallah kommt er auch in die Hölle und kann mit seinem Mu3awiya seine ganzen collegen und sich selber grillen und im feuer leiden.So enden nähmlich alle die was gegen schiiat Ali u Ahel Beit a.s.haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

an ihrer stelle würde ich genau überlegen wer die sunniten im Irak und auch die shiiten umbringt.

Es ist bekannt das die Amerikaner schon seit Jahren versuchen die beiden Seiten gegen einander aufzuhetzen.

Das alles zu deren gunsten. Erst wird in einer shiitischen Moschee eine Bombe gelegt und dan in einer sunnitischen.

Ich habe noch nie gehört das die Hisbollah mit irgend etwas, was im Irak passiert zu tun hat. Das sind typische Worte wie von den Amerikanern.

Hisbollah hat im Libanon genug arbeit, wie man sieht hat sich deren arbeit sehr gelohnt. Gott sei Dank!

Die Hisbollah ist das beste was es gibt.

Aus Islamischer sicht hat jeder seine eigene Meinung, ich bin glücklich das ich nicht so eine Meinung habe wie sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bekannt das die Amerikaner schon seit Jahren versuchen die beiden Seiten gegen einander aufzuhetzen. Das alles zu deren gunsten.

 

Wenn du mir dass belegen kannst.... :schock:

 

Alles was bisher im Irak an Gewalt geschieht schadet, mal abgesehen von den Toten, unmittelbar Verletzen und Hinterbliebenen, einzig und allein den USA und allen anderen dort stationierten Truppen.

 

Ich warte jetzt erstmal auf die Gegenargumentation bevor ich dass weiter ausführe.

 

Gruß ENF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#bismillah#

ENF was schadet der USA? Was bitte das Öl das sie unter ihrer Kontrolle haben. Hinter jeden Anschlag steckt irgendwo Amerika wenn auch nicht direkt, das ist Fakt. Was ist mit 9.11 steckt dahinter nicht USA selbst? Hier gib dir mal paar links schau dir das an bitte.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=3713

 

Diesen Beitrag muss du dir ansehen und danach kannst du wieder mit deine Pro_usa kommentaren auftauchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hizbollah sind diejenigen, die sagen, Abu Bakr und Umar (rahdiallahu anhu)sind Kufar, obwohl Allah der Erhabene im Qur'an sagte:" Allah ist mit den Gläubigen am Tag der Baiha zufrieden gewesen"(darunter waren auch Abu Bakr und Omar), also war er auch mit ihnen zufrieden.

 

Ich weiss nicht ob diese Nachricht stimmt. Aber auf jeden Fall die Logik der Argumentation ist total daneben.

Die Ayat sagt nicht, dass "der eine" oder "der andere" nicht in der Versammlung am Tag der Bai'a waren. Es mag sein dass dieser und das da gewesen sind. Gott ist aber laut der Ayat nur mit den GLÄUBIGEN UNTER IHNEN zufrieden. Das heisst es ist nicht unbedingt so, dass er mit allen versammelten zufrieden ist, denn es kann durchaus sein, dass sich unter ihnen Munafikin(Heuchler) befinden.

 

Sie bezichtigen Aischa(rahdiallahu anha) der Unzucht, subbanaAllah. Und das sagen sie, weil es einmal einen Streit gab zwischen Ali (rahdiallahu anhu) und mu3auia gab, den Aischa zufällig mitbekommen hat, uns sie hat sich fälschlicherweise auf die Seite von Mu3awia gestellt, seitdem hassen die Rafidah sie. Also, die Gelehrten sagen, wir machen keine Du'aa für Hizbollah, weil sie Rafidah sind.

 

Das ist einfach erlogen. Die Sache ist, dass man die Mutter der Gläubigen Aischa kritisiert, weil sie gegen den Imam ihrer Zeit einen Krieg geführt hat.

Wie es dazu kam ist eine lange Geschischte.. Aber es wird überliefert, dass der Prophet (saas) Aischa gesagt hatte:

Wehe wenn du meine Frau bist, auf der die Hau'ab Hunden bellen.

Und als das im Jamal krieg passierte hat sie das gemerkt und wollte direkt nach hause.

ALLAH sagt im Koran, wo ER den Frauen des Propheten anspricht:

Und bleibt In euren Häusern...(Al Ahzab 33:33)

Und Aischa hat ihr Haus verlassen und gegen ihren Imam einen Krieg geführt..

 

Von daher gibt es eine Kritik gegen sie aber dass Schiiten ihr (ich nehme zuflucht bei Gott)Unzucht vorwerfen ist sehr falsch. Ich habe das nie gehört oder gelesen obwohl ich viel lese.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENF,

als ob es den USA was ausmachen würde das deren Soldaten sterben.

Herr Mr. Bush hat noch nie ein Wort darüber verloren.

Alles ist zu deren gunsten und du kannst mir nicht sagen das es nicht stimmt. Der ganze Irak Krieg war nur zu deren gunsten. Das ganze Geld was die einnehmen durch das geklaute Öl. Jetzt rennen die aufeinmal hinter dem Sudan her warum?

Natürlich um da Frieden zu machen was für ein blödsinn, Sudan ist bekannt für das viele Öl dort.

Also mehr erkundigen und dan los blabbern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sie bezichtigen Aischa(rahdiallahu anha) der Unzucht, subbanaAllah. Und das sagen sie, weil es einmal einen Streit gab zwischen Ali (rahdiallahu anhu) und mu3auia gab, den Aischa zufällig mitbekommen hat, uns sie hat sich fälschlicherweise auf die Seite von Mu3awia gestellt, seitdem hassen die Rafidah sie. Also, die Gelehrten sagen, wir machen keine Du'aa für Hizbollah, weil sie Rafidah sind.

 

Das ist einfach erlogen. Die Sache ist, dass man die Mutter der Gläubigen Aischa kritisiert, weil sie gegen den Imam ihrer Zeit einen Krieg geführt hat.

Wie es dazu kam ist eine lange Geschischte.. Aber es wird überliefert, dass der Prophet (saas) Aischa gesagt hatte:

Wehe wenn du meine Frau bist, auf der die Hau'ab Hunden bellen.

Und als das im Jamal krieg passierte hat sie das gemerkt und wollte direkt nach hause.

ALLAH sagt im Koran, wo ER den Frauen des Propheten anspricht:

Und bleibt In euren Häusern...(Al Ahzab 33:33)

Und Aischa hat ihr Haus verlassen und gegen ihren Imam einen Krieg geführt..

 

Von daher gibt es eine Kritik gegen sie aber dass Schiiten ihr (ich nehme zuflucht bei Gott)Unzucht vorwerfen ist sehr falsch. Ich habe das nie gehört oder gelesen obwohl ich viel lese.

 

Ich kenne keinen Schiiten, der Ascha Unzucht vorwirft, aber was den Vorwurf der Unzucht anbelangt, geht es um eine Ayat im Quran, die azf verschiedener Weise interpretierte wird.

 

Es geht um die Ayat, in der Allah diejenigen warnt, die anderen Unzucht vorwerfen.

 

Hierzu gibt es zwei Geschichten:

 

Eine, die von Aischa erzaehlt wird und die beinhaltet, dass ihr Unzucht vorgeworfen wird und sie von Allah swt den Freispruch erhaelt.

 

Und eine andere, in der Aischa Miriam, der Koptin und Vater von Ibrahiem Unzucht vorwirft, weil Miriam einen Sohn vom Propheten s.a.s. empfangen hat und nicht sie.

Sie arf einem Bedinsteten des Propheten s.a.s. vor, dass er der Vater von Ibrahiem sei.

Doch, wie sich spaeter herausstellt, war er ein Euch und damit technisch nicht in der Lage. so dass die Ayat nicht als Freispruch sondern als Warnung herunterkam, da der Verdacht sich schon VOR Herunterkommen der Ayat sich in Luft aufgeloest hat.

 

Siehe hierzu den Tafsier von Tabatabai (Al-Mizan).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...