Sign in to follow this  
Followers 0
Mohamad A.

[Vortrag] Steigt Allah zum untersten Himmel herunter wie es die Wahabiiten behaupten?

5 posts in this topic

Steigt Allah (swt) zum untersten Himmel herunter und dann wieder auf?

Ein Vergleich zwischen den Shiiten und Wahebiiten hinsichtlich des Tauhids (der Einheit Gottes)

 

#salam#

 

Wenn wir Shiiten Überlieferungen ablehnen, die in den Büchern anderer Islamischer Richtungen zu finden sind, dann tun wir dies nicht einfach aus dem Grunde weil die Überlieferungen nicht in unseren Hadithbüchern zu finden sind sondern aufgrund dessen da wir unsere Kenntnis von dem Besten Menschen der Welt, dem Propheten Mohamad (saas) und seiner Reinen Familie (saas) erworben haben. In der früheren Islamischen Zeit gerieten sehr viele verfälschte Überlieferungen in den Umkreis der Muslime, sogar zu Zeiten des Propheten Mohamad (saas) erzählten Einige Menschen Lügen über ihn so das der Prophet sagte das jener der Ihm eine falsche Überlieferung andichtet in die Hölle kommen wird. Und wenn zu Zeiten des Propheten schon falsche Überlieferung im Umlauf geriehten, ist es wenig verwunderlich das nach seinem Ableben das gleiche geschah.

 

Ich werde euch einen sensationellen Vergleich hinsichtlich dieser Thematik zeigen. Die Wahebiiten schreiben Allah (swt) Hände, Gesicht, Füße etc. zu aufgrund Ihres falschen Verständnisses hinsichtlich des Korans, auch weil sie sich auf Überlieferer stützen wie Kaab al Ahbar, der damals ein Jude war, später jedoch zum Islam konvertierte und seine Jüdischen Ideen mit in den Islam einbrachte.

 

Wir Shiiten jedoch stützen uns auf den Propheten und seiner Familie da sie nur reines Wissen von sich geben und sie (speziell die Familie des Propheten) dem Propheten auch keine Falschen Dinge andichten.

 

Nun Schauen wir uns den Vergleich hinsichtlich des Tauhids (Der Einheit Gottes) an, sehen wir uns hierzu folgende Authentische Überlieferung an die wir In Sahih al Bukhary finden, genau diese Überlieferung ist es auf die sich die Wahabiiten stützen um zu beweisen das Allah (swt) höchst persönlich von einem Himmel zum anderen pendelt, aufsteigt und hinunter steigt:

 

Der Hadith von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Unser Gott, Segensreich und Erhaben sei Er, kommt jede Nacht, und zwar im letzten Drittel zum unteren Himmel hinunter und sagt: Wer ruft Mich an, damit Ich ihn erhöre? Und wer verlangt (etwas) von Mir, damit Ich es ihm gebe? Und wer bittet Mich um Verzeihung, damit Ich ihm verzeihe?

 

Die Quelle zu dieser Überlieferung: Folgende Sunnitische Seite wo ihr Bukhary auch auf Deutsch lesen könnt:

 

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.a...=ger&ID=404

 

Quelle Nummer 2: Bei der oben-genannten Quelle ist unter dem Hadith ein Verweis auf Sahih Muslim wo der Hadith in Arabisch wiedergegeben wird, Sahih Muslim Hadithnummer 1261 (Arabisch) link: http://hadith.al-islam.com/Display/Display...mp;Tag=&SP=

 

Dieser Hadith wird mehrmals in den Sunnitischen Werken wie Sahih Bukhary und Sahih Muslim überliefert, er ist ohne frage authentisch.

 

Doch nun um einen direkten Vergleich zu zeigen interessiert es sicherlich jeden was die Shiitische Rechtschule zu solch einem Hadith sagt, einen Hadith der behauptet das Allah sich bewegt, zum unter Himmel hinuntersteigt etc.!

 

Die Direkte Gegenantwort von der Reinen Familie, der Ahlulbeit des Propheten:

 

Seyyid Abdul Azeem al-Hasani berichtet von Abu Ibrahim bin Abi Mahmood das er einst Imam Ridha (as) über die weit verbreitete Überlieferung die über das hinabsteigen Allahs in jeder nacht

zum niedrigsten Himmel befragte. Der Imam antwortete:

 

Möge Allah diejenigen verfluchen welche die heiligen Worte von ihrem rechtmäßigen Platz verdrängten. Bei Allah! Der Prophet (s.a.w) sagte es nicht nach dem Wege wie sie es berichten. Allah, der Erhabene, befielt einem Engel in dem letzten drittel jeder Nacht zum tiefsten Himmel herunterzusteigen, und in den Nächten von Freitagen in dem ersten drittel. Er ordnet dem Engel dann an zu verkünden:

 

Gibt es jemanden der mich anfleht so das ich ihm geben möge? Jemand der bereut so das ich ihm verzeihen möge? Jemand der um Vergebung bittet so das ich ihm vergeben möge?

Oh jener der nach dem guten strebt, trete hervor, O jener der nach dem schlechten strebt, unterlasse es.

 

Der Engel verkündet dies bis zum Tagesanbruch, und wenn der Tag anbricht, so kehrt er dann zum himmlischen Bereich zurück. Dies ist die richtige Version, erhalten von meinen Vorfätern die es vom Propheten berichteten.

 

Shiitische Quelle: Tawheed von Sadooq - p.176

 

Was haben wir gelernt, die Überlieferung die wir in den Authentischsten Sunnitischen Werken finden, wurde eindeutig verfälscht. Während der Prophet (saas) laut Bukhary und Muslim angeblich sagte das Allah(swt) höchst persönlich hinunter steigt, sagte das Mitglied der Familie des Propheten Mohamad (saas) nähmlich Imam Ridha das diese Andichtung eine Lüge ist und das Ein Engel herunterkommt.

 

Die Wahabitischen Gelehrten fügen nach solchen Überlieferungen auch immer hinzu das das hinunter steigen von Allah (swt) real sei, ein physikalisches Hinuntersteigen jedoch so wie es ihm gebührt.

 

Wir müssen es leider akzeptieren das die Wahabiiten so denken da Ihre Gelehrten ihnen das einreden, doch auch Ihnen wünschen wir die Rechtleitung!

 

Was wir nur sagen können ist,

 

Möge Allah (swt) die Prophetenfamilie für die Aufbewahrung des Tauhids belohnen!

 

 

p.s: Falls ihr Fragen habt natürlich unbedingt stellen.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

Vielen lieben Dank, Bruder. #rose# Möge Allah (s.w.t) dich reichlich belohnen, insha Allah.

 

w salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

Vielen lieben Dank, Bruder. #rose# Möge Allah (s.w.t) dich reichlich belohnen, insha Allah.

 

w salam

 

Salam,

 

Gerne Schwester, möge Allah (swt) uns alle inshallah belohnen.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich lese deine Beiträge mit Begeisterung, möge Allah subhanahu wa taala dich reichlich belohnen und mögen wir noch reichlich von dir profitieren lieber Bruder.

 

Ich danke dir vielmals.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

lieber Bruder,

 

 

vielen Danke für deinen Beitrag und das du uns so liebvoll belehrst.

 

Ich lese sehr interessiert und mit begeisterung deine Beiträge.

 

Möge Allah (swt) dich dafür reichlich belohnen und dir das Paradies schenken inshAllah.#rose#

 

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 16 Posts
    • 8603 Views
    • Lovingislam
    • Lovingislam
    • 1 Posts
    • 270 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 2 Posts
    • 497 Views
    • Der hassan
    • Der hassan
    • 16 Posts
    • 8103 Views
    • sahin
    • sahin
    • 1 Posts
    • 368 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.