Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (as.) und Sayyida Zeinab (as.)


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Ich weine um die Gefangenschaft meine Tante Zeinab (as.)

 

Es wird vom Redner Muhammad Alhindawi eine Geschichte von seinem Buch (almajmu3 Almasa2ib) überliefert:

 

Das ein Mann untern den Gläubigen Imam Mahdi (as.) sah und nach seiner Aussage in Ziyara Nahiya fragte: (fala2in a5ratani Alduhur, wa 3aqani 3an nasrik almaqdur, wa lam akun liman 7arabak mu7araban, wa liman nasaba laka al3adawa munasiban, fala2indabannak saba7an wa masa2an, wa liabki laka badal aldumu3 daman)

 

der Mann sagte: Sayyidi, weinst du um die Tragödie Hussain's?

 

der Imam sagte: Nein, wenn Hussain anwesend wäre, würde er weinen.

 

der Mann: Sayyidi, weinst du um die Tragödie Abi Fadl Abbas, dessen Hände abgehackt wurden?

der Imam: Nein, wenn Abbas anwesend wäre, so würde er weinen.

 

der Mann: Sayyidi, weinst du um die Tragödie Ali Alakbar?

 

der Imam: Nein, wenn Ali Alakbar anwesend wäre, so würde er weinen.

 

der Mann: Sayyidi, weinst du um die Tragödie Qasims?

 

der Imam: Nein, wenn Qasim anwesend wäre, so würde er weinen.

 

da sagte der Mann: Aber Sayyidi, um welch Tragödie weinst du Blut?

 

der Imam (as.) antwortete: Ich weine um die Gefangeschaft meiner Tante Zeinab (as.) #rose##rose#

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
7assan ibn 3ali

#salam#

 

Oh Sahiba Zaman was bringt dich zum heulen, was ist es was dich geduldig warten lässt?

 

''Was mich geduldig macht ist das Brennholz das am Hause meiner Großmutter Fatimas gelegt wurde und das Gewand meines Großvaters Hussain.'' #heul#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen Dank für deinen Beitrag #rose#

Möge Allah dich für deine Mühe belohnen,

ich kann dir leider nur eine visuelle Rose geben #lol#

 

Gibt es noch mehr solcher Überlieferungen? Wenn ja, dann nur her damit ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

Oh danke für die Rose, die verdiene ich doch garnicht. #schaem##rose#

 

Es gibts bestimmt noch mehr solcher Überlieferung, es lohnt sich Vorträge der Gelehrten an zu hören. Derzeitig läuft jeden Morgen ein Majlis im Fernsehen (Alanwar, Zahra..), lohnt sich auf jeden Fall mal einzuschalten. ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, aber leider kann ich diese Programme (alanwar, alforat, ahlyl-bayt, usw...) nicht mehr per Satelit empfangen #heul#

Und kann somit nichts verfolgen #heul#

 

inschallah Kheir!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, aber leider kann ich diese Programme (alanwar, alforat, ahlyl-bayt, usw...) nicht mehr per Satelit empfangen #heul#

Und kann somit nichts verfolgen #heul#

 

inschallah Kheir!

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Kein Grund zur Sorge Schwester, ich weiß am Fernsehen macht es mehr Spaß diese Sender zu sehen, jedoch kannst du sie auch problemlos online schauen:

 

Schau beispielsweise Al forat hier : http://wwitv.com/tv_channels/7946.htm

 

Du musst in google einfach immer folgendes eingeben: Watch Al Forat online oder Watch al anwar online)

 

Dann kannst du sie live online schauen^^

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen Dank Bruder!

Diese Option ist mir bekannt, aber leider funktioniert das auch nicht immer,

manchmal bricht das alles ab und ich muss echt lange warten ...

Meine Mutter hat während Ramadan immer diese Programme verfolgt, doch leider nicht letzten Ramadan, weil es online immer stecken geblieben ist.

(Vielleicht wegen unserem Internet? Glaub ich aber nicht ..)

 

Naja, inschallah kommen diese Programme wieder plötzlich, so wie sie auch auf einmal verschwunden waren.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...