Zum Inhalt springen

Kamar Food Halal bei Netto halal?


Tears

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

Allahuma #rose# sale 3ala Muhamad :) (saw) w Ale :P Muhamad :D

 

Ich hoffe es geht euch allen gut Geschwister, ich war lange nicht mehr im Forum.

 

Letztens kamen wir ins Gespräch meine Schwester und ich, das es in Netto Kamar Food Halal gäbe, da sagte ich ihr " ich weiss nicht".

Wollte gerne wissen was ihr drüber wisst, entspricht Kamar Food Halal wirklich den moslemischen Schlachtrichtlinien ?

 

Hier noch etwas, da könnte man sich aufregen .... die Kommentare mein ich sicher!

[Link entfernt]

 

 

 

wSalam #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##rose#

 

also ich kenne diese Firma nicht.

Das beste ist immer sie direkt mit einer Email anzuschreiben oder telefonisch nachzufragen.

 

Wegen dem Link. Blos nicht aufregen.

Diese Seite sollte eigentlich verboten werden aufgrund dieser rassistischen Schreibweise.

Man fragt sich ob er dafür bezahlt wird, weil er ziemlich übertreibt.

Er schreibt ja wie in einem Krimi, die heimliche Islamisierung -was für ein Blödsinn.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Allahuma #rose# sale 3ala Muhamad :) (saw) w Ale :P Muhamad :D

 

Ich hoffe es geht euch allen gut Geschwister, ich war lange nicht mehr im Forum.

 

Letztens kamen wir ins Gespräch meine Schwester und ich, das es in Netto Kamar Food Halal gäbe, da sagte ich ihr " ich weiss nicht".

Wollte gerne wissen was ihr drüber wisst, entspricht Kamar Food Halal wirklich den moslemischen Schlachtrichtlinien ?

 

wSalam #lol#

 

 

salam 3alaikum

 

im Internet steht dies hier darüber Kamar Food Halal

 

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bei der Beschreibung geht es nur um das Schächten der Tiere, aber es wird nicht gesagt, ob auch Allahs Name darüber ausgesprochen wird, was ja genauso wichtig ist ...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Hmmm ich wäre da noch vorsichtig... Die Zertifizierung für Halal erfolgte nur durch das IZ Aachen, ich hab mir deren Seite mal angesehen, und einige der Namen dort sind bekannt und gefallen mir nicht unbedingt... Also ich habe so meine Erfahrungen gemacht hehe, und vertraue dem Ganzen nicht so recht.

 

Muss aber wohl jeder selbst wissen...

 

Die einzige Firma, wo ich persönlich überzeugt bin, dass halaltechnisch drin ist, was draufsteht, ist Mekkafood. Die verarbeiten selbst nur weiter und beziehen das Fleisch dafür aus Halal-Schlachtbetrieben in Holland, die alle mehrfahc zertifiziert sind. Mekkafood selbst gibt nur pflanzliche Zusatzstoffe dazu.

Diese Marke ist auch in einigen größeren Supermärkten zu finden, zum Beispiel Toom, und hier in Hamburg habe ich sie auch schon in mehreren arabischen und afghanischen Läden gesehen (zumindest bei einem Laden kenne ich den Besitzer und weiß, dass er ausschließlich Halal verkauft). Für mich persönlich ist das ne sicherere Alternative als Kamar...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Hmmm ich wäre da noch vorsichtig... Die Zertifizierung für Halal erfolgte nur durch das IZ Aachen, ich hab mir deren Seite mal angesehen, und einige der Namen dort sind bekannt und gefallen mir nicht unbedingt... Also ich habe so meine Erfahrungen gemacht hehe, und vertraue dem Ganzen nicht so recht.

 

Muss aber wohl jeder selbst wissen...

 

Wassalam

 

Salam

 

Lass uns doch an deiner Erfahrung teilhaben, bestimmt ist das auch nützlich für uns. Man kann ja gar nicht vorsichtig genug sein.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Och, meine Erfahrung hat nicht unbedingt was mit Futtern zu tun hehe ^^ Ich hab mir halt mal so die Publikationen vom IZA angesehen und musste sclucken. Ich wollte mal ein Fernstudium des Islam machen, allerdings kannte ich damals das Institut für Human- und Islamwissenschaften noch nicht, also ist schon ewig her. Ich hab dort ne Bücherliste bekommen, und um ehrlich zu sein, so eiiiiinige Bücher waren von den Autoren, deren Werke das IZA publiziert. Die Bücher habe ich mittlerweile nicht mehr, aber ich erinner mich an Auszüge, in denen z.B. Fatima as als schwach und kränklich dargestellt wurde, und noch einige andere Aussagen, in denen die Ahlulbayt as nicht so doll wegkamen... Es gab natürlich andere Helden #rose#

 

Also ich will nicht sagen, dass das Salafis sind oder so, einen so extremen Eindruck hatte ich nicht. Aber ich vertraue grundsätzlich keinem, der Bücher schreibt oder publiziert, in denen die Ahlulbayt as derart niedrig beschrieben werden...

 

Wie gesagt, ne persönliche Sache.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...