Zum Inhalt springen

aus wut schwören?


abo hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam

 

meine geschwister inshallah geht es euch und euren familien gut...

ich habe eine dringende frage... undzwar. wenn man in einen streit etwas aus wut schwört und danach erst den schwur bereut muss man dann trotzdem 3 tagefasten wenn man diesen bricht?? Also er hat aus großer wut und aus zorn geschworen bereut es aber jetzt allerdings will er sein schwur nicht brechen weiler auf den heiligen quran und auf allah(swt) geschworen hat deswegen meine frage nun wenn ber den schwur bricht muss er dann trotzdem 3 tagefasten??

 

Vielleicht sollte man erwähnen das die person darauf geschworen hat niewieder mit den jungen ein wort zu reden obwohl das cousengs undgleichzeitig auch freunde sind...??

 

der marja ist sayed sistani were gut wann man eine fatwa dazu reinstellen kann..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

meine geschwister inshallah geht es euch und euren familien gut...

ich habe eine dringende frage... undzwar. wenn man in einen streit etwas aus wut schwört und danach erst den schwur bereut muss man dann trotzdem 3 tagefasten wenn man diesen bricht?? Also er hat aus großer wut und aus zorn geschworen bereut es aber jetzt allerdings will er sein schwur nicht brechen weiler auf den heiligen quran und auf allah(swt) geschworen hat deswegen meine frage nun wenn ber den schwur bricht muss er dann trotzdem 3 tagefasten??

 

Vielleicht sollte man erwähnen das die person darauf geschworen hat niewieder mit den jungen ein wort zu reden obwohl das cousengs undgleichzeitig auch freunde sind...??

 

der marja ist sayed sistani were gut wann man eine fatwa dazu reinstellen kann..

 

wa salam

 

salam

 

ich weiß es zwar nicht, aber ich denke es wäre eine angemessene strafe wenn man seinen schwur bricht. egal wie verzweifelt und wütend man ist, man sollte im vornherein überlegen, was und vor auf was man schwört...

wenn man nun einfach sagen könnte, man war wütend, kann man das ja immer als ausrede benutzen. so muss man nun straffasten, und wenn man das nächste man schwören will, überlegt man zweimal

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

salam

 

ich weiß es zwar nicht, aber ich denke es wäre eine angemessene strafe wenn man seinen schwur bricht. egal wie verzweifelt und wütend man ist, man sollte im vornherein überlegen, was und vor auf was man schwört...

wenn man nun einfach sagen könnte, man war wütend, kann man das ja immer als ausrede benutzen. so muss man nun straffasten, und wenn man das nächste man schwören will, überlegt man zweimal

 

wa salam

 

Das denke ich auch .

Man kann doch nicht einfach schwören nur weil man wütend war !

Möge Allah swt dir verzeihen geehretr Bruder,

Aber du musst nun 3 Tage Straffasten machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe für dich die Frage im Büro von Ayatullah Sistani gestellt.

Die Antwort ist wie folgt:

 

In the Name of Allah, the Beneficent, the Merciful

 

It is void as long as he was very angry so he did it without concentration

 

Wassalamu Alaykum

 

Also ist demnach ein Schwur der in der Wut gesagt wird ungültig, da man es ohne Konzentration getan hat.

Inshallah konnte ich dir helfen Bruder

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...