Zum Inhalt springen

Was soll ich da sagen???


Gast Rashida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Liebe Schwestern und Brüder,

ich würde einmal gerne wissen was ihr darüber denkt:

 

Ich habe eine Freundin ( ich kenne sie schon ewig ) sie ist kurz vor mir zum Islam konvertiert ( sie ist auch verheiratet ), sie ist Sunnitin. Ich habe mich sehr darüber gefreut und dachte dies wird uns nun noch mehr verbinden... aus verschiedenen gründen geraten wir aber immer aneinander, das ist aber nicht so wichtig, viel mehr geht es um das was sie mir erzählt hat:

 

Sie kam letztens mal wieder auf das Thema, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin zur Shia zu kommen, eigentlich bin ich diese Diskussion leid, denn wir sind doch Muslime, das ist alles was zählen sollte...

Sie sagte plötzlich zu mir, ihr habt doch einen ganz anderen Propheten und

Shiiten sind doch terroristen und sieh dir mal die Hizbullah an und wir beten ja ganz anders und blabla. Als ich versucht habe ihr zu sagen, dass wir überhaupt keinen anderen Propheten haben sondern, dass Mohammad (sas) unser Prophet ist genauso wie ihrer, da hat sie mich nur angesehen und gesagt: Sorry aber meine Freundin aus dem Libanon ist Shiitin und die hat mir das alles so erklärt, und weil sie eine geborene ist, glaube ich ihr mehr....

 

Das kann ich kaum glauben, aber sie hat sowas schon mal angedeutet. Was soll ich dazu sagen und wie kann dieses Mädchen das überhaupt sagen?

Ich würde ihr das gerne alles erklären, aber an diesem Abend war ich zu perpöex um etwas zu sagen... aber das Argument, ich bin ja nur eine Konvertierte... was soll ich da noch sagen????

 

ws Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

dass du NUR eine konvertierte bist und eine geborene besser bescheid wissen ist völlig schwachsinnig, denn die meisten konvertierten wissen besser als wir geborene (leider).

 

anscheinend weiß die libanesin nicht über ihren glauben bescheid. vielleicht wäre es ja gut, wenn ihr alle drei zusammen kommt und mal redet.

 

viel erfolg, selamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich finde das voll traurig von ihr sowas zu behaupten.ich selbst bin eine geborene moslima und ich persönlich finde, dass die konventierte geschwister viel mehr an wissen verfügen was den islam betrifft.das muss doch eigentlich logisch sein, eine konventierte/r tritt zum islam über ,d.h sie oder er "studieren" den islam vorher!

bestimmt hast du ja als du zum islam konventiert hast sehr viel bücher über den islam gelesen, man forscht ja vorher erstmal nach und dann kommt man zum entschluss das diese relgion für sich die wahre und richtige ist und konventiert, so ist es doch oder?!

ich schäme mich dann acuh manchmal dafür,dass ich manchaml weniger als meine konventierten geschwister über meine religion bescheid weiß, aber hamdilah ich bin auf den weg der besserung was mein wissen meiner religion angeht-dank der wundervollen al shia forum #salam##salam#

und der bestellung meiner religionsbücher :)

 

also mach dir keine gedanken über die ausage deiner freundin.nächstes mal versuch mit deinem wissen sie zu überzeugen, dass du genug ahnung hast über deine religion #bismillah#

das wirst du schon schaffen meine schwester #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

liebe Geschwister im Islam, ich war längere Zeit nicht im Forum,

aus dem Grund, das ich befürchtete, dass ihr mich nicht mehr mögen würdet,

da ich die Sunnistische Richtung eingeschlagen habe.

 

Aber dann dachte ich Dummheit, in erster Linie sind wir alle Muslime.

Ich finde es nur schade, dass ich die oft ausufernde Disskusionen auch in anderen Foren finde leider.

Ich kann nur sagen, ihr habt mich aufs herzlichste begrüsst, darum möchte ich gerne auch weiter hereinschauen.

 

Friede sei mit Euch

Anna #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

liebe Rashida,

 

ich schätze mal, dass das nicht aus den eigenen Gedanken deiner Freundin kommt, und ich glaube auch kaum, dass sie sich die Mühe gemacht hat, mal selber zu recherchieren. Sie hat das garantiert von wahabitischen Märchenerzählern gehört. #bismillah# Und noch weniger kann ich mir vorstellen , dass das wirklich eine Schiitin aus Libanon gesagt haben soll.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...