Zum Inhalt springen

Neues Forum


Vegapunk

  

51 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das neue Forum?

    • Mir gefällt es ganz gut.
      26
    • Mir gefällt es auch ganz gut
      11
    • Mir auch
      17
    • Ich bestelle mir jetzt eine Pizza
      24


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salamu 3alaikum,

 

barakullah fikun. mashaAllah, schönes Forum.

ich bin erst jetzt das erste mal mit dem neuen design im forum und habe so eben gesehen, dass nun ALLE Mitglieder sehen, wann ich wen einen Kommentar hinterlasse :O

und man sieht, wenn ich ein Profil anschaue, welches ich dabei anschaue. Wurde auch schon erwähnt. Allerdings möchte ich meine Meinung noch dazu sagen:

Ich finde, dass das ein stückweit zu offen geworden ist. Ich möchte überhaupt nicht, dass andere Geschwister, die ich nicht kenne sehen, wann ich wen schreibe :?

ich weiß gerade garnicht, wie ich damit umgehen soll..ob ich nun das kommentare schreiben hier unterlasse oder ob es da keine möglichkeit gibt die einstellung zu ändern? das ist für MICH wirklich zu privat. da fühle ich mich hier ja immer unter beobachtung und jeder kann mir jeden schritt nach verfolgen..???!!

das sollte hier doch eigentlich nicht der sinn des forums sein oder? also dieses bestalken und nach verfolgen, wer was macht..

 

ich meins nicht böse, es ist nur eine sache, die mich gerade ziemlich stört..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    12

  • Yare Rahbar

    11

  • Vegapunk

    9

  • Dua

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

#salam#

 

ich bin erst jetzt das erste mal mit dem neuen design im forum und habe so eben gesehen, dass nun ALLE Mitglieder sehen, wann ich wen einen Kommentar hinterlasse :O

und man sieht, wenn ich ein Profil anschaue, welches ich dabei anschaue. Wurde auch schon erwähnt. Allerdings möchte ich meine Meinung noch dazu sagen:

Ich finde, dass das ein stückweit zu offen geworden ist. Ich möchte überhaupt nicht, dass andere Geschwister, die ich nicht kenne sehen, wann ich wen schreibe :?

ich weiß gerade garnicht, wie ich damit umgehen soll..ob ich nun das kommentare schreiben hier unterlasse oder ob es da keine möglichkeit gibt die einstellung zu ändern? das ist für MICH wirklich zu privat. da fühle ich mich hier ja immer unter beobachtung und jeder kann mir jeden schritt nach verfolgen..???!!

das sollte hier doch eigentlich nicht der sinn des forums sein oder? also dieses bestalken und nach verfolgen, wer was macht..

 

Wenn du nicht möchtest, dass man weiß welches Profil du gerade besuchst, dann kannst du dich doch anonym einloggen. Und wegen den Profilkommentaren: Wenn sie so privat sind, dann ist es besser demjenigen eine private Nachricht zu schicken, oder? Profilkommentare sind auch so für alle Geschwister, die du nicht kennst, einsehbar...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wenn du nicht möchtest, dass man weiß welches Profil du gerade besuchst, dann kannst du dich doch anonym einloggen. Und wegen den Profilkommentaren: Wenn sie so privat sind, dann ist es besser demjenigen eine private Nachricht zu schicken, oder? Profilkommentare sind auch so für alle Geschwister, die du nicht kennst, einsehbar...

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin schon immer anonym drin ;) ich meine das als beispiel dafür, dass es einfach offener wird und irgendwie dieses etwas private (was man wie und wann und wo macht) teilweise vergeht.

es sind nicht nur die kommentare, die an sich vom inhalt eventuell privat sind, sondern es geht mir darum, dass es zu privat ist meiner meinung nach, wenn man jedem hinter her "spionieren" kann..

und mir ist bewusst, dass ich PN´s benutzen kann, ich wollte es jedoch vermeiden die Kommentare zu unterlassen, denn ich empfand "kommentare" als sehr nett/unterhaltsam o. ä. und es ist denke ich keine lösung, für die geschwister, die sich unwohl fühlen, weil jeder in dem gegebenen moment sieht, was er/sie wo macht , die kommentarfunktion zu unterlassen,,ist ein wenig unfair #schock#

 

es wird daran ja eh nix geändert, aber ich wollte das halt los werden, weil ich das ziemlich bedrückend und enttäuschend finde, dass es zu "offen" wird..

habe auch nix dagegen, dass es so ist, wie es ist, aber dachte schon, dass ein wenig darauf eingegangen wird, wenn man ein kleines "problem" mit etwas hier hat und nicht direkt ungefäfr gesagt wird "dann musst du es lassen und was anderes statt dessen benutzen" #schock#

irgendwie fand ich das ein wenig plump jez :-( oder ich habe deine worte jez falsch aufgefasst, schwester..

wie auch immer, ich sag lieber nix mehr :-D inshaAllah kheir..

 

trotzdem mashaAllah sonst sehr schön und ich danke für eure mühen..möge allah (swt) eure mühen anerekennen und euch reichlich belohnen, inshaAllah.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester, ich bin doch darauf eingegangen, indem ich versucht habe dir Lösungen vorzuschlagen... Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie du das negativ aufnehmen konntest. Das mit den Profilkommentaren habe ich versucht gestern abzustellen, aber es geht nicht so einfach. Und wenn mehr User dagegen, als dafür sind, dass man sieht wer gerade welches Profil besucht, dann kann ich das entfernen.

Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass wenn man viel Wert auf Anonymität legt sich 1. anonym anmeldet und 2. private Nachrichten anstatt private Profilkommentare verfasst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich muss persönlich sagen, dass ich es nicht so schlimm finde, wie ich zu Anfang dachte, dass es schlimm ist. So können wir uns auch drum bemügen, weniger Privates in den Kommentaren zu schreiben. Des weiteren kann man auch die Funktion verwenden, mit der man die Kommentare verstecken kann. Und diese Kommentare können eben die anderen User gar nicht lesen. #rose#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

tut mir leid, dass ichs für negativ aufgefasst habe, obwoh du es positiv meintest,,

es ist ja wirklich alles wunderbar, mashaAllah. jeder hat halt leider andere bedürfnisse bzw. dinge, die er vermeiden will. kriegt man natürlich nicht alles unterm hut..

also danke für deinen vorschlag und deine bemühungen..ich werde dem nachgehen und mich anonym zurückhalten, was mich nun natürlich schon enttäuscht alles..aber inshaAllah kheir,,

 

und sei mir bitte nicht böse für meine meinung #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Außer das jeder mit dem alten Forum deine Kommentare auf anderen Profilen lesen konnte, ist es hier nichts anders.

Verstehe nicht was so schlimm sein soll.

 

Kommentare sind nicht da um privat zu sein, denn das sind öffentliche Kommentare auf den Profilen die jeder einsehen kann.

 

Und für etwas privates, sind die, wie der Name schon sagt, privaten Nachrichten da.

 

Ich finde das Forum sehr schön übersichtlich, finde es sogar geordneter usw. besonders der Nachrichtendienst ist toll, jetzt braucht man keine Pns mehr löschen.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Außer das jeder mit dem alten Forum deine Kommentare auf anderen Profilen lesen konnte, ist es hier nichts anders.

Verstehe nicht was so schlimm sein soll.

 

Kommentare sind nicht da um privat zu sein, denn das sind öffentliche Kommentare auf den Profilen die jeder einsehen kann.

 

Und für etwas privates, sind die, wie der Name schon sagt, privaten Nachrichten da.

 

Salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

mir gehts immer noch nicht um den eventuell privaten inhalt der kommentare. Dass alle die Kommentare lesen können, war vorher ja auch schon so,, Ich habe ein Problem damit, dass man nachverfolgen kann, wann und wie und wo ich das tue. das finde ich einfach übertrieben, dass man nun immer jedem hinter her spionieren kann. einfach zu viel, denn das hat doch nun mal GARNICHTS mit dem sinn des forums zu tun..leuten "hinter her zu schauen"..

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

mir gehts immer noch nicht um den eventuell privaten inhalt der kommentare!! Dass alle die Kommentare lesen können, war vorher ja auch schon so, also warum sollte ich damit ein Problem haben?! Ich habe ein Problem damit, dass man nachverfolgen kann, wann und wie und wo ich das tue. das finde ich einfach übertrieben, dass man nun immer jedem hinter her spionieren kann. einfach zu viel, denn das hat doch nun mal GARNICHTS mit dem sinn des forums zu tun..leuten "hinter her zu schauen"..

und ich bleibe bei meiner meinung und ist doch auch ok jetzt.

 

#wasalam#

 

 

Du sagst es. Dieses Forum ist dafür da, islamische Diskussionen zu führen. Und ich denke nicht, dass sich das jetzt jemand zur Aufgabe macht, dir oder sonstwen hinterher zu "spionieren".

Und wie Br. Vegapunk sagte, sind Kommentare und Profile sowieso öffentlich. Ob ich jetzt durch einen Klick weniger auf die Profile komme, macht keinen gravierenden Unterschied.

 

Naja, inshaAllah kher.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Player ist nur auf der Startseite, daher wird er abgestellt, wenn du die Startseite verlässt. Ich mach das so, dass ich die Startseite in einem Tap öffne und in einem anderen Tap ganz normal im Forum surfe...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Und ich denke nicht, dass sich das jetzt jemand zur Aufgabe macht, dir oder sonstwen hinterher zu "spionieren".

Das kann man nie wissen, da gibt es genügend Beispiele die vom Gegenteil zeugen. Jedoch ist es wirklich unwichtig, ob man das verfolgen kann oder nicht. Wer so tief sinkt, der soll seinen Spaß haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Player ist nur auf der Startseite, daher wird er abgestellt, wenn du die Startseite verlässt. Ich mach das so, dass ich die Startseite in einem Tap öffne und in einem anderen Tap ganz normal im Forum surfe...

 

#salam#

 

 

Ja so mach ich es auch.

Aber dann vergesse ich es und schließe die Startseite und dann alles von neu..

 

Naja aber trotzdem schöne sache mit dem Player.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

also ich hab mich innert tagen.ich habe aber gemerkt,das etwas fehlt.Ich kann keine youtoubvideos mehr einbinden in ^meine antorten oder so.Also es geht nicht mehr.Wie macht man das nun neu?

 

ansonsten es gefällt mir so sehr#rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dann bin ich ja beruhigt,hab mich nur gewundert, weil es das Erste mal war und ich gerade heute meinem Mann einen Beitrag zeigen wollte.Tja dann verschieb ich es auf Morgen.Kennt den jemand die Ursache?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich hoffe dass nur ich dieses Problem habe, aber ich habe oft folgende Problme

 

a) Nachrichtendienst ist sehr langsame oder reagiert öfters nicht

 

b) Forum ist allgemein etwas langsamer beim öffnen der Beiträge?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Probleme werden nicht weniger leider.Gestern konnte ich mich nicht mehr abmelden,das aktuallisieren einer Seite dauert sehr lange oder das Shia-Forum wird garnicht geöffnet.Diese Probleme habe ich erst seit ein paar Tagen und es wäre schön zu wissen ob es an meinem Pc liegt oder von wem anders.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was war denn heute wieder los? :-D Ich hab den halben Tag über versucht, reinzukommen, aber ging nicht... Und wurden seit gestern früh wirklich keine Beiträge verfasst (das wär ja ne halbe Sensation ^^) oder wieso kommt über "Neue Inhalte" nix Neues?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was war denn heute wieder los? :-D Ich hab den halben Tag über versucht, reinzukommen, aber ging nicht... Und wurden seit gestern früh wirklich keine Beiträge verfasst (das wär ja ne halbe Sensation ^^) oder wieso kommt über "Neue Inhalte" nix Neues?

 

Wassalam

 

#salam#

 

Es gab wohl ein Server Problem und ein Back-Up wurde geladen, weshalb nun alle Einträge nach diesem Back-up nicht vorhanden sind (gilt auch für PN's und sämtliche Datenänderungen im Forum)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...