Zum Inhalt springen

Lohn von einer Firma mit unrechtmäßigen Einnahmen


ali_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Frage:

 

Meine Frage bezieht sich auf das Einkommen. Wie ist es wenn man eine neue Arbeit beginnt und am ersten Tag erfährt man, dass die Einnahmen des Betriebs nicht Halal sind. (Also Haram). Die Arbeit wurde direkt nach dieser Information gekündigt. Steht es mir zu mein Geld zu nehmen für die Zeit inder ich gearbeitet habe ohne das es Haram ist oder ist es Halal?

 

 

Antwort:

 

Es ist nicht verboten (haram), sofern für die Firma noch andere erlaubte Quellen des Einkommens vorhanden sind.

 

 

 

Anlage: Original Fatwa in arabische aus dem Büro Seiner Eminenz (r.).

 

 

 

#salam#

Fatwa_Loh...pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...