Zum Inhalt springen

Kirche will am 11. september in Florida Koran verbrennen


Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

 

Weil der Islam ihrer Auffassung nach "des Teufels ist", will eine Kirche im US-Bundesstaat Florida am 11. September Exemplare des Koran verbrennen. Die Kirche "Dove World Outreach Center" in der Stadt Gainesville rief über das Online-Netzwerk Facebook zum "Internationalen Tag des Koranverbrennens" am Jahrestag der Terroranschläge im Jahr 2001 aus. "Der Islam und die Scharia waren verantwortlich für den 11. September", sagte Pastor Terry Jones der Nachrichtenagentur AFP am Freitag (Ortszeit). "Wie werden den Koran verbrennen, weil wir denken, dass es für Christen, Kirchen und Politiker Zeit ist, aufzustehen und zu sagen: Nein, der Islam und die Scharia sind in den USA nicht willkommen."

 

http://www.stern.de/news2/aktuell/kirche-in-florida-will-am-11-september-koran-verbrennen-1588816.html

 

w.salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das verblüfft mich nicht.

Immerhin haben immernoch die wenigsten Ahnung von der richtigen Botschaft des Islam.

Die leben in ihrer eigenen Welt.In denen steckt soviel Hass und Unwissen.

 

Bis jetz weiß keiner 100% was am 11 September wirklich geschah und wer die Urheber sind.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

wasalam.gif

 

Man kann jetzt viel dazu schreiben, aber das ist unnötig. Jeder passt auf sein Eigentum selbst auf, und der Quran ist Allahs Eigentum.

 

Diese Reaktion ist überraschend gut:

Bei muslimische Verbänden stieß die Ankündigung zur Verbrennung der heiligen Schrift des Islam auf Kritik. "Unglücklicherweise ist in Florida und landesweit Islam-Feindlichkeit auf dem Vormarsch", sagte Ramsey Kilic, Sprecher des Rates für Amerikanisch-Islamische Beziehungen (CAIR). Seine Organisation werde aber keine Schritte zur Verhinderung der Verbrennung unternehmen. "Wir wollen dem nicht zu viel Beachtung schenken, denn das ist, was sie wollen", sagte Kilic.

Und noch ein schönes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=yIxug9Y3Ros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich habe dazu mal eine allgemeine frage undzwar heißt es doch das allah(swt) den quran schützt... also wieso wirde das dann zugelassen werden oder verstehe ich da was falsch??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

#bismillah#

 

Was genau versthst du unter schützen akhi? Das Verbrennen des Koran-Textest ist eigenlich nicht haram. Es ist sogar empfohlen, wenn man die Schrift nicht mehr benötigt. Das soll aber nicht heißen, dass sie nicht trotzdem Feinde Gottes sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei (H)

 

Frage: Was sollte ich mit einem Blatt machen, auf dem der Name Allahs swt steht? Darf ich es verbrennen?

 

Antwort: Es gibt kein Problem dabei es im Boden zu vergraben, oder mit Wasser zu (Brei zu) verarbeiten. Aber es zu verbrennen ist problematisch, und wenn es als Respektlosigkeit angesehen wird, ist es verboten, außer wenn der Zwang einen dazu bringt und es nicht möglich ist die quranischen Verse und die heiligen Namen rauszureisen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

Subhanallah, danke akhi Muhsin für die Fatwa. Dann hatte ich das wahrscheinlich falsch verstanden. Ich dachte verbrennen ist genauso legitim wie begraben und ins Wasser legen. Möge Gott dich dafür belohnen.

 

Zu Abo Hassan: Akhi, natürlich schützt Gott sein Buch. Wie hätten wir es denn sonst nach 1400 Jahren lesen können, wenn Gott es nicht für uns beschützt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder versucht uns Irgendwer von irgendwo einen Seitenhieb zu versetzen und merkt dabei nicht mal, dass dadurch der Focus auf den Islam nur größer wird und demzufolge immer mehr Menschen auf die schönste aller Religionen aufmerksam werden. Jeder Mensch mit logischem Sachverstand muss doch merken, dass so Aktionen lediglich der Polarisierung dienen....

 

 

Möge Allah diese Menschen rechtleiten ....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleium wr wb

 

Ich frage mich ernstahaft was sie damit bezwecken wollen? Ich meine denen ist doch klar das Muslime es nicht auf sich sitzen lassen und ausserdem denken sie wirklich im ernst das Muslime dann in vergessenheit geraten??#augenroll#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Wir machen uns sorgen wenn man ohne Wudu ist und die Schrift des Qurans anfasst, wir passen je auf das wir mit Wudu den Quran anfassen. Aber wie ist es wenn man vor euren Augen die Worten Gottes aus Respektlosigkeit verbrennt und sich darüber lustig macht, obwohl Allah swt nur das beste für uns will, uns retten will und schützen will und warnt weil er uns liebt, ja bei Allah ein Mensch ohne Verstand ein Mensch dessen Gehirn nicht arbeiten lässt ignoriert die Worte Allahs des Allmächtigen, das ist ein Zeichen dafür das er ohne Verstand handelt. Wir brauchen uns nicht aufregen und erst garnicht wundern, Menschen die nicht an Gott glauben, Menschen die die Existens Gottes leugnen, Menschen die, die Worte Gottes ignorieren und keine Furcht zeigen, würden alles machen, von denen kann man alles erwarten, von daher lieber Geschwister..möge Allah swt den gläubigen Moslems viel Gedult geben. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum,

 

möge der eine Gott (s.t.) der Seelen dieser irregeleitetenden Leute gnädig sein...

 

Mögen sie verstehen, daß der eine Gott (s.t.) Liebe und Vergebung ist.

 

Möge der eine Gott (s.t.) die Herzen meiner christlichen Schwestern und Brüder in Florida (diesem wunderschönen teil von Gottes [s.t.] Schöpfung) mit Liebe erfüllen und den Haß vertilgen!

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

ya Mahdi,

 

viel schlimmer als das Verbrennen von letztendlich "nur" bedrucktem Papier ist doch das tatsächliche Unterdrücken und Töten von Menschen, die an den Inhalt dieses Buches glauben und dieser Religion, also dem Islam, folgen.

 

Und diese Unterdrückung und das Töten von Muslimen geschieht nicht irgendwann mal an einem bestimmten Tag, sondern jeden Tag und dies seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar Jahrhunderten.

Darüber sollten wir uns tatsächlich aufregen. Und dagegen sollten wir angehen.

 

Diese Leute, die hier Exemplare des heiligen Quran verbrennen wollen, sind, mal abgesehen von den "Köpfen", die hinter solchen Aktionen stehen, auch nur Opfer einer bestimmten medialen Propaganda. Und natürlich ihrer eigenen Bequemlichkeit. Denen können wir eh kaum noch helfen.

Aber solche Aktionen sollten uns vielmehr aufwecken und uns zum Nachdenken bringen, worüber es sich wirklich aufzuregen lohnt.

 

Allah ta'ala schützt seine Schrift "höchstpersönlich". Aber Er ändert die Lage eines Volkes nur, wenn dieses Volk ihr Inneres ändert, wenn die Menschen ihre Herzen reinigen. Hier sind wir also als Menschen gefragt.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen anzustiften, und als einen Hinterhalt für den, der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: آ«Wir bezweckten nur Gutesآ»; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind.

 

Sura At-Tauba Vers 107

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(swt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa aalii Muhamad

 

Liebe Geschwister; egal was passiert bleibt Ruhig und macht was dagegen auf einer guten art und weise!

Man sollte echt eine Demo machen das solche Kafirs sich trauen sowas zumachen ich hoffe sehr das an diesen Tag was passieren wird!

 

Langsan wirds Zeit was zu unternhemen, den länger kann man nicht zuschauen.

 

 

[107.1] Hast du den nicht gesehen, der die Religion lügenhaft nennt?

 

[107.2] Das ist der, der die Waise verstößt

 

Wasalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sag nur Herzlichen Glückwunsch!

 

Wiedereinmal ist es einem Menschen gelungen ganz viel Aufmerksamkeit von den Medien und somit der Welt auf sich zu ziehen.Es ist doch nur ein Mann und ich mein 50 Anhänger?

Es gibt sicher noch mehr Feinde des Islams die irgendwo einen Koran verbrennen aber bei denen es mit der Aufmerksamkeit nicht so ganz geklappt hat.

 

wozu so jemandem sogar Aufmerksamkeit in diesem Forum schenken wenn wir es selber sowieso besser wissen =)?

 

Ich merk grad das die Sache mit Sarrazin noch mächtig am laufen ist..hey vll. war es pure Absicht und er hat die Äußerungen über den Islam abgegeben weil bald der 11.September ist !?..noch mehr Leute die einfach nur Aufmerksamkeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koran 3:7

 

هُوَ الَّذِيَ أَنزَلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ مِنْهُ آيَاتٌ مُّحْكَمَاتٌ هُنَّ أُمُّ الْكِتَابِ وَأُخَرُ مُتَشَابِهَاتٌ فَأَمَّا الَّذِينَ في قُلُوبِهِمْ زَيْغٌ فَيَتَّبِعُونَ مَا تَشَابَهَ مِنْهُ ابْتِغَاء الْفِتْنَةِ وَابْتِغَاء تَأْوِيلِهِ وَمَا يَعْلَمُ تَأْوِيلَهُ إِلاَّ اللّهُ وَالرَّاسِخُونَ فِي الْعِلْمِ يَقُولُونَ آمَنَّا بِهِ كُلٌّ مِّنْ عِندِ رَبِّنَا وَمَا يَذَّكَّرُ إِلاَّ أُوْلُواْ الألْبَابِ

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h_01.gifh_02.gifh_04.gifx.gifx.gif

 

x.gif

bl2.gifhttp://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=420959

x.gif

Vatikan: Nein zu Koran-Verbrennung

 

x.gif

Mit scharfen Worten warnt der Päpstliche Dialograt im Vatikan Christen in den USA davor, den Koran zu verbrennen. „Jede Religion mit all ihren heiligen Büchern, Kultorten und Symbolen hat ein Recht auf Respekt und Schutz", heißt es in einem Statement des Päpstlichen Rates von diesem Mittwoch. „Alle religiösen Autoritäten und alle Gläubigen" müssten sich „deutlich von jeder Form von Gewalt distanzieren, vor allem von der, die im Namen der Religion verübt wird". Der Pastor einer evangelikalen Splittergruppe im US-Bundesstaat Florida will am neunten Jahrestag der Terroranschläge auf New York von 2001 öffentlich den Koran verbrennen, um auf die „Gefährlichkeit des Islam" als einer „Ausgeburt des Bösen" aufmerksam zu machen. Das Vatikan-Statement meint: „Auf die Terroranschläge von New York darf man nicht antworten, indem man ein Buch, das einer religiösen Gruppe heilig ist, verbrennt." Die Katholiken seien allerdings mit den Opfern von „Nine-Eleven" und ihren Angehörigen solidarisch.

 

Auch im Irak warnen die Bischöfe eindringlich vor dem so genannten „Koran Burning Day". Erzbischof Louis Sako aus Kirkuk und Bischofsvikar Shlemon Warduni aus Bagdad nennen die angekündigte Koran-Verbrennung „eine unverantwortliche und unmoralische Geste, die dem interreligiösen Gespräch nicht hilft". Wer das heilige Buch des Islam öffentlich den Flammen übergebe, „tut nicht nur Moslems, sondern allen Religionen Gewalt an", so Erzbischof Sako in einer Botschaft an Moslems zum Ende ihres Fastenmonats Ramadan. Die in Florida von einer kleinen christlichen Gruppierung geplante Aktion sei „in keiner Weise repräsentativ für die Haltung der Christen". „Den Koran zu verbrennen, kann nur zu Unverständnis und Spaltungen zwischen den Religionen und Völkern führen", beteuert Bischof Warduni in der irakischen Hauptstadt.

 

Auch der Kommandeur der internationalen Truppen in Afghanistan, US-General David Petraeus, warnt eindringlich vor der Geste. Er glaubt, dass sie „die Truppen und deren Mission als Ganzes gefährden" könne. Am Montag hatten mehrere hundert aufgebrachte Afghanen in Kabul gegen die geplante Koran-Verbrennung demonstriert.

 

(rv/adnkronos 08.09.2010 sk)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Egomane hat doch erreicht was er will. Alle Welt redet über Ihn, würde niemand sich darüber aufregen sein Aktion würde einfach wie eine Seifeblase zerplatzen. Aber was passiert, Moslems fangen schon an Flappen zu verbrennen und Rache zu schreien.

 

Da kann man nur sagen“ Glückwunsch, Ziel erreicht“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...