YA MAHDI

*Biete Arabische Kalligraphie*

9 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

Ich bin ein Kalligraph der verschiedenen arabischen Schriften (Nas-Taliq, Diwani, Ruqa).

 

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch meine Künste anbieten.

 

Wer von euch, z.B. Glückwunschkarten zu Hochzeiten, Geburten, Geburtstagen, islamischen Festen, Abschlussfeiern und was ihr euch noch so vorstellen könnt, hat, der möge sich bei mir melden. Ihr müsstet mir den Text und die Karte per Post mit einem frankierten Rückumschlag zuschicken und ich schreibe euch die Karte für ein kleines Entgeld, was individuell und je nach Umfang festgelegt wird.

 

Ich freue mich schon auf eure Anfragen!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Wäre schön wenn man was von deiner Arbeit sehen könnte.

 

hmm, könntest du mir auch verraten wie du das gelernt hast ?

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Hmm, das ist ein Geheimnis #mrgreen#. Ich arbeite ursprünglich als "Gravierer auf Edelmetallen und Edelsteinen", wobei ich damit vor 9 Jahren angefangen habe.

Im Anhang könnt ihr eine Kleinigkeit meiner Arbeit bewundern und ich hoffe, dass es euch gefallen wird.

post-4220-054976000 1281302534_thumb.jpg

post-4220-028882300 1281302581_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum

 

MaschaAllah es sieht wirklich sehr schön aus.

 

Wieviel kosten solche Arbeiten^^?

 

Fi Amanillah

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Das will ich auch wissen.

 

talent, gelernt kosten etc.

 

#wasalam#:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salamu Alaykum!

 

MaschaAllah, so gut will ich das auch können:)

IWenn es einen Anlass gibt, werden wir bestimmt an deine Künste gedenken...:)

 

wa salamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Vielen Dank für eure Komplimente. Um solche Künste zu lernen muss man einfach üben; viel üben. Dafür sollte man auch viele Bilder sowie SChriftarten ansehen bzw. observieren.

Mir hat meine Umgebung viel geholfen, besonders meine vergangene Arbeitsatmosphäre. Hier; in Deutschland ist die Lage leider ganz anders und die Beschäftigungen sind leider auch anderes, wobei es hier nur wenige Leute gibt, die sich dafür interessieren. Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich dieses Talent einerseits nicht vergessen und andererseits anderen Menschen nutzen möchte.

 

Also die Kosten werden deswegen nicht hoch sein. Aber sie unterscheiden sich je nach der Arbeit und die Kosten der verwendeten Materialien.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum

 

Worauf Kaligraphierst du? Also es ist nicht normales Papier oder?

 

Fi Amanillah

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

es ist schon kein normales papier. Das Papier soll einige Voraussetzung erfüllen. Beispielsweise muss es weich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 35 Posts
    • 2396 Views
    • Aaliyah71
    • Aaliyah71
    • 7 Posts
    • 611 Views
    • Bawus
    • Bawus
    • 10 Posts
    • 346 Views
    • Wanderer
    • Wanderer
    • 4 Posts
    • 1478 Views
    • Khadijah11
    • Khadijah11
    • 3 Posts
    • 269 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.