Zum Inhalt springen

***


Tatuna

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Es gibt ne gute Methode für diesen Effekt.

 

Also, die Hand fest auf den Boden legen und sich dann ,wärend die Hand noch auf dem Boden ist, dreht .

 

Oder du suchst dir im Freizeitpark ein Gerät das sich Zentrifugalartig bewegt.

Einfach einsteigen und genießen.

 

Hier ne Methode für den doppelten Spaß.

Man nehme die Hände einer Person die halal zu einem ist,(wir wollen ja nicht, dass es haram ist ,gel)

Nun dreht man sich gemeinsam im Kreis. Je nachdem wie schnell man ist, ist der Effekt auch anders.

 

An die Kinder, bitte zu Hause nicht nach machen.

Kickboxen ist halal, sofern nur Frauen da sind. Da bekommst du auch halale Kick's.

 

Es gibt auch ein tolles Elefantenbetäubungsmittel, soll auch ganz lustig sein.

---------------------------------------------

 

 

Eine Halale Droge mit dem halalen Kick ist mir nicht bekannt.

Probiers mit extrem Sport.

 

Salam

 

ps. Das was du hast, könnte ein Schwindelgefühl sein. Ich denke es wäre besser wenn du keine Wasserpfeife mehr rauchst, anscheinend ist es nicht gut für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Extremsport ist eine gute Idee hat nur einen Haken; das kann man nicht mal so spontan abends machen.[/size][/font]

Ich will etwas was schnell wirkt, wenn ich Lust drauf hab also wenn ich nach einem harten Tag, faul auf dem Sofa liege sofort machen kann.

 

Schwester.

Drogen sind haram, grade wegen diesem Effekt sind sie haram.

Die einzigen Ausnahmen sind deine eigenen, im Körper, selbsterstellten Drogen oder die Einnahme von verschriebenen Drogen, die deiner Gesundheit dienen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja na toll traurig.gif habe ich mir aber schon fast gedacht, schade eigentlich!

 

Alles was Spaß macht ist haram dry.gifdaumenrunter.gif

[/size]

 

NEIN

 

Alles was schlecht für den Menschen ist, ist haram.

Alles was ihn zerstört, ist haram.

Alles was ihn in Gefahr bringt, ist haram.

Alles was ihn zu einem geringeren Wesen als ein Tier macht, ist haram.

Alles was ihn zu dem primitivsten Wesen auf Erden macht, ist haram.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

Ich finde bruder Vega hat recht alles was Haram ist ist nur zum guten für uns Menschen das steht auch im Quran. Was machen den Drogen? Die Zerstören Tausende von Gehirnzellen und das soll gut sein ? Na dan viel spass und was hat man davon das ist nur ein kurzer moment in den man sich Glücklich fühlt doch danach kommen die Folgen davon.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich hast du schon Recht aber ich hab irgendwie auch Recht.

Aber du hast mehr Recht als ich.

Nein hast du nicht.

 

Hab ich Recht?!verwirrt.gif

Nicht die Bohne, du hast damit garnicht recht.

 

 

Nenn mir etwas was spaß macht und haram ist ,was du als gut erachtest, dann können wir es analysieren und du wirst merken, dass es schlecht ist.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ist doch einfach,also wen du zum beispiel musik nimmst und die dich zum Tanzen,rocken usw. anleitet,das heisst du fährst drauf ab,dan ist sie haram,sollte aber dir die musik nichts ausmachen,dan wäre sie hala.Wobei man auch auf den text achten muss und was er vermittelt;) also liebeslieder usw. sind sicherlich haram.

 

halal musik wären im multimedia hier im forum zu finden,wobei sami yusuf zum beispiel jeder selbst einstufen muss,manche verleitet seine musik zum Tanzen,anderen ist es egal.

kappiert #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wo liegt das problem,die auswirkungen auf deinen körper und deiner seele.Wie du sagst du machst die arbeiten dan schnell,dekst du auch in dieser zeit an allah,oder hörst du nur die musik,deine edanken wo sind die dan?

was tust du,Tanzen? wieso musst du tanzen? wozu ist das gut?

Ist es nicht besser nicht zu tanzen,keine musik zu hören und sattdessen allah zu lobpreisen und seiner zu gedenken?

ich putze auch schwester,aber ich lasse musik selten laufen.Dan nur nascheed oder so.ich denke dan intensiv über allah nach und das geschehen in der welt,es lässt mich nicht die welt udn die gebote vergessen,sondern die nascheed errinern mich daran,warum allah so zu ehren ist.

ich sage bismillah bei jeden ding dan und vergesse mich nicht.Würde ich haram musik hören,vergesse ich das alles und ich fange an mich im klang der musik zu bewegen,das heisst die musik nimmt meinen Körper sozusagen in besitz(nur symbolisch!)

Man denkt dan nicht mehr richtig,und liebeslieder sorry aber ich kann nichts davon abhaben wen ich höre. mein schatz ich hol den mond für sich runter usw.erstens ist das doch gar nicht möglich und zweitens ist so was nicht gut,den man denkt dan nur an die liebe zum schatz als an die liebe zu allah.

 

nun kappiert :-D

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

FRAGE: In Sure Luqman Vers 6 steht folgendes: ``Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe. `` Meint dieser Vers die Musik und gibt es eine Überlieferung zu diesem Vers?

 

ANTWORT: Der Meinung der Quranausleger nach wird mit ``leeres Gerede`` in diesem Vers ``das Singen`` gemeint. In einigen Überlieferungen der Unfehlbaren (as.)

 

Weisst du wir Menschen haben eigentlich kein Recht nach dem Grund eines Verbotes zufragen, es ist überhaupt nicht nötig, finde ich, naya aus Interesse fragen wir trotzdem, aber auch wirklich nur aus Interesse InschaAllah.

 

Wir sind geboren, nicht nur um Allah swt zudienen sondern das Leben kennzulernen uns selbst kennzulernen, Macht über unsere eigene Seele zugewinnen, dies ist alles nicht leicht, noch schwieriger ist es wenn ich mit etwas beschäftige etwas höre, die dies mir erschwert, dazu gehört auch Musik. Wir sollen, wir müssen unsere Seele erziehen, das heisst wir sollten uns bemühen, uns von allem fern zuhalten, was uns die Nähe Gottes nicht gewinnen lässt. Das schöne an unsere Religion ist, das sie uns hilft, erst garnicht eine große Sünde zufallen, zB. soll man seine Blicke senken, man darf nicht einen Fremden die Hand reichen, man darf nicht mit einem Fremden allein raus gehen, siehst du dies ist alles verboten um nicht in die Sünde Zina zufallen. Bei Musik ist es so, man hört Musik, man denkt sich als erstes nicht wirklich was dabei, aber es könnte schlechte Folgen geben, es könnte zu schlechten Gedanken führen und schlechte Gedanken könnten zu schlechten Taten führen, abgesehen davon ist es doch unnötig, was hat man denn von? Einfaches, leeres Gerede, was einen nicht wirklich weiter bringt in irgendetwas. Nein ich putzte lieber, und bekomme dafür sogar Lohn von Allah swt, ich versaue mir doch alles mit der Musik. Man braucht beim putzten, beim Sport usw, nicht unbedingt Haram-Musik hören, du kannst doch erlaubtes hören. Man sollte bevor man was macht, darüber nachdenken, in der Minute checkste das nicht wirklich aber nach einiger Zeit bringt es vielleicht schlechte Folgen mit sich wie zB. immer weniger Gottesgedenken. Es ist nicht leicht sich von einer Gewohnheit zulassen, aber InschaAllah wenn man stets im Hintergrund sein eigentliches Ziel gedenket, dann hilft es.#rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Ich hab das schon z.B mit Du3a2 hören probiert aber da ich vom Text sowieso nichts mitbekomme wozu soll ich das dann hören ich will den Du3a2 nicht missbrauchen.

 

Ich seh das so Musik = Bewegung = Kalorien verbrennen = schlank und Gesund bleiben und das ist doch gut für meinen Körper und meine Seele.

Weil je länge ich gesund bin desto länger kann ich Allahs Dienerin sein stimmt doch oder nicht?

 

Dann weisst du ja jetzt Schwester was du als nächtest anstreben sollst, und zwar das verstehen der Bittegebete, hier im Internet gibts alles auch Bittgebete auf deutsch übersetzt und auch sogar Bittgebete auf deutsch zuhören.#rose#

 

Wooow, und das durch eine Haram-Tat, mensch das Leben kann so einfach sein.:-D Also sind alle die keine Musik hören Fett und krank´:P#rose# , woher willste denn wissen das dass gut für deine Seele ist, wenn man dies meint dann bildet man sich das nur ein, etwas was Haram ist kann nie und nimmer gut für die Seele sein, nein ganz im Gegenteil. Das ist kein Argument, man kann auch schlank und gesund sein, ohne das man Musik hören muss.#rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Würde es dir wirklich richtig ausführlich erklären.

 

 

Aber machen wir es anders.

 

Kannst du mir diese Fragen beantworten?

 

Warum hören Soldaten in einem Gefecht gerne Hard Rock oder Metal-Musik?

Warum hören Tangotänzer kein Techno?

Warum hören die Leute in Diskos keine klassische Musik?

Wieso nimmt der der klassische Musik hört, keine Drogen um noch mehr tanzen zu können?

Warum hören verliebte lieber Liebesmusik, anstelle von anderen Dingen?

 

Das könnte man wirklich noch lange weiter führen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du denkst, dass Haram-Musik deiner Seele gut tut? Sünden schwächen den Glauben, daher tut es deiner Seele überhaupt nicht gut, auch wenn dir der Teufel dabei hilft es dir einzubilden... Manche denken, dass auch Alkohol ihrer Seele gut tue und sie verstehen ebenso nicht, wieso man kein Alkohol in Maßen trinken darf, wo es doch ebenfalls den Spaß steigert.

 

Unser Verstand ist viel zu wertvoll dafür, um ihn durch Musik oder Drogen zu beeinträchtigen oder gar abzuschalten. Haram-Musik bringt dich aus deinem natürlichen Zustand heraus. Was bewegt dich denn dazu zu tanzen? Ist das nicht dein Trieb? ^^

 

Und selbst wenn man ein Verbot von Allah (swt) nicht versteht, so muss man sich trotzdem daran halten. Vorallem, wenn es gute Alternativen gibt, wie z.B. islamische Lieder, die erlaubt sind :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sie aggressiv werden?!?

Die Musik macht sie aggressiver und sie stärkt vorhandene Aggressionen, zudem senkt sie die Hemmschwelle zum töten. Interessant was die Musik bewirkt, findest du nicht? Sie kickt die Person aus seinem natürlichen Zustand raus. Na? ist diese Musik noch immer gut, macht sicherlich Spaß die Menschen willkürlich zu töten gel? Dies hat man oft bei Kampfhubschraubern bemerkt. Die Soldaten die an der Gatling sitzen, hören gerne sowas (beim alles niederschießen), es gibt ihnen den nötigen "Kick" #augenroll#

 

Weil es nicht zum Tanzrhythmus passt.

 

Genau, richtig erkannt. Tango gehört zu den sinnlichen Tänzen, ok ok, wir sollten mal hier direkt sein.

Es ist ein erotischer Tanz der die Gemüter erregt und für die die es noch nicht richtig verstehen, es ist ein sexuellgeprägter Tanz, so. Der Rhythmus und die Form des Tanzes mit Hilfe der Musik verleitet einen dazu.

Die Musik ist hier entscheidend. Gute Musik ne?#augenroll# Ich denke nicht, dass die das zum Nashid tanzen können.

 

Am besten zum Tahrirlied, #applaus#

(Lasim Ta3rif ya Mi7tall ni7na min, wa inta min, ni7na hayhat..............)

 

Merkst du langsam den Unterschied? Zwischen halal und haram?

 

Woher weißt du das es nicht so ist? Gehst du öfters in die Disco?

1. Schon mal was von Philharmonie, Oper, Orchester , Symphonie, Ensemble usw. gehört?

Ja genau, die haben etwas mit der klassischen Musik zu tun und der Typ der alles leitet, den nennt man Dirigent. In der Disco nennt man den DJ. Und jedes Kind weiß, was in der Disco gespielt wird, auch du.

 

2. Falls das ein lächerlicher Versuch war mich irgendwie anzukratzen, ist er jämmerlich fehlgeschlagen.

Aber nur falls. Sicherlich war es nur ein kleiner Scherz, deswegen braucht man sich da keine Sorgen zu machen^^

 

3. Aber sei vorsichtig, wenn du solche dummen Bemerkungen machst könnte es sein, dass ich dann wirklich glaube dass du es ernst meinst.

 

 

Weiß nicht

Weil die Musik einen eher beruhigt und ihn zur Besinnung bringt. Diese Wirkung hat diese Art von Musik auch auf Babys. Sie beruhigt einfach und entspannt. Viele können dabei gut einschlafen.

Da braucht man keine Drogen.

 

Weil sich die Verliebten im Text des Liedes wiederfinden.

 

Auch Nichtverliebte hören sich sowas an. Ganz einfach, die Worte und die Melodie dazu, lässt die Menschen träumen. Dann träumt man halt, das man Baarfuß, Hand in Hand und wärend man den Partner anguckt auf der Wiese rumspringt. Und im nächsten Moment ist man bei einem romantischen Sonnenuntergang und wieder in einem anderen ist man im Arm des Geliebten und im nächsten Moment usw. ... sollte eigentlich klar sein.

 

Diese Träume und Wünsche die dadurch entstehen und die gewisse Sehnsucht, sind oft Auslöser für Haramtaten.

Es ist leider so.

 

Wenn jemand dein Herz bricht, dann hörst du sicherlich Metal oder Hardrock und stellst dir vor wie die ihn quälst. Es ist wirklich so, dass die Personen keine Liebesmusik mehr hören.

 

Und das, alles in allem bringt dich doch aus deinem natürlichen Zustand raus.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hab schon fast Angst hier zu schreiben, aber ich tue es trozdem.

 

Also okay, ein Grund der hier genannt wurde, weshalb Musik haram ist, war ja der, das Musik einen Träumen lässt.

Ich Traäme aber auch ohne Musik vor mich hin....ich bin sehr Fantasievoll, aber auch schnell abzulenken, ich schweife schnell

von meinen eigendlichen Gedanken ab. Also wäre eine von mir nicht kontrollierbare Eigenschaft auch haram??

 

Und wie ist das wenn ich gerne Gedichte und Geschichten schreibe? Ist das auch haram, weil ich mich in Gefühle bzw Menschen

hineinfühle in dem Moment, in dem ich sie schreibe?

 

Mein Beitrag liebe Brüder und Schwestern ist nich böse gemeint, es ist pure neugier, ich zweifle nicht daran was Allah (swas) sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester wieso hast du angst,das forum ist ja dazu da aufzuklähren und einen im Islam weiterzubringen.;)

auserdem wer nicht frag bleibt dumm,so meine deviese.jede frage ist niemals lächerlich,sondern wichtig,kein frage ist dumm oder so,die antwort aber,die könnte durchaus dumm sein:-D

bitte schämt euch nie,was zu fragen,den wie sollen wir den da weiterkommen?

 

also zu deiner frage,auch icgh schweife anb,ist ja wohl was ormales oder so.man denkt das ist ja nicht haram.das problem ist eher über was! man denkt.In einer fatwa wurde mal gesagt,das es keine haram gedanken gibt,aber man sollte sich von gedanken,die Haram beinhalten distanzieren,den mancmal verleiten die gedanken auch zu einer Haramtat.man sollte also wirklich auch bemüht sein,seine gedanken zu ordnen und eben in die richtige richtung zu lenken.Wer viel über die welt und allah nachdenkt,ist sicherlich besser dran,als jemand der daran denk man will ein schwein braten.Verstehst du es?

 

Zu den gedichten und geschichten.Wir haben nun mal eine verantwortung für jedes wort das wir sagen,oder niederschreiben.uch da ist es nur von vorteil sich nur mit guter Literatur zu befassen,statt mit schlechter.

Alles was wir tun,denken,sagen,schreiben usw. ist nun mal auch ein input für unsere seele.

Wen man aber zum beispiel etwas über Krabala schreibt oder so,ist es sicherlich besser als wen man etwas über ein drachen schreibt der die Jungfrau entführt;)

Inschaallah hast du es verstanden.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Die Musik macht sie aggressiver und sie stärkt vorhandene Aggressionen, zudem senkt sie die Hemmschwelle zum töten. Interessant was die Musik bewirkt, findest du nicht? Sie kickt die Person aus seinem natürlichen Zustand raus. Na? ist diese Musik noch immer gut, macht sicherlich Spaß die Menschen willkürlich zu töten gel? Dies hat man oft bei Kampfhubschraubern bemerkt. Die Soldaten die an der Gatling sitzen, hören gerne sowas (beim alles niederschießen), es gibt ihnen den nötigen "Kick" #augenroll#

 

Und an all dem Übel ist allein die Musik schuld? Sorry, aber ich find die Erklärung echt lustig. Ich möchte hier in keiner Weise behaupten, dass Musik was gutes ist oder nicht haram wäre, das muss jeder selbst akzptieren und für sich entscheiden.

Klar, dass Musik die Laune verändern kann, aber das ist noch lange nicht der Grund wieso sie haram ist. Wenn ich grad in so einer Situation wäre, mit einer Waffe in der Hand und jemanden erschießen wollen würde, jedoch unentschlossen wäre, bräuchte meine kleine Schwester nur zu sagen: "Ceresin guck mal, man Ceresin wieso guckst du nicht...Ceresiiiiin" und die Person wäre sofort tot.

Man muss das schon auf einer andere Ebene erklären können, finde ich.

Für mich wäre das niemals ein Grund gewesen, um Musik auch als haram anzusehen. Das muss schon etwas mehr als Gefühlsgründe haben.

 

Nimm mir meine Kritik bitte nicht böse Bruder. Aber mir fehlt momentan halt noch das Verständnis, vielleicht kommt es ja doch irgendwann an ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...