Zum Inhalt springen

***


Tatuna

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Dann brauchst du es nicht anzunehmen.

 

Oder du informierst dich darüber.

Was ich geschrieben hab, hab ich mir nicht aus dem Ärmel geschüttelt.

 

Meine Meinung ist nur eins von vielen Gründen.

 

Aber wie gesagt, die Wissenschaft hat viele Studien darüber.

Kannst ja nachlesen.

So wie die Musik als Heilung eingesetzt werden kann, kann sie auch das Gegenteil bewirken.

 

So wie sie dich beruhigen kann, kann sie dich auch aggressiv machen.

 

 

Salam

ps.Da ich selber Kritik äußere, mag ich auch welche hören.

Ich bin nicht perfekt und in der Fülle des Wissen, ist mein Teil was ich mir angeeignet habe nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich lasse mich unheimlich gerne belehren(nur das richtige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab ja gesagt, dass ich weiß, dass Musik die Laune verändern kann, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, aber für mich ist das nicht DER Grund, wieso Musik jetzt haram ist.

Es gibt auch zig andere Dinge, die unsere Laune verändern können, sowohl ins positive als auch ins negative, die uns halt beeinflussen können un die sind ja nicht alle haram.

Und man könnte nach diese Beschreibung ja dann behaupten, "gute Musik" ist halal. Z.B. soll Musik Leuten, die an Alzheimer leiden, helfen, sich besser an Sachen erinnern zu können, also hat die Musik anscheinend doch ein positiven Nutzen?

Das ich halt beide Seite betrachtet habe, schien mir das nicht logisch zu erscheinen und tut es irgendwie immernoch nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Es gibt auch zig andere Dinge, die unsere Laune verändern können, sowohl ins positive als auch ins negative, die uns halt beeinflussen können un die sind ja nicht alle haram.

Und man könnte nach diese Beschreibung ja dann behaupten, "gute Musik" ist halal. Z.B. soll Musik Leuten, die an Alzheimer leiden, helfen, sich besser an Sachen erinnern zu können, also hat die Musik anscheinend doch ein positiven Nutzen?

 

 

Ich sprach lediglich von negativer Musik, die sich negativ auf den Menschen auswirkt. Wir wissen mitlerweile alle, dass man Unterscheidungen treffen muss und nicht alles pauchalisieren kann. Es gibt genügend Threads und Fatwas, Erklärungen usw.

 

Ich selber höre Klassik, Solos, Orchester usw.

 

Wenn die zig anderen Dinge eine negative Wirkung auf dich haben, dann sind sie für dich haram.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die zig anderen Dinge eine negative Wirkung auf dich haben, dann sind sie für dich haram.

 

 

 

Nicht unbedingt. Das gekreiche eines Papageis wirkt auf mich so negativ, dass ich manchmal das Bedürfnis habe ihm ne Kugel in den Kopf zu schießen, also es macht mich auch sehr wütend/aggressiv und dank ihm würde ich auch auf andere Dinge in dem Moment negativ reagieren. Manchmal aber finde ich seine Laute ganz süß und bin dan natürlich wieder besser gelaunt. Wo ist daran etwas haram ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja oder hab ich irgendwo den Eindruck gemacht, ich würde scherzen ?

Ich bin vielleicht etwas kleinlich, aber das Beispiel habe ich gebracht, um dir zu zeigen, wie ich das mit den Einflüssen gemeint habe. Und so wie ich das sehe und verstehe sind negative Einflüsse nicht immer haram :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Als ich in Irak war hat mir meine Tante 2Geschichten erzählt über Musik, die echt püassiert sind.

1Geschicht:

Ein Mann hat öfters mit seinen Freunden Musik gehört und dabei getanzt. Sie ham sich amüsiert. Er liebte die Musik. Eines Tages sah er einen unglaubichen Traum: Er sah sich selbst mit seinen Freunden in einem Laster sie fahren irgendwohin und amüsieren sich, mit Musik tanz und was weiß ich. Km um Km wird es heißer und heißer, da fragte der Mann seine Freunde wohin sie fuhren, duch die laute Musik verstan ihn keiner. Er sah draußen Schilder darauf stand noch 50km noch 40km und dabei wird es immer heißer und heißer. Im Laster fingen einpaar an zu schreien, einpaar hörten einfach weiter Musik, doch einpaar Schrien wir näher uns der Hölle. Dabei kam denen die schrien eine Ide. Der Mann war mit ihnen. Sie sprangen vom Laster ab. Der Mann wachte auf und als er aufwachte sah er das er schlafgewandelt war und vom Balkon sprang. Seitdem hatte er ein gebrochenes Bein und sietzt im Rollstuhl. Und er hat aufgehört Musik zuhören.

 

2Geschicht:

Einer liebte die Musik. jeden tag hörte er einpaar songs tanzte dabei und hatte seinen Spaß. Eines Nachtes sah er im Traum, etwas was er nicht vergessen würde.

Er sah eine ganz lange Schlange, er wusste nicht wohin diese Schlange führte. Schließlich kam er an einer Abbiegung. Entweder nach rechts oder nach links. Er wusste nicht wohin und etschied sich für den linken Weg. Schritt für Schritt wurder es heißer es wurde heißer und heißer. Schlißlich gelang er an einem sehr hohes und großes Tot und 2 standen dort und schauten sich Blätter an. Immer wenn sich das Tor öffnete kam eine starkle Hitzewelle. Er kam and die Reihe, der eine schaute sich seine Blätter an und sagte zu ihm, sie seien noch unsicher mit ihmer solle zurück gehen und an einem anderen Tag soll entschieden werden. Seine Zeit sei noch nicht gekommen.

Der Mann wachte von seinem Traum auf. Seit diesem Traum verstärkerte er seinen Glauben, hörte keine Musik mehr und versuchte keine Haramtaten zu begehen. Denn er wusste durch die Musik hatte er viel Sachen vernachläsigt und seinen Glauben geschwächt.

 

Diese Geschichte sind wahr. Ich möchte euch nicht Angst einjagen doch ich hoffe sie waren lehrreich.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa...

 

ich werde bungee jumping machen :) wenn du den Kick suchst muss man sachen machen die einem angst machen aber doch unnormal gut tun.

 

Nach Bungee jumping werde ich fallschirm springen.

 

wer sich traut ;)

 

Ach und mit Shisha... Wenn du "high" werden möchtest, dann probier es mit Bananen tabak. Oder rauch den Tabak der aus dem libanon kommt (connections ;) ) deren tabak ist sehr gut ;)

 

live on the best side of life habibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich hab das schon z.B mit Du3a2 hören probiert aber da ich vom Text sowieso nichts mitbekomme wozu soll ich das dann hören ich will den Du3a2 nicht missbrauchen.

 

Ich seh das so Musik = Bewegung = Kalorien verbrennen = schlank und Gesund bleiben und das ist doch gut für meinen Körper und meine Seele.

Weil je länge ich gesund bin desto länger kann ich Allahs Dienerin sein stimmt doch oder nicht?

 

Wa Salam

 

#salam#

 

Ja stimmt.

Ich höre mir Nasheed und auch normale Musik.

Wenn du deinen Kick suchst Schwester, dann höre Musik zuhause oder rauche Shisha.

Draußen hast du natürlich da mehr Auswahl, wie Auto fahren, Achterbahn fahren, Bungee Jumping etc..

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja stimmt.

Ich höre mir Nasheed und auch normale Musik.

Wenn du deinen Kick suchst Schwester, dann höre Musik zuhause oder rauche Shisha.

Draußen hast du natürlich da mehr Auswahl, wie Auto fahren, Achterbahn fahren, Bungee Jumping etc..

 

#wasalam#

 

sa.

was für ein junkie bist du denn :P der mit normaler Musik einen Kick bekommt? achte hier ( Helal Kick ;) )

Wenn man chillen will und sich zudröhnen will dann geht das nur mit einer Shisha.

Und wenn man Adrenalin sucht, dann halt dazu die angemessenen dinge tun =)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa.

was für ein junkie bist du denn :P der mit normaler Musik einen Kick bekommt? achte hier ( Helal Kick ;) )

Wenn man chillen will und sich zudröhnen will dann geht das nur mit einer Shisha.

Und wenn man Adrenalin sucht, dann halt dazu die angemessenen dinge tun =)

 

ws

 

#salam#

 

Ein Junkie bin ich nicht Schwester. :-D

Es gibt verschiedene Arten von Musik Schwester, mit klassischen Musik wird sie natürlich kein Kick bekommen. ;)

Musik aus dem Leben zuverbannen ist unmöglich, man muss nur wissen wo man Musik hört.

Disco und irgendwelche Lokale wo sich Leute besaufen, das ist klar falsch und bringt sehr viele Sünden.

Ich rauche auch Shisha, aber zugedröhnt war ich deshalb auch nicht. :)

Ich habe paar Beispiele genannt was die Schwester machen könnte und die Auswahl draußen ist größer.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ein Junkie bin ich nicht Schwester. :-D

Es gibt verschiedene Arten von Musik Schwester, mit klassischen Musik wird sie natürlich kein Kick bekommen. ;)

Musik aus dem Leben zuverbannen ist unmöglich, man muss nur wissen wo man Musik hört.

Disco und irgendwelche Lokale wo sich Leute besaufen, das ist klar falsch und bringt sehr viele Sünden.

Ich rauche auch Shisha, aber zugedröhnt war ich deshalb auch nicht. :)

Ich habe paar Beispiele genannt was die Schwester machen könnte und die Auswahl draußen ist größer.

 

#wasalam#

 

omg von welcher musik sprichst du ?? Gangster rap? Seit wann bekommt man ein kick mit Massiv und co? :P

Entspannt mal alle und keep it real ;) musik verleiht einen kein kick außer man würde Methal Rock/Punk hören. Aber solche leute hier finden wir sicher nicht hahaha wär lustig wenns so wär :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg von welcher musik sprichst du ?? Gangster rap? Seit wann bekommt man ein kick mit Massiv und co? :P

Entspannt mal alle und keep it real ;) musik verleiht einen kein kick außer man würde Methal Rock/Punk hören. Aber solche leute hier finden wir sicher nicht hahaha wär lustig wenns so wär :P

 

#salam#

 

Das werde ich öffentlich hier nicht sagen, aber kein Gangster Rap und auch kein Methal Rock oder Punk. ;)

Du kannst aber gerne weiter raten, vielleicht kommst du selber von alleine drauf Schwester.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ja Shisha ist der bester Freund des Menschen nach dem Waw-waw natürlich lol.gif.

Nur noch 2 Tage bis mein neuer Tabak kommt briggin2.gif.

 

Ich hab eine neue Droge für mich gefunden, Liebe herz.gif und Liebeskummer heul.gif

 

wasalam.gif

 

#salam#

 

Liebeskummer macht dich nur noch mehr fertig, nicht glücklich, du solltest dich Schwester ablenken von solchen Gedanken.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das werde ich öffentlich hier nicht sagen, aber kein Gangster Rap und auch kein Methal Rock oder Punk. ;)

Du kannst aber gerne weiter raten, vielleicht kommst du selber von alleine drauf Schwester.

 

#wasalam#

 

:) ich denk es mir einfach bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

tabak der beste freund des menschen?

...7amdellah hat sayyed fadlallah (ra) es als 7aram erklärt, genau wie rauchen überhaupt. shisha rauchen macht auch nur high bla irgendwas wenn man das auf lunge raucht, was aber eigtl ganich der sinn von shisha rauchen ist und seit dem das so voll wow modern ist in dtlnd, nervt es en bisi. alle rauchen shisha, arabs, türken, punker, skater, hip hoper, nazis...weils ja voll cool angesagt ist!:(

in lbnen unso ist das einfach normal, da fühlt sich dadurch auch keiner cool, aber hier löst das das rauchen ab als coolheits-symbol...7aram 7aram!

 

liebeskummer?

7aram 7aram...lenkt dich ab, macht dir schlechte laune, gibt dir das gefühl dass die person unersetzbar wäre...dabei ist nur allah ta3ala unersetzbar !allahu as samad! !allahu akbar allahuuu akbar!

liebeskummer um die WAHRE liebe ok, aber 10 ma im leben liebeskummer? naja...leute tendieren dazu menschen en zu hohen rang zu geben, sie als unersetzbar anzusehen, um das dann nach en paar wochen/monaten wieder anders zu sehen...

 

en echten 'kick'?

jedes gebet morgens, das fajr gebet im kühlen dunklen der dämemrung, dafür extra aufstehen...merken wie die suren/ allahs wörter sich schützend um dich legen...sob7anallah!

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

BRUDER BRUDEEER...BRUUUUDER...ahhhh was los...ich änderma meinen namen eh!

 

ich sag nich dass du das gebet ausnutzen sollst dazu astaghfirullah!

sondern...ich find das ist son wooow gefühl...

ok high machen im physiologischen sinne vllt nicht..aber es gibt dir psychologisch/mental en wow gefühl...

das is kein ausnutzen oder missbrauchen sondern en auskosten des momentes wenn du vor allah stehst!

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Negative Einflüsse ist zwar nicht gleich haram aber daraus könnte Haram entstehen.

 

Ich persönlich höre Klassik und dabei verspüre ich innerliche Ruhe und Entspannung so wie wenn ich Dua oder ein Majlis über die Tragödien des Propheten (sa.) und der Ahlulbayt (as.) höre. Dies kann sich nach draußen auslösen und man wird vielleicht automatisch ruhiger. Wenn ich aber Deathscream hören würde dann könnte es dazu kommen, dass ich leichter und schneller aggressiv werde. Es tut der Psyche nicht gut und hat starke Auswirkungen auf die menschliche Seele, vielleicht merkt man das nicht direkt aber das kommt nach einiger Zeit. Es muss nicht immer von der Religion abhängig sein das etwas verboten ist. Alkohol verbietet nicht nur der Islam sondern sehr viele Nicht-Muslimische Ärzte, weil es den Körper schadet. So auch viele Psychologen, sie empfehlen klassische Musik zu hören, da es sehr positive Auswirkungen auf die Seele hat und einen ruhiger macht und leichter entspannen lässt.

 

Alles was der Islam verbietet hat auf irgendeiner Art und Weise negative Einflüsse auf den Menschen, wenn nicht direkt auf den Körper dann auf die Seele. Und wichtig ist sich um seine Seele zu kümmern und sie nicht zu vernachlässigen. Nicht nur darauf zuachten was wir zu uns nehmen und aussprechen sondern auch darauf zu achten was wir hören. Denn nicht umsonst gehört das Ohr zu den fünf Sinnesorgane des Menschen.

 

Vorallem ist es doch unsere Aufgabe unsere Seele vor so unützlichen Dingen fern zuhalten und unsere Seele zu erziehen das sie sich nicht nach diesem sehnt. Solche Musik (verbotene) ist nur wie Dreck für das Herz, je mehr wir unser Herz verdrecken, desto schwieriger wird es davon weg zu kommen. Die Gelehrten sagen dazu Nu2ta (Punkt), auch dieser schwarze Punkt ist entscheident und hat negative Auswirkungen auf unsere Seele und muss entfernt werden, die Gelehrten meinen auch, dass von noch so weniger solcher verbotenen Dinge die begangen werden, wie Musik hören, Haram-Essen usw. das Herz sehr empfindlich ist und hier keine Nu2ta entsteht sondern noch winziger als eine Nu2ta sie nennen es Nukta, es ist winziger als ein Punkt, ein noch winziger schwarzer Punkt und je mehr wir Haram begehen, desto größer wird dieser schwarze Punkt und somit auch schwieriger zu entfernen.

 

Dabei sehen wir das wir Menschen uns das Leben doch nur selbst erschweren und sie uns zur Hölle machen wie man so schön sagt. Gott hat uns nicht diese Gebote und Verbote gegeben um uns das Leben zu erschweren sondern um uns das Leben leichter zu machen und ohne uns dornige und steinige Wege auf dem Weg zu Ihm aus dem Nichts zu holen sondern wir sind jene die es verursachen und das tun wir auch indem wir Musik hören. Wenn wir Musik hören wollen die uns verboten worden ist, dann begeben wir doch uns an einem Ort wo uns Gott nicht sehen kann, außerdem haben wir nicht das Recht in seinem Reich seine Gesetzte zu verstoßen, also etwas Ehre und Verstand muss doch noch vorhanden sein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu alaykum wr wb,

 

 

sa.

was für ein junkie bist du denn :P der mit normaler Musik einen Kick bekommt? achte hier ( Helal Kick ;) )

Wenn man chillen will und sich zudröhnen will dann geht das nur mit einer Shisha.

Und wenn man Adrenalin sucht, dann halt dazu die angemessenen dinge tun =)

 

ws

 

MashaAllah, "sich zudröhnen" das ist wahrer Gottesdienst.

 

Hihi ja manchmal rede ich ein bisschen Unsinn, ich nehme mich ja selbst nicht ernst also am besten tut ihr das auch nicht lol.gif.

 

Schade eigentlich.

 

 

Aber jetzt mal im Ernst du kannst doch nicht von mir erwarten das ich das Gebet "missbrauche" ich brach das beten um Kraft zu tanken und um down zu kommen

 

Warst du nicht die Person die fragte was man zum entspannen,nach einem harten Tag,machen kann?

Nun,das Beten gibt dir Kraft und hilft dir "down zu kommen". Deine Worte.

 

Was willst du mehr?

 

Das ist nämlich die Art innerer Ruhe und Zufriedenheit,nach der man suchen sollte. Das unbeschreibliche Gefühl beim und nach dem Gebet.

Dieses Gefühl würde ich gegen keine Droge eintauschen,egal wie verlockend sie in den Augen mancher Menschen auch sein möge.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...