Sign in to follow this  
Followers 0
Nilofar

Ful oder Fool

11 posts in this topic

Salam,

Ich suche das Rezept Ful,inshAllah kann mir eine Schwester weiter helfen!#rose#

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

meinst du das aus der dose,dies bohnen?

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Ich meine dieses Bohnengericht. #schaem# Ich weiss nicht,ob man es schon fertig bekommt,würde es gerne selbst machen.

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also das genaue rezept kenn ich nicht, nur so in etwa was du brauchst

 

also diese dicken bohnen (die heißen glaub ich sogar foul, gibts beim türken und araber)

kichererbsen

 

am besten über nacht einweichen lassen, dann kochen bis sie weich sind. knoblauch zerstampfen, mit salz und zitronensaft verrühren, bohnen und kichererbsen auch zerstampfen, aber nicht soooo fein, also so, dass man noch einigermaßen erkennen kann, was man da ist, und dann das ganze zusammenrühren und mit olivenöl übergießen

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester Zehra,

Vielen Dank für deine Hilfe!Ich werd es auf jeden Fall versuchen!#rose#

 

Möge Allah euch belohnen und beschützen!

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also ich nehme in der regel die dosen,bekommt man meiner meinung nach bei jedem türken #lol#

das giese ich dan ab und wasche es etwas und mache die Bohnen in einen Topf und dan die dose voll mit Wasser dazu(dose natürlich nicht hehe ).

Das koche ich dan solange bis das wasser fast nicht mehr da ist.dan alles in eine schüssel rein,eine ganze zitrone,slz und wir machen noch kamun rein.Dazu noch drei Knoblauchzehen und alles mischen und eben verdrücken.Olivenöl nicht vergessen ;)

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester,

Meinst du Cumin,also Kreukümmel oder ist Kamun ein extra gewürz?

Danke,das werde ich mal machen!:D

Die Bohnen findet man ja auch im Aldi und so.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ne kreutzkümmel ist es nicht mein mann schreibt camun,weis aber nicht was genau das ist,beim türken bekomme ich es aber immer.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ja genau wuste gar nicht das es auch kreuzümmel ist,dachte der heisse anders #schaem#

 

wasalam

 

ps ja nicht zu viel,ich nehme nur so die spitze von einen teelöffel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Egal da hamma wieder was dazu gelernt! :D

Ja der Kreuzkümmel hat ein ziemlich starkes Aroma!#mrgreen#Aber auch für andere Sachen ist er gut,nicht für die Küche.Z.B. Ist er auch reine Medizin!

Danke nochmal!#rose#

Möge Allah(swt) dich segnen!

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2182 Posts
    • 50450 Views
    • Mika'il
    • Mika'il
    • 7 Posts
    • 239 Views
    • Laser62
    • Laser62
    • 11 Posts
    • 421 Views
    • Labeikayahussein
    • Labeikayahussein
    • 11 Posts
    • 523 Views
    • Ahmed99
    • Ahmed99
    • 30 Posts
    • 1080 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.